PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An einem Tag mehrere Muskeln



rv
27.01.2007, 20:23
Hi, ich mache an einem Tag immer Liegetütze (14x) mit erhöhter Schwierigkeit und ca. 5 Klimmzüge.
Nun ist mir folgendes aufgefallen:

Wenn ich bei den Klimmzügen leichte Aufwärmsätze mache, schaffe ich danach nur einen halben Klimmzug.
Wenn ich mal (als Ausnahme) aber keinen Aufwärmsatz vorher mache, dann schaffe ich fast schon 5 saubere Klimmzüge !

Wie kann das sein ? :gruebel:

Und ich mache meist Liegestütze und Klimmzüge am selben Tag.
Nachdem ich aber fertig mit Liegestützen bin, schaffe ich keinen einzigen Klimmzug (egal ob mit oder ohne Aufwärmsatz).
Ich muss dann ungefähr 12 Stunden verstreichen lassen, bis ich einige Klimmzüge schaffe.

Und Klimmzüge und Liegestütze an unterschiedlichen Tagen zu machen geht auch nicht, weil ich ja nach jeder TE einen Tag Pause lasse. Wenn ich nun Tag 1 Liegestütze mache, Tag 2 Pause, Tag 3 Klimmzüge, könnte ich erst am Tag 5 Liegestütze wieder machen-->zu viel Pause dazwischen!

Was würdet ihr mir empfehlen?

robert234
27.01.2007, 20:39
Was würdet ihr mir empfehlen?
Mach einfach die Klimmzüge zuerst, die Liegestütze packst Du danach schon noch, notfalls läßt Du die "erhöhte Schwierigkeit" vorübergehend weg. ;)

rv
27.01.2007, 20:43
Ok und was soll ich wegen den Aufwärmsätzen machen ? Die einfach weglassen geht vielleicht einige Male gut aber das Risiko gehe ich natürlich nicht länger ein.
Und egal wie stark ich mich steigere- mit Aufwärmsätzen fast unmöglich !
(das Gewicht bei Aufwärmung ist 2 kg also nicht besonders schwer ;) )

robert234
27.01.2007, 20:45
(das Gewicht bei Aufwärmung ist 2 kg also nicht besonders schwer )
Was genau machst Du denn als Aufwärmsatz?

rv
27.01.2007, 20:53
Bizeps-Curls mit Drehung (mache ich ungefähr 30 Wdh.)
Edit: Und vorher so ein bisschen Rudern (allerdings ohne Gewicht) für den Rücken

robert234
27.01.2007, 21:04
Bizeps-Curls mit Drehung (mache ich ungefähr 30 Wdh.)
Edit: Und vorher so ein bisschen Rudern (allerdings ohne Gewicht) für den Rücken
Na das ist auch ein bißchen viel so für vorneweg.

Mach mal 5 min Seilhüpfen oder Laufen auf der Stelle, anschließend etwas Armkreisen und Dein gewohntes Rudern ohne Gewicht, dann genügt das zum Aufwärmen.

rv
28.01.2007, 11:11
Ok das werde ich mal probieren.
Das Problem ist nur, dass ich wiedermal total erkältet bin...
Irgendwie gibt es keine richtige Zeit um zu trainieren :cry:
Im Winter erkältet man sich andauernd, und wenn man sich nach einigen Tagen wieder fit fühlt und trainiert kommt sie zurück und hält dann für über 3 Wochen an !
Dieses mal habe ich mir während meiner Erkältung absolute Ruhe gegönnt und habe sie trotzdem schon seit 1 Woche...

Und im Sommer ist es zu warm, man hat keinen Schlaf und keine Ruhepause und wenn man zu viel trinkt muss man in der Nacht wieder raus und kann nicht einschlafen.
Schlimm ist das :krank:

Durden_Tyler
28.01.2007, 12:26
Wärmer anziehen!

AND2
28.01.2007, 15:09
Ok das werde ich mal probieren.
Das Problem ist nur, dass ich wiedermal total erkältet bin...
Irgendwie gibt es keine richtige Zeit um zu trainieren
Im Winter erkältet man sich andauernd, und wenn man sich nach einigen Tagen wieder fit fühlt und trainiert kommt sie zurück und hält dann für über 3 Wochen an !
Dieses mal habe ich mir während meiner Erkältung absolute Ruhe gegönnt und habe sie trotzdem schon seit 1 Woche...

Und im Sommer ist es zu warm, man hat keinen Schlaf und keine Ruhepause und wenn man zu viel trinkt muss man in der Nacht wieder raus und kann nicht einschlafen.
Schlimm ist das
War bei mir früher nicht anders :roll:

pouz
28.01.2007, 15:12
Ok das werde ich mal probieren.
Das Problem ist nur, dass ich wiedermal total erkältet bin...
Irgendwie gibt es keine richtige Zeit um zu trainieren :cry:
Im Winter erkältet man sich andauernd, und wenn man sich nach einigen Tagen wieder fit fühlt und trainiert kommt sie zurück und hält dann für über 3 Wochen an !
Dieses mal habe ich mir während meiner Erkältung absolute Ruhe gegönnt und habe sie trotzdem schon seit 1 Woche...

Und im Sommer ist es zu warm, man hat keinen Schlaf und keine Ruhepause und wenn man zu viel trinkt muss man in der Nacht wieder raus und kann nicht einschlafen.
Schlimm ist das :krank:
Vielleicht hörst du auf zu memmen?
Ok eine Erkältung ist scheisse, muss auskuriert werden und stinkt jedem BB dermaßen. Wenn du dich gut ernährst und nicht im T-Shirt bei 0° herumspazierst ist dagegen nichts zu machen. Aber man ist ja auch nihct immer erkältet.
Nun zum Sommer:
Zu warm gibt es nicht. Trainier halt abends (evtl. mit Ventilator).Wenn du nicht pennen kannst hilft viell. ein kalter Waschlappen aufs Gesicht oder eben dünne Decke, Fenster auf, etc..
einfach ein wenig flexibler werden!!!

rv
28.01.2007, 15:22
Zu memmen ? Was heißt hier memmen ?
Naja gut die Sache ist erledigt und ich bin mal an der Reihe :off: zu rufen

Alien662
28.01.2007, 15:29
Ich muss dann ungefähr 12 Stunden verstreichen lassen, bis ich einige Klimmzüge schaffe.

Kann ich mir nicht vorstellen. Entweder du trainierst zu lasch oder du isst falsch (was ich eher glaube).