PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische sache habe mal ne Frage ?



Generation
31.01.2007, 19:43
Hi ich bins mal wieder


Also wir hatten in der Schule Sport :lol: (wie ungewöhnlich) und wir gingen in den Kraftraum, unser Lehrer hat uns die Geräte erklärt. So ich hin zum Bankdrücken denke mir so steckste den stift erst mal so bei 60 kg rein ich auch gemacht und angefangen denke mir so och geht ganz gut dann so aus spass mal auf 120 kg gegangen und ich schafte 8 Wds!!!

Und zuhause kacke ich schon bei 85 kg ab warum nur ??
Habt ihr eine Antwort auf meine Frage??


Mfg Generation !!! :)

Mz91
31.01.2007, 19:45
War ja ne Maschine , da ist die Übersetzung anders , es entsteht ne Hebelwirkung , wir haben auch so eine Zuhause und da Schaffe ich die 150 kg 3 mal

Durden_Tyler
31.01.2007, 19:45
ER ist ne Maschine :lol:

Short Dawg
31.01.2007, 19:46
wenn das sone seilzug-maschine ist...dann könnt das von der physikalischen arbeit abhängen, weil die gewichte an 2 seilen hochgezogen werden und sich die gewichtskraft somit halbiert, durch die starke reibung aber wieder etwas erhöht....

jedenfalls hatte ich das so letztens in physik bei thema "flaschenzug"^^

Generation
31.01.2007, 19:48
Top sache danke für eure Antworten

Alien662
31.01.2007, 20:07
Dolle Sache sowas und da wundern sich immer alle im Studio warum ich bei der Rudermaschine das ganze Gewicht locker packe :mrgreen: "Der Stofft doch, das siehste an der Akne" :motz: :mrgreen:

KampfkoloSS!
31.01.2007, 20:09
Ich würde in der Regel davon ausgehen, dass weder der Flaschenzugeffekt (zumal meist nur über 1 Rolle gelenkt wird) noch die Hebelwirkung (wenn wahrscheinlicher) eine Rolle spielen, da diese zwar entstehen können und die Arbeit erleichtern, die Maschinen jedoch (eigentlich!) so genormt sein müssen, dass auf den Gewichtseinheiten der Arbeitswiderstand aufgetragen werden muss und nicht das pure Gewicht. Sonst könnte man bei unterschiedlichen Herstellern ja nie einen Leistungsvergleich durchführen.

Eine Leistungssteigerung ist bei der Maschinenführung oft und stark zu beobachten aber von 80 auf 120 weist wahrscheinlich doch auf eine falsch justiertes Gerät, wobei Du aber auch bei einem normalen auf über 100 kommen würdest.

ixus400
31.01.2007, 20:51
Flaschenzugeffekt

jup da stimm ich dir zu