PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein TP gut oder schlecht?



Victor
01.02.2007, 18:42
hi leute ich wollte mal ein Kritik von euch hören(wenn welche benötigit wird) ;) also ich trainiere mit einem 3-splitt .Zu mein persoon bin 16 jahre alt und mach BB seit dem April und möchte es auch weiter hin machen .Ich habe schon paar erfolge gehabt und hoffe es werden auch mehr :D .Ich trainiere zuhause ich habe ein Hantelbank ein LHl und 2 KH .
Mein PLan
Mo
Brust/Bizeps
Bankdrücken
Butterfly
Fliegende
Konzentrierte Curls 3
Langhantelcurls
Hammercurls

Mi
Beine/Schultern
Kniebeugen
beinstrecker
beinbeuger
Seitheben
Frontheben
Stehendes Rudern

FR
RÜcken/trizeps
Kreuzheben
Schulterrudern
Shrugs
frensh press
enges bankdrücken
Überzug

so das wars erstmal ich mache zu jeder übung 3 sätze und nehem ein gewicht das ich nuir 8 mal schaffe und machen dan 8/6/ und denn letzen bis zum muskelversagen soll ich vllt. shon in dem 2 satz bis zum muskelversagen machen?.(Manchmal schaffe ich im letzen satz mehr Wdh als im 2 satz ,ist das gewicht vllt. zu wenig ?)
Danke für Antworten

seppl
02.02.2007, 08:44
What the heck ist Schulterrudern?

Deseo
02.02.2007, 09:33
Wahrscheinlich Kurzhantelrudern...

robert234
02.02.2007, 09:47
@Victor: Einen 3er Split würde ich Dir nach so kurzer Trainingszeit noch nicht empfehlen, ein 2er wäre besser.

Sonst sieht Dein Plan gar nicht schlecht aus, nur kann man ohne Angabe von Sätzen und Wdh. leider nicht viel dazu sagen, ob er vom Volumen her passen würde. French Press sollte übrigens nach dem engen Bankdrücken erfolgen, und Überzüge sind keine Trizepsübung.

In einen Split würde ich immer auch ein Wadentraining mit einbauen, allerdings nicht am Tag des Oberschenkeltrainings. Bei allen Übungen immer mit 8 Wdh. zu arbeiten ist nicht so günstig, bei Eingelenkübungen wie z. B. Beincurls, Bizepscurls, Seitheben, Trizepsdrücken bzw. French Press sollten es besser 12 Wdh. sein, beim Kreuzheben hingegen nur 6.

Daß Du im letzten Satz mehr Wdh. schaffst als in einem vorangegangenen ist mehr als seltsam, entweder hast Du Dich vor dem Train nicht richtig aufgewärmt und warst deshalb noch nicht richtig in Schwung, oder Du hast die letzte Pause deutlich länger gemacht als die Pausen zuvor.

Aber noch einmal: Ein 2er Split wäre für Dich derzeit klar besser.

Victor
02.02.2007, 10:05
Ok danke könnt ihr mir dann ein 2er splitt erstellen und mir die Wdh und sätze dazu schreiben ??Wäre echt nett .

robert234
02.02.2007, 10:24
@Victor: Wie sieht es aus, wächst Du derzeit noch, oder ist Deine Größe seit mindestens 6 Monaten unverändert?

Victor
02.02.2007, 12:20
also ich wachse nicht mehr nach oben aber erst seti paar monaten also nicht seit 6

robert234
02.02.2007, 21:56
So Victor, hier wäre mal ein 2er Split. Gedacht ist er für dreimaliges Training pro Woche, Deine Tage Mo + Mi + Fr könntest Du also lassen, und dann die beiden Trainingseinheiten (TE) immer im Wechsel dort machen. Pausen zwischen den Sätzen ca. 90 sek, bei Klimmzügen und Kniebeugen bei Bedarf auch länger.

Die Wiederholungen habe ich mit Absicht auf immer 15 gesetzt, das hängt mit Deiner körperlichen Entwicklung zusammen. Solltest Du in den nächsten 3 Monaten weiterhin nicht größer werden, dann kannst Du dann auf überall 12 Wh. heruntergehen. Nach insgesamt 6 Monaten ab heute kannst Du Dich noch mal dazu melden, dann können wir die endgültigen Wh.-zahlen festlegen.


TE1: Brust / Beine / Bizeps / Nacken

Brust:
Schrägbankdrücken 3 x a´ 15 Wh.
Bankdrücken 3 x a´ 15 Wh.
Fliegende auf Schrägbank 2 x a´ 15 Wh.

Beine:
Kniebeugen 3 x a´ 15 Wh.
Ausfallschritte 3 x a´ 15 Wh.
Beincurls 2 x a´ 15 Wh.

Bizeps:
Konzentrationscurls 3 x a´ 15 Wh.
Hammercurls 2 x a´ 15 Wh.

Nacken:
Shrugs mit Langhantel 2 x a´ 15 Wh.


TE2: Rücken / Schulter / Trizeps / Waden / Bauch

Rücken:
Klimmzüge mit weitem Griff, immer soviele Du schaffst, insgesamt 25 Stück
vorgebeugtes LH-Rudern 2 x 15 Wh.
Kreuzheben 3 x a´ 15 Wh.

Schulter:
Schulterdrücken mit Kurzhanteln 3 x a´ 15 Wh.
Seitheben mit Kurzhanteln 3 x a´ 15 Wh.

Trizeps:
enggefaßtes Bankdrücken (Hände ca. 25 - 30 cm auseinander) 3 x a´ 15 Wh.
French Press 3 x a´ 15 Wh.

Waden:
Wadenheben stehend 4 x a´ ca. 15 Wh. bis MV (MV = Muskelversagen)
Wadenheben sitzend 4 x a´ ca. 15 Wh. bis MV

Bauch:
Beinheben 3 x soviel Du kannst
Crunches 2 x soviel Du kannst

Victor
03.02.2007, 14:07
ok vielen danke Robert ich werde das mal versuchen

Victor
03.02.2007, 19:06
aber eine frage habe ich noch soll ich bis zum muskelversagen trainieren?

robert234
03.02.2007, 19:39
soll ich bis zum muskelversagen trainieren?
Jetzt noch nicht, mach die 15 Wdh., aber so daß Du dabei nicht völlig auf dem letzten Loch pfeifst, d. h. es sollten im Grunde ruhig 16 oder 17 Wdh. möglich sein, aber Du machst in den nächsten 3 Monaten nicht mehr als 15.

Ab Mai erhöhst Du das Arbeitsgewicht überall so, daß gerade so die 15 Wdh. sauber hinzubekommen sind, bis zum Muskelversagen gehst Du dann aber stets nur im letzten Satz einer Übung. Ab August steigen die Arbeitsgewichte dann so, daß Du Wdh. von 8 bzw. 12 hinbekommst. Auf diese Weise gibst Du Deinem Körper Zeit, sich auf diese Belastungen einzustellen und reduzierst das Verletzungsrisiko deutlich. ;)

Victor
04.02.2007, 14:07
alles klar danke

Victor
06.02.2007, 16:49
ich habe jetzt trainert und habe festgestellt das ich nicht immer trotz Gewicht reduzierung 15 wdh schaffe soll ich das Gewicht noch mehr reduzieren oder ist es nicht so schlimm....habe noch eine frage verliere ich nicht an kraft wenn ich jetzt mit weniger Gewicht arbeite?