PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: Nass- oder Trockenrasur??



Onkel_Tom
27.01.2007, 17:40
N'abend! :D

Hab mir überlegt, mir (wiedermal) nen Trockenrasierer zuzulegen.

Wobei ich gleich sagen muss, es wird auf jeden Fall ein Philips, und billig soll er nicht (!) sein. Den letzten den ich hatte (Panasonic um ~ 70 Euro), der war ein Witz. Die Rasurleistung war so extrem schlecht...

Mein Problem bei der Nassrasur (obwohl sie mir lieber wär) ist der Hals. Ich hab ständig Ausschlag von der Nassrasur (benutz den Mach3) und Pickel am Hals. Das nervt. :roll:

Deshalb frag ich nach euren Erfahrungen mit Rasierapparaten und dem Rasurergebnis. Habt ihr auch Ausschlag vom Trockenrasieren oder ist der komplett weg?

Habe den Philips HQ 8170 (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. im Visier, also falls den einer hat bitte um Meinung! ;)

productof76
27.01.2007, 17:42
echte männer rasieren sich nass! :mrgreen:

anx1ety
27.01.2007, 17:44
Also ich rassier mich auch nass, aber ich hatte mit 16 auch mal probleme mit pickel am hals, für die paar Monate hab ichs trocken gemacht!

Den Rassierer hat meiN Schwager auch und der sagt der is gut!
Aber selbst hab ich den noch nich ausprobiert ;)

8pack
27.01.2007, 17:53
Ich hab auch den Mach3 und bin zufrieden damit. Kommt wohl eher auf den Schaum an, den man benutzt. Ich nehme auch keinen Schaum, sondern von Wilkinson so ein "Activ Gel" (grad nochmal nachgeschaut ;) ). Ist halt ein Rasiergel (man könnte auch sagen: grüner Glibber) , finde ich viel angenehmer und gibt keine Pickel bei mir.

Onkel_Tom
27.01.2007, 17:54
aber ich hatte mit 16 auch mal probleme mit pickel am hals
ja, aber ich bin 23 und hab immer noch die Pickel am Hals! :shock: :cry:

deshalb will ich mein Glück mit Trockenrasierer versuchen! ;)

SuperShooter
27.01.2007, 18:04
aber ich hatte mit 16 auch mal probleme mit pickel am hals
ja, aber ich bin 23 und hab immer noch die Pickel am Hals! :shock: :cry:
Geht meinem Vater genauso. Egal, welcher Schaum oder welches Gel. Ich dageben kann mich gut nass rasieren, ohne Pickel am Hals.

Der Trockenrasierer, den er benutzt, ist der Braun 7680 glaub ich. Er scheint damit zufrieden zu sein...

ibo.85
27.01.2007, 18:05
ja, aber ich bin 23 und hab immer noch die Pickel am Hals
Versuch dann mal in haarwuchsrichtung zu rasieren, ich hatte die Probleme auch, jetzt allerdings nichtmehr. Vielleicht ist es einbildung, aber einen versuch isses sicher wert

n1Ls
27.01.2007, 18:16
ich hatte auch probleme mit pickeln am hals. mache seitdem immer bisschen gesichtswasser rauf (vor der rasur) und danach gleich nivea aftershave creme. die find ich super und vor allem: sie hilft! ;)
hab mach3 und billigschaum von lidl - find ich am besten (nivea etc haben mich da sehr enttäuscht)

Jens1981
27.01.2007, 18:19
ich machs immer so, wenn ich zeit habe, dann rasiere ich mich mit m nassrasierer und wenn ichs eilig habe, dann mit m elektrischen...

RudeBoyJamaican
27.01.2007, 18:20
nehme das rasier-gel von der dm hausmarke und benutze den fusion rasierer, aber ohen vibrator drinnen. :)

Onkel_Tom
27.01.2007, 18:28
Versuch dann mal in haarwuchsrichtung zu rasieren,
"gegen den Strich" rasier ich eh nie, dann wärs noch schlimmer.

Das nächste Problem: ich hab nen ziemlich hohen Klingenverschleiss beim Nassrasieren (dichter Bartwuchs, dicke Haare). Und wie ihr wisst, sind die Klingen sauteuer!!

Da würde sich bei mir ein Trockenrasierer ncoh eher rentieren?!

anx1ety
27.01.2007, 18:28
ich machs immer so, wenn ich zeit habe, dann rasiere ich mich mit m nassrasierer und wenn ichs eilig habe, dann mit m elektrischen...

Also wenn ich keine Zeit hab rassier ich mich gar ned :D

n1Ls
27.01.2007, 18:31
Da würde sich bei mir ein Trockenrasierer ncoh eher rentieren?!
das erstaunt mich auch immer, wie teuer diese klingen doch sind. ich achte immer auf die angebote. bekomm dann 20 klingen für ca. 13-14€. das geht dann echt durch.

ibo.85
27.01.2007, 18:33
Hehe, ich rasiere mich mit diesen ganz alten Dingern, die mit einer Klinge. Die sind auch als jene bekannt, mit denen man sich die Pulsadern durchschneidet... :mrgreen: Ich rate aber von denen ab, wenn ich Kohle hätte, würde ich mich mit Wilkinson Quattro rasieren. So muss ich aber noch mit meinen Old-School Klingen vorlieb nehmen :|

n1Ls
27.01.2007, 18:35
wenn ich Kohle hätte, würde ich mich mit Wilkinson Quattro rasieren.
ich hab auch den fusion hier rumliegen, benutze ihn aber nur wenns wirklich glatt sein soll. ansonsten ist der mir echt zu teuer :(

Onkel_Tom
27.01.2007, 18:39
eigentlich bin ich seeehr enttäuscht vom Mach3 und Konsorten. Da heissts immer "weniger Züge für ein sauberes Ergebnis". Ja, bei einem 12jährigen mit ein paar Haaren im Gesicht von mir aus, aber ein "richtiger" Männerbart?! Ich muss weiss Gott wie oft über ne Stelle drüberrasieren (mit Druck), damit alles auch richtig glatt wird...
und mit so einer Klinge kann ich maximal 3 mal rasieren, dann ist das Ding stumpf wie n Buttermesser! :roll:

Morski
27.01.2007, 18:39
VOLLBART!!! 8-)

n1Ls
27.01.2007, 18:43
VOLLBART!!! 8-)
hast nen bild von dir? 8-) :mrgreen:

productof76
27.01.2007, 18:50
ich nehm den gillette contour plus... den gibt's auch schon seit 25 jahren und ist imo immer noch der beste!

rasierschaum nehm ich den von nivea... den kann meine haut gut ab!

Onkel_Tom
27.01.2007, 18:52
rasierschaum nehm ich den von nivea
ja, den nehm ich auch "Nivea Sensitive". Der geht ja noch halbwegs, Ausschlag bekomm ich aber trotzdem, egal was für ein Schaum/Gel.

Morski
27.01.2007, 18:55
mein bart wächst immer vor sich hin, sieht bei mir einfach besser aus.

ab und zu mal eine rasur mit dem haarschneider damits nicht zu lang wird.

ansonsten bin ich totaler nassrasurfan!

productof76
27.01.2007, 18:57
ja, von nivea das gel z.b. vertrag ich garnicht... der schaum geht gut!

was den klingen-verschleiss angeht... ich rasier ich mich täglich (ausser am we...wenn nix besonderes anliegt) und schaffe mit einer klinge 1 (arbeits)woche (also 5x rasieren), dann brauch ich ne neue!

Onkel_Tom
27.01.2007, 18:59
ich rasier ich mich täglich (ausser am we...wenn nix besonderes anliegt) und schaffe mit einer klinge 1 (arbeits)woche (also 5x rasieren), dann brauch ich ne neue!
naja, ich rasier mich 2-3mal die Woche (wenn überhaupt), aber wie gesagt nach 3mal reisst die Klinge nur noch weil sie schon stumpf ist. Brauch wohl ne Motorsense oder so?! :lol:

productof76
27.01.2007, 19:02
ich rasier ich mich täglich (ausser am we...wenn nix besonderes anliegt) und schaffe mit einer klinge 1 (arbeits)woche (also 5x rasieren), dann brauch ich ne neue!
naja, ich rasier mich 2-3mal die Woche (wenn überhaupt), aber wie gesagt nach 3mal reisst die Klinge nur noch weil sie schon stumpf ist. Brauch wohl ne Motorsense oder so?! :lol:

wenn ich mich nur 2-3 mal die woche rasiere (im urlaub z.b.), dann schaff ich mit einer klinge auch höchstens nur 3 mal!

is ja auch klar, der bart ist länger und wenn die klinge dann nicht 100% scharf ist, ziehts bei mir auch voll und die klinge wird auch schneller stumpf!

8pack
27.01.2007, 19:10
Was wachsen bei euch denn für Bambusstöcke :lol:

Ich hab zum Glück nicht so einen dichten, dratigen Bart. Ich komme mit einer Klinge weit über einen Monat aus, gehe aber auch nur jeden 3. oder 4. Tag mal drüber. Aber bei euch geht das ja mal richtig ins Geld

:shock: :shock:

Onkel_Tom
27.01.2007, 19:15
Was wachsen bei euch denn für Bambusstöcke
:mrgreen:


Aber bei euch geht das ja mal richtig ins Geld
jo :-(


wenn ich mich nur 2-3 mal die woche rasiere (im urlaub z.b.), dann schaff ich mit einer klinge auch höchstens nur 3 mal!
wenn ich mich öfters rasiere (also fast jeden Tag), wird der Ausschlag zur Hölle. Dann kann ich einpacken! :shock: Hab beim Heer deswegen sogar Rasurbefreiung gehabt, hab mich nur noch alle 3 Tage rasieren müssen :!: ;)

Megalomaniac
27.01.2007, 19:16
Hab auch nen Phillips weiss den Namen net genau, der hat son Rasiergel schon dabei und das geht prima.

Onkel_Tom
27.01.2007, 19:21
Phillips weiss den Namen net genau, der hat son Rasiergel schon dabei und das geht prima.
wahrscheinlich der "Coolskin"! ;)

Kanumo
27.01.2007, 19:34
Ich habe früher immer Mach 3 benutzt, habe aber davon immer Ausschlag bekommen. Seit ein paar Monaten benutze ich einen Dreistück Rasierer, damit geht es wunderbar. Allerdings nur wenn ich 3 Tage zwischen jeder Rasur warte...
ICh würde im Moment auch gerne auf einen Trockenrasierer umsteigen, damit ich mich täglich rasieren kann...Ich sehe es aber nicht ein, 150 € auszugeben ohne das Ding vorher getestet zu haben...

robert234
27.01.2007, 20:20
Ich nutze seit Jahren nur noch die Rasierer von Philishave, z. Zt. den HQ8894, den habe ich schon ca. zweieinhalb Jahre täglich in Gebrauch und bin durchaus zufrieden. Noch nicht mal die Scherköpfe mußte ich wechseln, während bei den BRAUN-Rasierern die Dinger laufend im Eimer waren.

Gut finde ich auch, daß man das Gerät richtig mit Wasser und Spüli saubermachen kann, so finden Pickelverursachende Bakterien weniger Nährboden sich zu vermehren. Von den Kosten her ist ein Elektrorasierer sicherlich günstiger, jedenfalls wenn man das über seine Lebensdauer mal hochrechnet.

Onkel_Tom
27.01.2007, 20:57
Ich nutze seit Jahren nur noch die Rasierer von Philishave, z. Zt. den HQ8894, den habe ich schon ca. zweieinhalb Jahre täglich in Gebrauch und bin durchaus zufrieden. Noch nicht mal die Scherköpfe mußte ich wechseln, während bei den BRAUN-Rasierern die Dinger laufend im Eimer waren.
jo, die Philips werden auf amazon auch hoch angepriesen :D
während ich über Braun schon viel Negatives lesen durfte, ist also doch wahr.


Gut finde ich auch, daß man das Gerät richtig mit Wasser und Spüli saubermachen kann, so finden Pickelverursachende Bakterien weniger Nährboden sich zu vermehren.
das find ich auch gut. :)


Von den Kosten her ist ein Elektrorasierer sicherlich günstiger, jedenfalls wenn man das über seine Lebensdauer mal hochrechnet.
jop, auf jeden Fall günstiger als mein Klingenverbrauch bei der Nassrasur! :lol:

robert234
27.01.2007, 21:08
@Onkel Tom: Eben habe ich mal bei eBay geguckt, dort wird der Rasierer wie ich ihn habe für 205,89 Euro (Neugerät) angeboten. Vermutlich gibt es inzwischen ein Nachfolgemodell und die räumen jetzt die Restbestände aus.

Wannabee
27.01.2007, 21:33
Ich hoffe der Link ist erlaubt:

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. So habe ich meine Probleme mit der Rasur vollständig in den Griff bekommen. Wenn man sich an bestimmte Dinge hält funtioniert es klasse!

Onkel_Tom
27.01.2007, 22:59
Ich hoffe der Link ist erlaubt:

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Uff!! :shock: Das ist ja ne Wissenschaft! :lol: ;)


Eben habe ich mal bei eBay geguckt, dort wird der Rasierer wie ich ihn habe für 205,89 Euro (Neugerät) angeboten. Vermutlich gibt es inzwischen ein Nachfolgemodell und die räumen jetzt die Restbestände aus.
Jo, auf ebay und amazon sind ein paar derzeit anscheinend billiger. Ma gucken wie der Kontostand aussieht, vllt. bestell ich mir den HQ8170 demnächst schon! ;)

robert234
27.01.2007, 23:07
HQ8170
Den mußt Du aber öfter aufladen, der hat nur für 55 min Saft, meiner für ca. 130. Macht Dir aber vielleicht nix aus. ;)

Wannabee
27.01.2007, 23:08
Uff!! Shocked Das ist ja ne Wissenschaft! Laughing Wink

Jepp, aber es funktioniert prima. Besonders den Tip mit Rasiercreme/seife kann ich nur bestätigen. Nie wieder Dosenschaum. Selber Schaum schlagen verbessert das Ergebnis um Welten!

robert234
27.01.2007, 23:09
Selber Schaum schlagen verbessert das Ergebnis um Welten!
Das beweisen uns viele Schaumschläger jeden Tag. :mrgreen:

Onkel_Tom
27.01.2007, 23:10
Den mußt Du aber öfter aufladen, der hat nur für 55 min Saft, meiner für ca. 130. Macht Dir aber vielleicht nix aus.
ach, stört mich nicht so, mein Vater hat es schon aufgegeben sich über die Stromrechnung aufzuregen! :lol: ;)

oldiegerd
28.01.2007, 00:55
@robert234: Was denn hier los? Schert ihr Schafe ? :D


...der hat nur für 55 min Saft, meiner für ca. 130...
:shock: :D

oldiegerd
28.01.2007, 01:03
Noch schlimmer: @Onkel Tom:
...mein Vater hat es schon aufgegeben sich über die Stromrechnung aufzuregen! Moderne Rasur muß nicht teuer sein. Die alten Mähdrescher waren Stromfresser, die neuen Rasierapparate brauchen nicht viel Energie.
:D :D :D

Onkel_Tom
28.01.2007, 09:59
Die alten Mähdrescher waren Stromfresser
Mein alter Rasierapparat hat sogar die Lautstärke von nem Mähdrescher! :shock: :mrgreen:

Extrem leise sollen die neuen Rasierer hingegen sein, angeblich kaum zu hören. :)

robert234
28.01.2007, 10:03
Extrem leise sollen die neuen Rasierer hingegen sein, angeblich kaum zu hören
Philishave sowieso, da dort kein Klingenblock hin- und herrappelt, sind die auch vibrationsfrei. Also wirklich nur zum Rasieren geeignet. 8-)

Barbara
28.01.2007, 10:25
Also wirklich nur zum Rasieren geeignet.
Ooch, schade! :cry:
Bei uns rasieren sich alle naß!
Mein Vater ist(war ) rotblond mit den härtesten Bartstoppeln aller Zeit, Schnecke mußte beim Bund bis zu 3x täglich zur Rasur, weil ihm der Bart so schnell wächst und ich rasiere solange ich denken kann die Achseln nass, erst mit nem alten Rasierer mit nur 1 Klinge, dann immer mit denen von Schnecke. Die Mach3 sind da bisher die mit Abstand besten, halten auch doppelt so lange wie andere Klingen.
Mein Pa hat übrigens dasselbe Problem am Hals wie Du, Tom.Er rasiert sich täglich, weil er sagt, es wird nur noch schlimmer, je länger er die Stoppeln wachsen lässt.
Ich persönlich habe noch kein trockenrasiertes Gesicht gesehen, was so glatt geworden wäre wie ein nassrasiertes. Abgesehen davon finde ich es erotisch, wenn ein Mann sich naß rasiert und außerdem riecht der dann total gut wegen dem Rasierschaum. 8-)

robert234
28.01.2007, 10:32
Ich persönlich habe noch kein trockenrasiertes Gesicht gesehen, was so glatt geworden wäre wie ein nassrasiertes.
:arrow: Deshalb Philishave, der rasiert unter der Haut. :mrgreen: