PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : arbeitsplatzanfrage



Oli_kf
30.01.2007, 07:05
Hi!


Da ich im juni ausgelernt bin, und mein Betrieb mich nicht übernehmen kann, wollte ich jetzt schon ein paar anfragen starten! aber ich weiß nicht wie ich die formulieren soll!

Onkel_Tom
30.01.2007, 07:53
Da ich im juni ausgelernt bin, und mein Betrieb mich nicht übernehmen kann, wollte ich jetzt schon ein paar anfragen starten! aber ich weiß nicht wie ich die formulieren soll!
:shock: Oli, soll das jetzt ein Scherz sein? Das habt ihr doch sicher schon in der Schule gelernt oder?

Naja, hab jetzt net soviel Zeit dass ich dir was raussuch, aber im Netz gibts zig Vorlagen für Anfragen/Bewerbungen/sachliche Schreiben. Einfach mal googln! ;)

Oli_kf
30.01.2007, 09:11
Klar haben wir das gelernt! Ich will ja keine Bewerbung schreiben, sondern nur Anfragen! Und da fällt mir keine passende Formulierung ein?

-rush-on-
30.01.2007, 09:20
währe es nicht am besten wenn du da einfach mal deinen chef zu rate ziehst ?

ansonsten würde ichanfragen eher merkwürdig finden um ehrlich zu sein, schau im netz nach welcher betreib in deiner nähe das anbietet was du gelernt hast und bewirb dich doch einfach mit einer kurzbewerbung..

kannst dir ja die betriebe vorher genauer anschauen und in deiner berufsschulklasse oder bei deinen berufsschullehrern ein paar infos holen ( falls die welche zu den betrieben haben )

währe ansich aber auch mal interresant zu wissen was dü überhaupt lernst ;-)

Oli_kf
30.01.2007, 11:01
biotechnologe

seppl
30.01.2007, 11:14
Oli_kf, monster.de

Da kannst dein Bewerbungsprofil hinterlassen. Wenn eine Firma jemand wie dich sucht dann finden sie dich.

Barbara
30.01.2007, 11:43
Ich würde anrufen und fragen, ob derzeit Leute gesucht werden und ob eine bewerbung Sinn hat. Das ist immer persönlicher als eine Initiativbewerbung ohne das Wissen, ob die Firma überhaupt interessiert ist.

clinke
30.01.2007, 11:46
Meine Bewerbungen nach der Ausbildung sind komplett online gelaufen.
Hatte ein Anschreiben wo ich mich und die Ausbildung kurz vorgestellt habe und angefragt habe ob Interesse bestehe. Falls ja, sende ich die Unterlagen zu.
Hab dann Lebenslauf, tätigkeiten in der Ausbildung und ein paar Zeugnisse per E-Mail hingeschickt..