Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Anfänger Bilder - büdde Meinung ;)
Distortion
29.01.2007, 19:36
Moin Moin!
Erstmal muss ick sagen, dass wir erst vor 3 Wochen angefangen haben zu trainieren und noch nicht wirklich was davon zu sehen ist. Gut Ding will Weile haben, wa ;)
Wir trainieren nach einem 3 Tages Plan aus der Flex. Ist bisher ganz in Ordnung und ich hab in den paar Wochen schon 2 Kilo zugenommen.
Da ich erst neu bin und noch nicht so den Überblick hier gefunden habe, stell ich meine Frage einfach mal hier hinein :oops: : Ich bin sehr dünn, wie man auf dem Foto erkennen kann. Und ich wollte so schnell wie möglich zunehmen, damit ich auch etwas hab das ich trainieren kann. Was muss ich essen, bzw machen damit ich schnell zunehme? 2 Kilo Schokolade am Tag futtern? Gibts da irgendwelche speziellen Drinks (nur natürliche Sachen) die man sich machen oder kaufen kann? Wäre sehr dankbar für ne Antwort ;)
Sodele, nun aber zu den Bildern. Errinert euch gut daran, denn in ein paar Jahren werden dort 2 Markus Rühl Juniors stehen *g*
Zur Info:Das erste Bild is Rakna, auch hier aus dem Forum. Das 2. bin ich.
Gruß,
Distortion.
plan aus flex ist unsinn. poste den mal.
was soll man großartig sagen? schwächen und stärken lassen sich bei deinem trainingsniveau noch nicht beurteilen.
mfg
Distortion
29.01.2007, 19:50
plan aus flex ist unsinn. poste den mal.
was soll man großartig sagen? schwächen und stärken lassen sich bei deinem trainingsniveau noch nicht beurteilen.
mfgÖöhm. Gute Frage. Den Plan hat Rakna daheim, müsste er mal posten.
Ein Freund von mir sagte, mein Körperaufbau bzw meine Figur erschwert die Muskelbildung weil ich nicht den geeigneten Körperbau dazu haben. Stimmt dat?
Short Dawg
29.01.2007, 19:51
Sieht nicht so aus...ach komm, gut essen, richtig+hart trainieren, dann wird das was!
Onkel_Tom
29.01.2007, 19:53
Was muss ich essen, bzw machen damit ich schnell zunehme? 2 Kilo Schokolade am Tag futtern? Gibts da irgendwelche speziellen Drinks (nur natürliche Sachen) die man sich machen oder kaufen kann? Wäre sehr dankbar für ne Antwort
:shock: Einlesen, einlesen, und weiter einlesen in Sachen Ernährung! ;)
Die Pläne aus der Flex sind Mist , ich wollte da ma en Armprogramm machen und ganz hinten stand ganz klein das man zig Supplemente z.b. Glutamin , carnitin und noch 2-3 andre braucht um evtl. auf die angegebenen Erfolge zu kommen . Áuf dem Bild erscheinst du doch recht dünn , ess viel Eiweiß und Weizenprodukte dann nimmst du schon zu , morgens z.. Haferflocken usw. Eiweißpulver gibts in den meisten Drogeriemärkten wobei das unnötig ist für den Anfang . Mulch reicht auch und ne ausgewogene Ernährung
Eiweißpulver ausm Drogeriemarkt?
Short Dawg
29.01.2007, 21:45
vergesst es am besten gleich...
Ja hab ich letzt ma ne Packung gekauft zum ausprobieren , das is en normaler Drogeriemarkt in nem kleinen Einkaufszentrum , das is en dm . Von den Artikeln her wie ein Schlecker
Hätt ich nicht gemacht :shock:
Short Dawg
29.01.2007, 21:52
Ist doch bestimmt keine Quali sowas..
Hmm , na ja das kann ich nicht beurteilen , ich kenn den normal Preis wo so die meisten Anbieter haben auch nicht aber da hatte ne 300 g Dose 6 Euro gekostet .
robert234
29.01.2007, 21:53
Ein Freund von mir sagte, mein Körperaufbau bzw meine Figur erschwert die Muskelbildung weil ich nicht den geeigneten Körperbau dazu haben.
Distortion, bitte trage mal Deine Daten (Alter, Gewicht, Körpergröße) in Dein Userprofil ein, damit wir ein bißchen wissen worüber wir sprechen. ;)
Von der Statur her denke ich durchaus daß Du so einiges erreichen kannst, richtiges Training und sportgerechte gute Ernährung sind dafür allerdings wichtige Voraussetzungen.
Was das schnelle Zunehmen angeht, so sollte das nicht unbedingt Dein Ziel sein, denn sicher willst Du ja nicht Schwabbelfett haben, sondern knackige Muckies. Also vergiß die Schokolade, zwar darfst Du davon noch etwas naschen, aber sie sollte kein Nahrungsmittel für Dich werden, das Mahlzeiten ersetzt.
Mehr erfährst Du durch lesen im Forum, und wenn dann Dein Profil komplett ausgefüllt ist, dann können wir Dir auf einzelne Detailfragen sicher auch Antworten geben.
MTC Carbine
29.01.2007, 22:29
:daumen: Also dem Bild nach und 3 Wochen sieht das ja mal sehr gut aus! eben noch nciht massig, aber sportlich, eben wie eine gute Grundvorraussetzung!
Distortion
29.01.2007, 23:22
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Also wie ich hier mehrfach gelesen habe, sind die Flex Pläne nicht so der Renner *g*. Dann muss ich mir wohl ein anderes Programm suchen oder ausprobieren.
Haferflocken und Nudeln habe ich auch schon empfohlen bekommen und esse davon auch ziemlich gut. Ein Eiweißdrink über den Tag verteilt bzw für die Schule wird auch folgen. Einen am Tag sollte für den Anfang ja reichen ;)
Übrigens: Das mit der Schokolade war eher ironisch gemeint *g*
Distortion, bitte trage mal Deine Daten (Alter, Gewicht, Körpergröße) in Dein Userprofil ein, damit wir ein bißchen wissen worüber wir sprechen. Wink Wird sofort gemacht, Cheffe ;)
Das mit dem Zunehmen ... fett will ich auf keinen Fall werden, aber an Masse zunehmen schon. ein Freund von mir ist 18 und macht seit 4 Jahren Bodybuilding und hat schon nen richtig geilen Body, er sagte ich soll erstmal was zulegen, damit ich überhaupt was trainieren kann. Denn wenn man dünn ist, hätte es nicht so viel Sinn. Ich kann das schlecht beurteilen, da ich das erst seit 3 Wochen mache und die Erfahrung noch nicht da ist.
Der etwas sportliche Körper kommt noch von vor ein paar Jahren. Damals hab ich Judo, Fußball, Leichtathletik und Hockey gemacht bzw gespielt. In der Pubertät, wie die faule Jugend heut so ist, hab ich dann alles abgebrochen. Das ging dann so bis vor nem halben Jahr als ich dann wieder motiviert habe. Ich habe mit Boxen angefangen, was ich aber aufgrund einer Schulterverletzung aufgeben musste. Wobei es eigentlich keine Verletzung war, sondern einfach nur derbe Schmerzen. Jetzt habe ich eben mit Bodybuilding angefangen und will dazu wieder ins Boxen gehen. Übertreiben will ich es aber auf keinen Fall, also fange ich erstmal Bodybuilding an und in ein paar Wochen wieder gechillt Boxen ;)
Liquid123
29.01.2007, 23:23
er sagte ich soll erstmal was zulegen, damit ich überhaupt was trainieren kann. Denn wenn man dünn ist, hätte es nicht so viel Sinn.
Der erzählt viel wenn der Tag lang ist oder? :mrgreen:
Ich denke mal nicht das ein Mensch der viel Fett hat, mehr Muskeln aufbauen kann als ein dünner. Das Fett verwandelt sich ja nicht in Musklen oder wie seht ihr das ?
Sebastjen
30.01.2007, 11:55
denn in ein paar Jahren werden dort 2 Markus Rühl Juniors stehen *g*
ähmm....hmm...in ein paar Jahren??..oder vielleicht doch in ein paar jahren MEHR ?? man weiss et nicht !
:mrgreen:
ach noch was : lass dir NICHTS von anderen erzählen. Wenn Menschen etwas nicht schaffen, sagen sie dir, dass du dazu auch nicht in der Lage bist.
Glaub an dich !
@ Niklas genau das werden wir immer machen.
Hier ist mal unser Plan:
Tag1
Schrägbankdrücken 3 Sätze
Schrägbankfliegende 3
Schrägbank Hammer/Kurzhantelcurls 1
Zottmann Curls 2
Chrunches 4
Tag2
Kreuzheben 2
Kurzhantelruder reverser Griff 3
Einarmiges Kurzhantelrudern 2
Ausfallschritte 4
Sitzendes Wadenheben 2
Stehendes Wadenheben 2
Tag3
Seitheben 2
Beidarmiges Schulterdrücken 2
Schulterheben 2
Einarmiges vorgebeugtes Seitheben 1
Kurzhantel Frenchcurls 1
Kickbacks 2
Wh liegen bei 10-15
also, ich weiß nich, finde den plan mies.
macht ihr nur ausfallschritte für die quads oder was ? wo sind die beugen?
für bust nur 3 sätze bandrücken?
was ist das --> Zottmann Curls ?
Und 3 Fliegende. Ja weiss auch nicht ob der Plan so super ist.
Kniebeugen nehmen wir auch noch dazu.
Was könnte man verbessern bzw ändern was meint ihr ?
Sebastjen
30.01.2007, 14:07
lass dir NICHTS von anderen erzählen. Wenn Menschen etwas nicht schaffen, sagen sie dir, dass du dazu auch nicht in der Lage bist.
na jut im großen und ganzem stimm ich dir das zu niklas aber
Errinert euch gut daran, denn in ein paar Jahren werden dort 2 Markus Rühl Juniors stehen *g*
das halt ich doch schon eher für unrealistisch :mrgreen:
Das Fett verwandelt sich ja nicht in Musklen oder wie seht ihr das ?
Ähmm....... das kann man nur so und nicht anders sehen, wie soll sich denn Fett in Muskelmasse umformen? Gut, ich kann auch aus Scheisse Gold machen, von daher ist das vielleicht nicht so abwegig :mrgreen: Hokus-Pokus-Simsalabim
mfg
8 "Harry Pothead" pack
er sagte ich soll erstmal was zulegen, damit ich überhaupt was trainieren kann. Denn wenn man dünn ist, hätte es nicht so viel Sinn.
Das entzieht sich jeglicher Logik.
GRADE wenn man dünn ist, macht es bevorzugt Sinn, zu trainieren, damit man es hinterher eben nicht mehr ist :roll:
Und was soll man laut deinem Freund denn zulegen? Fett? Sorry, man trainiert die Muskeln, nicht das Fett. Und sofern du keinen äußerst schweren Geburtsfehler hast, verfügst du über die gleichen Muskeln am Körper wie jeder andere Mensch und diese kannst du selbstverständlich trainieren, egal, wie lange du das schon machst.
das Gewicht, dass man zulegt, besteht selbstverständlich aus Muskelmasse, nicht aus Fett. Von daher bedeutet Gewicht zunehmen gleichzeitig, die Muskeln zu trainieren.
Und nicht erst Gewicht zulegen und danach die Muskeln trainieren.
Hat dein Freund wohl etwas zu heiß gebadet :mrgreen: Diese Schlussfolgerung traue ich sonst nämlich jedem 12 jährigen zu :roll: :roll: :roll:
Distortion
30.01.2007, 16:37
das halt ich doch schon eher für unrealistisch :mrgreen:Das war auch eher als Scherz gedacht 8-)
Nagut, also ist das Zunehmen erstmal Nebensache. Danke für die Antworten ;)
Ist wahrscheinlich ne doofe Frage, aber: Gibts nen Trainingsplan für Anfänger :lol: ?? Weil ich weiß noch net was gut/nicht gut ist. Auf was ich achten sollte etc. Und bevor ich mir da irgendeinen Scheiss zusammenreime und dabei Fehler mache will ich doch gleich sichergehen.
Was ist denn an dem Plan schlecht? Was könnte man verändern/besser machen?
robert234
30.01.2007, 16:45
Ist wahrscheinlich ne doofe Frage, aber: Gibts nen Trainingsplan für Anfänger ??
Ja, gibt es: http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic7187.html .
Eine technisch saubere Übungsdurchführung ist wichtiger als schnell hohe Gewichte zu bewegen, darauf solltest Du besonders achten. Falls Du noch am Wachsen bist, solltest Du statt des Hanteltrainings besser zunächst nur Übungen mit dem eigenen Körpergewicht machen, um Deinem Körper keinen Schaden zuzufügen. Wie sieht es aus, bist Du im letzten halben Jahr noch größer geworden?
Distortion
30.01.2007, 16:48
Ist wahrscheinlich ne doofe Frage, aber: Gibts nen Trainingsplan für Anfänger ??
Ja, gibt es: http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic7187.html .
Eine technisch saubere Übungsdurchführung ist wichtiger als schnell hohe Gewichte zu bewegen, darauf solltest Du besonders achten. Falls Du noch am Wachsen bist, solltest Du statt des Hanteltrainings besser zunächst nur Übungen mit dem eigenen Körpergewicht machen, um Deinem Körper keinen Schaden zuzufügen. Wie sieht es aus, bist Du im letzten halben Jahr noch größer geworden?
Danke für den Plan!
Hm gute Frage. Im letzten halben Jahr war es vllt 1cm. Ich habe mal Diagnose beim Arzt gemacht und der sagte ich werde nur 1,70. Und das bin ich nun :lol:
Training mit eigenem Gewicht? Also Liegestütze, Kniebeugen etc?
robert234
30.01.2007, 16:52
Im letzten halben Jahr war es vllt 1cm.
Wann war das mit dem 1 cm, gerade vor zwei drei Wochen, oder ist es schon länger her?
Distortion
30.01.2007, 17:10
Im letzten halben Jahr war es vllt 1cm.
Wann war das mit dem 1 cm, gerade vor zwei drei Wochen, oder ist es schon länger her?Ist schon einige Zeit her. In letzter Zeit bin ich nicht gewachsen.
robert234
30.01.2007, 17:20
@Distortion: Dann kannst Du nach dem verlinkten Plan arbeiten, solltest aber eher bei 15 Wiederholungen pro Satz bleiben (für die ersten 6 Monate).
Vor dem Krafttraining immer schön aufwärmen, z. B. 5 - 10 min auf dem Ergometer, oder Seilspringen, ein paar Liegestütze sind auch gut. Nach dem Training solltest Du Deine Muskeln dehnen, damit sich sich nicht verkürzen.
Ja dann werden wir mal nach diesen Plan arbeiten.
Was meint ihr das ganze halbe Jahr über nicht bis zum Versagen oder könnte man damit nach so 4 Monaten anfangen.
robert234
30.01.2007, 20:46
Was meint ihr das ganze halbe Jahr über nicht bis zum Versagen oder könnte man damit nach so 4 Monaten anfangen.
Konzentriert Euch zunächst auf das Erlernen technisch korrekter Übungsabläufe und gute Körperhaltung, das ist zunächst das Wichtigste. Im sechsten Monat könnt Ihr Euch dann an das Muskelversagen heranwagen, aber bitte immer nur im jeweils letzten Satz der Übungen, nie in allen Sätzen.
Distortion
30.01.2007, 22:57
Was meint ihr das ganze halbe Jahr über nicht bis zum Versagen oder könnte man damit nach so 4 Monaten anfangen.
Konzentriert Euch zunächst auf das Erlernen technisch korrekter Übungsabläufe und gute Körperhaltung, das ist zunächst das Wichtigste. Im sechsten Monat könnt Ihr Euch dann an das Muskelversagen heranwagen, aber bitte immer nur im jeweils letzten Satz der Übungen, nie in allen Sätzen.Okay, klingt schonmal ganz gut ;)
Ich hab mal ne Frage zu Creatin. Habe hier im Forum zwar schon viel darüber gelesen, aber die passende Antwort auf folgende Frage leider noch nicht gefunden:
Ich habe im Internet aus verschiedenen Quellen gelesen, dass man, wenn man Creatin nehmen sollte, es durchgehend nehmen muss. Ansonsten würde der Muskel wieder "zerfallen" bzw schrumpfen auf die Ursprungsform. Stimmt das? Kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen. Und ist Creatin unter bestimmten Umständen schädlich? Wenn ich das nehmen wollen würde tun *g* wann sollte man damit anfangen? Fürn Anfang ist es ja denke ich mal sowieso unnütz, oder?
robert234
30.01.2007, 23:06
@Distortion: Über Creatin könnt Ihr in 2 Jahren mal nachdenken, jetzt kommt Ihr auch ohne das Zeug noch sehr gut voran. Wenn man es nimmt, dann wird mittlerweile geraten es dauerhaft zu nehmen. Na dem Absetzen verliert die Muskulatur einen Großteil des Wassers das vom Creatin eingeschleust wurde, also nimmt auch das Volumen der Muskeln etwas ab.
Andorphine
30.01.2007, 23:09
denk in ein paar jahren nochmal drüber nach ;)
edit: immer is robert schneller... :oops:
Distortion
30.01.2007, 23:13
Ja klar. Hatte auch nicht vor das jetzt schon zu nehmen ;) Wollte mich nur mal darüber informieren.
Weil ich hab auch gelesen, dass manche nur eine "Creatin Kur" machen. Also meinetwegen 2 Monate mit Creatin trainieren und danach nicht mehr. Das hat ja dann wahrscheinlich auch nicht wirklich Sinn ...
edit: Und was ist, wenn man mit seinem Körper zufrieden ist und die Figur beibehalten möchte? Dann muss man ja mit Creatin aufhören, was ja zwangsläufig heisst, dass sich die Muskeln evtl wieder abbauen :lol:
richtig. das bringt nich so viel ;)
MTC Carbine
30.01.2007, 23:44
Dann muss man ja mit Creatin aufhören, was ja zwangsläufig heisst, dass sich die Muskeln evtl wieder abbauen Laughing
Naja, solange du weiterhin Sport machst bauen die sich wahrscheinlich net ab, aber an sowas würd ich sowieso erst mal nicht denken...
Tjoa Rakna. Du wolltest eine Bewertung von mir. Naja du hast halt eine gute Ausgangsbasis um mehr daraus zu machen ;)
Einfach weiter pumpen und essen ^^
robert234
31.01.2007, 10:20
Und was ist, wenn man mit seinem Körper zufrieden ist und die Figur beibehalten möchte? Dann muss man ja mit Creatin aufhören, was ja zwangsläufig heisst, dass sich die Muskeln evtl wieder abbauen
Dann baue doch einfach 15 % mehr Masse auf als gewünscht, wenn Du dann das Creatin wegläßt, bist Du genau dort wo Du hin willst. ;)
Distortion
31.01.2007, 11:15
Und was ist, wenn man mit seinem Körper zufrieden ist und die Figur beibehalten möchte? Dann muss man ja mit Creatin aufhören, was ja zwangsläufig heisst, dass sich die Muskeln evtl wieder abbauen
Dann baue doch einfach 15 % mehr Masse auf als gewünscht, wenn Du dann das Creatin wegläßt, bist Du genau dort wo Du hin willst. ;)
Stimmt auch wieder xD
Warum ich nie auf solche Ideen komme :lol: !?!
Hm, dann muss ich mir wohl mal nen Futterplan zusammenstellen um richtig Masse aufzubauen :P
Bisher ess ich nämlich ziemlich durcheinander.
Distortion
02.02.2007, 08:25
was ist das --> Zottmann Curls ?Oh, ganz übersehen deine Frage:
http://www.bodyteen.com/fex/exstex/zott.gif Das sind Zottmann Curls. Beim runtergehen einfach die Hand "umdrehen" also Handfläche nach unten.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.