PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eier und Käse?



Ven Detta
01.02.2007, 15:33
Hi ich habe so das Gefühl das Eier und Käse nicht so das richtige Essen fürs Bodybuilding ist? Aber warum, weil Eiweiß ist in beiden ja vorhanden? Liegt es daran das man davon nicht so viel essen kann oder zu viel Fett?

Hoffe es kann mir wer helfen

Mfg

Guerkchen
01.02.2007, 15:37
also ich les hier dauernd was von eiern,...
& käse gibt es ja auch genug, der geeignet ist,...
harzer & edelschimmelkäse haben z.B. viel ew & 0,5% fett - wenn das

Gast
01.02.2007, 15:48
Hi, gerade von den Dingen sollte man viel Essen (aber besser auf andere dinge zurück greifen und diese nur in máßen genießen !)...naja Eier können den Kolesterinwert hoch jagen, aber da wirst du ja noch net sooo probleme haben oder ??
Wenn dann ess Eiweiß !
Kauf dir ne Nährwerttabelle da kannst du schön herraus filtern welcher Käse dick macht u wlcher nicht !!

ZB: Frischkäse hat nicht so viel Fett (Hüttenkäse) aber die Hartkäse sorten wie Emmentaler, Gouda etc die sind fetthaltig !!

Aber Käse enthalt ganz viel wichtige Stoffe wie Kalzium zb !!!
Eiweiß ist vorhanden, stimmt du kannst nicht soooo viel essen, aber da kannst du ja zu anderen Dingen greifen !

oldiegerd
01.02.2007, 16:01
Eier sind für den Muskelaufbau hervorragend geeignet, und wie Flowersunpower schon sagte, nimm Hüttenkäse (Jocca), oder Harzer Roller (viel Eiweiß und nur minimal Fett).
Bei Lidl und Aldi gibt es auch fettarmen Schnittkäse (5%, !0% Fett). Das Eier den Cholesterinwert erhöhen halte ich für fragwürdig, da müssen auch andere Faktoren eine Rolle spielen. Ich esse zeitweise viele Eier und mein Cholesterinwert ist eher niedrig.

Ven Detta
01.02.2007, 16:12
Ok danke dann weiß ich jetzt besser bescheid.Aber stimmt es ,dass Hüttenkäse sehr unangenehm riecht und schmeckt?
Ich denke das ich mit meinem Cholesterinwert noch keinen Probleme habe :D

Mfg

oldiegerd
01.02.2007, 16:23
Hüttenkäse kannst du gut mit zerkleinertem Obst mischen, oder mit Thunfisch und einer Soße abschmecken. (Müßte auch im Rezepteteil beschrieben sein). Bei Edeka gibt es Hüttenkäse mit einer Gemüsemischung als Brotaufstrich. Und Harzer Roller wird zünftig auf Vollkornbrot verteilt, mit Senf bestrichen und Zwiebelringen belegt. Dazu eine Gewürzgurke.
Ist als Mahlzeit vor einem Rendevouz ungeeignet.
:D

robert234
01.02.2007, 16:27
Das mit dem Cholesterin und den Eiern ist eine überholte Philosophie. Zwar enthält das Eigelb Cholesterin, jedoch gleichzeitig auch Lecithin. Lecithin ist gut für das Nervensystem, und hemmt deutlich die Aufnahme des Cholesterin. Sozusagen liefert das Eigelb das Gegenmittel gleich mit. Bei maßvollem Genuß von Eiern bestehen keinerlei Bedenken hinsichtlich des Cholesterins, das Protein aus Eiern ist biologisch sehr hochwertig und für BBer sehr geeignet. Allerdings sollte man nicht versuchen, seinen Proteinbedarf nun weitgehend aus Eiern zu decken, denn Eier enthalten auch Fett, das trotz seines recht günstigen Fettsäuremusters dennoch zur Zurückhaltung mahnen sollte, immerhin liefert 1 g Fett 9 kcal.

Alien662
01.02.2007, 16:55
Ich hab mal bei MTV nen Bericht gesehen wo Hulk Hogan (Wrestler falls den jemand nicht kennt ;) ) gemeint hat, jeden Tag 20 Eier zu essen. Ich mein ich mach mir wegen Cholesterin überhaupt keine Sorgen, auch wenn ich mir ein 5 Eier Omelette mache, aber wenn das stimmt was du sagst Robert, dann is das ja gar net so schlimm wie alle sagen :mrgreen:

robert234
01.02.2007, 17:01
@Alien662: Du darfst eben nicht auf "alle" hören.




































Sondern nur auf uns. :mrgreen:

Alien662
01.02.2007, 17:05
So ähnlich sag ich das meinen Eltern auch immer :mrgreen:

seppl
01.02.2007, 17:25
Alien662, wenn Amis von 20 Eiern reden meinen sie meist 20 EiWEISS. Ich hab mal ein Interview von Jay Cutler gelesen. Da war auch von 20 Eiern zum Frühstück die Rede - allerdings 2 ganze und 18 Eiweiß. (Anm. der Redaktion) ;)