PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabeljau



Dark Forger
31.01.2007, 21:44
Hallo!
Ich bin neu hier und wollte ffragen wieso sich alle antun sich Magerquark reinzuhauen, wenn es auch solche Sachen wie z.B. Kabeljau gibt.
Hier die Nährwerte:

Kalorien je 100g: 79

Kohlenhydrate:0
Eiweiß: 16,9
Fett: 0,1

Wollte nur fragen, ob es in Magerquark irgendwelche versteckten Vorteile gibt??
Weil ich finde, dass so ein schön gewürzter Fisch einfach total klasse schmeckt und sogar auch die Nährwerte besser sind....
Schon einmal danke für die Antworten!

Pille
31.01.2007, 21:49
Im Quark steckt Milchprotein (Casein), was sehr langsam resorbiert wird und sich deshalb ideal als Nachtspeise eignet.

Fisch kannst du aber auch bedenkenlos essen, auch als Nachtspeise.

Short Dawg
31.01.2007, 21:49
Vllt aus Preisgründen?

und Profil bitte komplett ausfüllen...

Heide
31.01.2007, 21:51
Magerquark richtig zubereitet ist ausserdem ein extrem leckeres vergnügen. ich freue mich immer auf abends :esser2:

Federico
31.01.2007, 21:52
Naja ich denk einfach mal, dass Magerqurak sehr vielseitig ist, weil du ihn nach belieben kombinieren kannst: mit früchten essen, in einem shake trinken usw...
Ausserdem kann man davon easy 500g verputzen, was bei dem fisch schon ins geld gehen würde und Magerquark sehr günstigt ist.
Fazit: Magerquark ist vielseitig einsetzbar, guter Eiweisslieferant, sehr günstig und dadurch in Mengen verzehrbar!

Dein Fisch ist selbstverständlich auch nicht zu verachten. ;)

Ronny Kohlmann
01.02.2007, 10:46
Magerquark ist billig und man kann ihn auch kalt essen.

Meeresfische sind aber auch eine tolle Sache und von den Nährwerten eigentlich sogar besser (Viel Protein, keine Carbs und meistens gesundes Fett).

Dass der Dorsch jetzt so fettarm ist wusste ich aber auch nicht.

Hast du den Preis noch im Kopf? Woher hast du den, Frischtheke oder Kühlfach?

TheEvilOne
01.02.2007, 11:17
Magerquark richtig zubereitet ist ausserdem ein extrem leckeres vergnügen. ich freue mich immer auf abends
Das mußt Du mir jetzt aber mal erklären :)

Meistens schmeckt fettarmer Fisch auch so ... aber wenn ihr nen Tipp habt, welcher gut schmeckt, probier ichs mal aus.

Cristina
02.02.2007, 14:56
Wir essen abends auch oft Fisch, bevorzugt Pangasiusfilet

http://www.muskelbody.info/pangasiusfilet-mit-knoblauchbohnen-78.html

Wir kaufen ihn so für 8 €/Kg, damit ist er wohl etwas günstiger als der Kabeljau (ich glaub so um die 10-11 €/Kg)

RudeBoyJamaican
02.02.2007, 23:17
Also es geht ich esse im mom inner diät jeden tag fisch, 6mal die woche...ich nehme den alaska seelachs von aldi. er kostet knapp 3,70€ pro kilo und man kann ihn gut essen. brauche so 1 1/2 beutel pro woche. rotbarsch ist auch sehr lecker, ebenfalls von aldi 6 € pro kilo. kabeljau ist bei real 1 kilo 10€ pro kilo bei uns. werde nach der diät aber abends zu quark, greifen benutze im moment thunfisch.

mfg

Heide
02.02.2007, 23:52
Magerquark richtig zubereitet ist ausserdem ein extrem leckeres vergnügen. ich freue mich immer auf abends
Das mußt Du mir jetzt aber mal erklären :)


Und was soll ich dir da erklären :) ? Wie ich ihn mir am liebsten zubereite ?

robert234
03.02.2007, 09:23
Magerquark richtig zubereitet ist ausserdem ein extrem leckeres vergnügen. ich freue mich immer auf abends
Über das "extrem lecker" kann man sich sicher streiten, aber ich esse meinen Gute-Nacht-Topfen auch gern.

Das hängt sicher davon ab, wie man ihn "veredelt", ich mische 250 g Topfen mit 125 g Danone Optiwell Fruchtjoghurt Kirsche (0,1 % Fett), dazu je 1 Eßlöffel BMS Protein 80 Erdbeere und Walnußöl. Der Fruchtjoghurt bringt den Geschmack, das Proteinpulver noch mehr Geschmack und etwas Süße, und das Walnußöl sorgt für die Cremigkeit. Läßt sich imo gut essen.