PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein zukünftiger Trainingsplan???



crazyandy
26.01.2007, 19:54
Hallo zusammen,

ich werd' etz ab demnächst ins McFit gehen. Und ich wollte etz mal wissen was ihr für besser haltet...

Will (Muss) als erstes mal ordentlich Fett abbauen. Ich geh' 3 mal in der Woche joggen und wen ich dann im McFit bin brauch ich ja nen TP...also hat mir ein kollege mal was zusammengestellt und da hät ich die bitte mir mal zu sagen ob man den so übernehmen kann oder lieber doch einen vom Studio selber erstellen lassen soll oder wie auch immer...

1. 12 Minuten aufwärmen (Laufband, Rad)
2. 3 Sätze je 30 kg (Bizeps, Brust) da hat er mir nix mit dazugeschrieben wegen gerät oder so...??
3. 3 Sätze je 25 Kilo Butterfly reverse (Rücken)
4. 4 Sätze je 30 kg Butterfly (Brust)
5. 3 Sätze je 50 kg Bauchpresse (Bauch, oben - unten)
6. 3 Sätze je 80 kg Beinpresse (Oberschenkel, Wade)
7. Dehnen 15 Minuten
8. 10 Minuten Laufband

Pausen: Zwischen den Sätzen 30 Sek.
Dauer: 3 Wochen...

danach kan ihc steigern hat er gemeint...etz wollt ich einfach mal wissen, was ihr davon haltet...ob das für den anfang so taugt

thx

andy

robert234
26.01.2007, 20:08
Hi Andy, ideal ist dieser Plan nicht, außerdem sollte man sich nicht nach festen Gewichten richten, sondern nach einer bestimmten Anzahl von Wiederholungen. Das Gewicht wählt man dann so aus, daß man im ersten Satz der jeweiligen Übung die im Plan genannten Wdh. packt. Die Pausen zwischen den Sätzen sollten im Ganzkörperplan ca. 1 min betragen.

Da die Pläne aus den Studios überwiegend Murks sind, empfehle ich Dir diesen Plan für die ersten paar Monate: http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic7187.html .

Das Joggen ist ok, sollte aber immer nur an den Tagen erfolgen, wo kein Krafttraining an der Reihe ist.

crazyandy
26.01.2007, 20:35
hm...ok...erst mal danke...da wär denn noch was wegen dem joggen...wie lange sollte ich denn laufen bzw. welche strecke? Weil da hab ich etz zwar meine feste runde, aber ich weiss nicht wieviel km des sind...schätz aber net sooo viel...hättet ihr da auch noch paar tips??

Also net gleich zu dolle weil ich seit ihc nicht mehr "american football" spiel nix mehr gemacht hab...also so ca. 2 jahre...

thx

andy

robert234
26.01.2007, 20:52
40 min Joggen 3x wöchentlich wären schon mal ein guter Orientierungswert, parallel zu der sportlichen Betätigung würde ich Dir auch empfehlen, Deine Ernährung kritisch unter die Lupe zu nehmen. Um abzunehmen muß die Menge an kcal aus der Nahrung geringer sein, als Dein täglicher Energiebedarf. Schau Dich am Besten mal eingehend in unserem Ernährungsforum um, dort findest Du viele wichtige Informationen dazu.

crazyandy
26.01.2007, 21:01
hab ich schon ein bisschen gemacht...das Thema ernährung hab ich schon in angriff genommen, werd' mir aber die themen im forum dazu nochmal ordentlcih zu gemüte führen...

dann sag ich einfahc mal danke für deine hilfe

mfg

andy

Ronny Kohlmann
26.01.2007, 21:06
Statt joggen wäre Steppen oder Radfahren Gelenkschonender, 94,5 Kilo sind für untrainierte Knie doch schon happig!

robert234
26.01.2007, 21:41
94,5 Kilo sind für untrainierte Knie doch schon happig!
Sehe ich nicht so kritisch Ronny, wenn Andy bis vor zwei Jahren noch aktiv Sport getrieben hat, und nun mit seinen Beinen jeden Tag knapp 95 kg herumträgt, dann sind die Beine kräftig genug um auch das Joggen auszuhalten, Pharma läuft ja mit 101 kg sogar Halbmarathon. Gute Joggingschuhe mit ordentlichen Dämpfungseigenschaften sind natürlich Voraussetzung, sonst sollte man wirklich auf Radfahren oder den Stepper umsteigen. ;)