PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an unsere PC Experten



Kanumo
26.01.2007, 17:09
Ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass meine Internetseiten sich mega langsam aufbauen...Es dauert fast so lang wie mit nem normalen Modem.....
Meine Vermutung ist, dass ich vielleicht nen Trojaner auf der Platte hab...
Konnte ihn aber bis jetzt noch nicht ausfindig machen...
Antivir findet nichts, Stinger auch nicht...
Habt ihr vielleicht ne Lösung oder ne Idee?

anx1ety
26.01.2007, 17:17
Magnet über Festplatte :D

Nö, ich würds plätten, also formatieren,
und alles neu drauf, bringt bei mir immer am meisten...
Keine Lust stunden mit Antivirus Programmen zu arbeiten ...

robert234
26.01.2007, 17:24
Habt ihr vielleicht ne Lösung oder ne Idee?
Lade Dir aus dem Web Hijackthis runter und laß es mal Dein System checken. Poste dann das von Hijackthis erstellte Log, dann werden wir ja sehen was los ist.

dise
26.01.2007, 17:25
Poste den Log am besten gleich is Hijackthis-Forum ;)

Viktor
26.01.2007, 17:25
ö, ich würds plätten, also formatieren,
und alles neu drauf, bringt bei mir immer am meisten...
Keine Lust stunden mit Antivirus Programmen zu arbeiten ...
antivirus benutz ich schon aber wenn da was ist was mich richtig nervt dann formatier ich auch immer auch wenns mich nervt dann wieder alles drauf zu machen :evil:

anx1ety
26.01.2007, 17:28
Klar hab ich auch ne Firewall,
aber wenn PC ohne Ende langsam is, dann weg damit, und neu drauf =)

Kanumo
26.01.2007, 18:00
Habs hijackthis laufen lassen und dann auf der hp gecheckt..
2 Einträge die gefixt werden sollen..
ein paar mit Fragezeichen...wie händelt ihr diese?

patsenriver
26.01.2007, 18:50
Kommt darauf an was es ist, bei mir werden auch manche Sachen mit Fragezeichen angezeigt, da weiss ich aber das das Programme von mir sind und somit lass ich die in Ruhe.

Ich würde die Sachen die du nicht kennst fixen.

Niklas`
26.01.2007, 18:52
"Nö, ich würds plätten, also formatieren,
und alles neu drauf, bringt bei mir immer am meisten...
Keine Lust stunden mit Antivirus Programmen zu arbeiten ..."


genau meine methode. oder wenn nix mehr geht einfach davortreten. hatbei mir zwar schon 2 kaputte monitore verursacht, aber dafür ging einmal der pc wieder.


:mrgreen: :mrgreen:

robert234
26.01.2007, 19:03
Habs hijackthis laufen lassen und dann auf der hp gecheckt..
2 Einträge die gefixt werden sollen..
ein paar mit Fragezeichen...wie händelt ihr diese?
Na poste uns doch das Log mal, durch's Schlüsselloch können wir keine Diagnose abgeben. ;)

Kanumo
27.01.2007, 09:59
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 09:58:52, on 27.01.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
sehr viele.... aufgrund der vielen enthaltenen links editiert. sorry. muskelbody.

SanStorm
27.01.2007, 10:56
Mal was ganz anderes 8-) !!
Benutzt du dein Inet über Wireless Lan ?
Ist bei mir nämlich manchmal so, dass mein Ping so hoch ist un dann auch das Inet langsamer ist. ;)


Gruß SanStorm

robert234
27.01.2007, 11:04
Kanumo, die rot markierten Einträge finde ich hochverdächtig. Bevor Du womöglich Dein ganzes System neu aufsetzt würde ich mal probieren, ob es was bringt die mit Hijackthis zu fixen. Setze vorher einen manuellen Systemwiederherstellungspunkt, damit Du ggf. die Löschung zurücksetzen kannst. Läuft Dein PC in einem Netzwerk?


Running processes:
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\spacklsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\spacklsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\spacklsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\spacklsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\spacklsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\spacklsp.dll

Kanumo
27.01.2007, 11:06
Mal was ganz anderes 8-) !!
Benutzt du dein Inet über Wireless Lan ?
Ist bei mir nämlich manchmal so, dass mein Ping so hoch ist un dann auch das Inet langsamer ist. ;)


Gruß SanStorm

noch nicht, ich hab hier zwar noch nen wlan router stehen, aber noch nicht in Betrieb genommen

Kanumo
27.01.2007, 11:08
Kannst du mir kurz erklären( falls es kurz geht) wie ich den Wiederherstellungszeitpunkt festlege?

robert234
27.01.2007, 11:10
Kannst du mir kurz erklären( falls es kurz geht) wie ich den Wiederherstellungszeitpunkt festlege?
Start-->Programme-->Zubehör-->Systemprogramme-->Systemwiederherstellung--> einen Wiederherstellungspunkt erstellen.

Onkel_Tom
27.01.2007, 11:11
Kannst du mir kurz erklären( falls es kurz geht) wie ich den Wiederherstellungszeitpunkt festlege?
der bringt dir jetzt aber leider nix mehr. Hättest vorher machen müssen, wo noch alles in Butter war! ;)

Kanumo
27.01.2007, 11:14
Ok, Zeitpunkt steht...
Ich lösche jetzt die Anwendungen und fahr dann mal neu hoch...

Der PC läuft in keinem Netzwerk

Kanumo
27.01.2007, 11:17
Das Fixen hat nicht funktioniert.
Fehlermeldung: Hijackthis cannot repair O10 Winsocks LSP entries.
You should use LSPFIX for that, which is available from Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. If the O10 items belong to Webhancer, New.net or Common Name, Spybot S&D can remove it automatically.

Onkel_Tom
27.01.2007, 11:25
Spybot S&D
hab auch Spybot Search & destroy verwendet. Ist ein tolles Progi für sowas! ;)

Kanumo
27.01.2007, 11:34
Spybot S&D
hab auch Spybot Search & destroy verwendet. Ist ein tolles Progi für sowas! ;)

Das läuft gerade..
hab ich aber schon ewig aufm rechner....bis jetzt hatte das auch noch nicht geholfen :?
Ich muss doch irgendwie am formatieren vorbei kommen können..

Kanumo
27.01.2007, 11:38
Spybot hats nicht gefunden und somit auch nicht entfernt....
wie sieht es mit manuellem löschen aus?

Onkel_Tom
27.01.2007, 11:50
wie sieht es mit manuellem löschen aus?
den Wiederherstellungszeitpunkt hast eh noch drin.

Probiers einfach aus mit dem manuellen Löschen! ;)

muskelbody
27.01.2007, 11:51
wie wäre es mit löschen des caches ? alle temporär gespeicherten seiten löschen. evtl. ist hier der speicher voll.

Kanumo
27.01.2007, 11:53
wie wäre es mit löschen des caches ? alle temporär gespeicherten seiten löschen. evtl. ist hier der speicher voll.

Auch hierzu bitte eine kurze Anleitung :?

Onkel_Tom
27.01.2007, 11:54
Extras - Internetoptionen - Dateien (Cache) löschen, Cookies löschen

Kanumo
27.01.2007, 12:02
Das Löschen des Cashes und der Cookies zeigt keine Verbesserung...

muskelbody
27.01.2007, 12:04
schalt mal die firewall aus und probiere es nochmal. das gleiche mit dem virenscanner. und mit beidem aus.

Kanumo
27.01.2007, 12:10
schalt mal die firewall aus und probiere es nochmal. das gleiche mit dem virenscanner. und mit beidem aus.


Habs so gemacht...ohne firewall und virenscanner bin ich nun wieder fast auf highspeed....mal schauen wie es ist wenn die beiden Anwendungen wieder laufen...

Kanumo
27.01.2007, 12:14
Ok, es scheint eindeutig an der Firewall zu liegen...sobald ich die wieder starte bin ich auf modem niveau...

Onkel_Tom
27.01.2007, 12:16
Ok, es scheint eindeutig an der Firewall zu liegen...
welche hast denn aktiviert? Die windows firewall? Hast du einen Router? Denn Router haben (manchmal) eine eigene Firewall, und wenn mehrere parallel laufen kanns Probleme und Geschwindigkeitseinbussen geben.

EDIT: dein Antivir hat möglicherweise auch noch ne Firewall am Start?

Kanumo
27.01.2007, 12:18
Ok, es scheint eindeutig an der Firewall zu liegen...
welche hast denn aktiviert? Die windows firewall? Hast du einen Router? Denn Router haben (manchmal) eine eigene Firewall, und wenn mehrere parallel laufen kanns Probleme und Geschwindigkeitseinbussen geben.

Ich hab die zone alarm deaktiviert...
wo kann ich die windows firewall deaktivieren?
Internet läuft über DSL LAN Modem
Welche Firewall sollte ich denn laufen lassen?

Onkel_Tom
27.01.2007, 12:20
Welche Firewall sollte ich denn laufen lassen?
ALso mindestens eine sollte schon laufen.

Ich hab die Windoof Firewall deaktiviert, da ich über Kapersky AntiHacker ne bessere hab, die des Rooters haben wir über den Hauptrechner irgendwie zurückgestuft, die war zu streng ausgelegt.

Kanumo
27.01.2007, 12:22
Welche Firewall sollte ich denn laufen lassen?
ALso mindestens eine sollte schon laufen.

Ich hab die Windoof Firewall deaktiviert, da ich über Kapersky AntiHacker ne bessere hab, die des Rooters haben wir über den Hauptrechner irgendwie zurückgestuft, die war zu streng ausgelegt.

OK, dann muss ich nur noch wissen wie ich die ZA so konfiguriert bekomme, dass sie mich nicht mehr ausbremst, und wir haben diese schwere geburt hinter uns :D

Onkel_Tom
27.01.2007, 12:31
OK, dann muss ich nur noch wissen wie ich die ZA so konfiguriert bekomme, dass sie mich nicht mehr ausbremst, und wir haben diese schwere geburt hinter uns
puh, die schwere Geburt fängt jetzt erst richtig an! :lol:

Mit Firewall-Konfiguration kenn ich mich nicht so aus. Die von Kapersky die ich hab stellt sich selber drauf ein. Nur Popupblocker und so muss man manuell auswählen. Den Rest (Hacker, Trojaner) macht die von alleine. Trotz vielen Funktionen bremst die mich kein bischen aus, also versteh ichs net ganz warum das bei dir so ist?

Kannst ja mal deine Hardware-Konfiguration posten -> Speicher, CPU, Mainboard, GraKa, Netzteil. Wenn möglich gleich die Marke mit.

Kanumo
27.01.2007, 12:33
OK, dann muss ich nur noch wissen wie ich die ZA so konfiguriert bekomme, dass sie mich nicht mehr ausbremst, und wir haben diese schwere geburt hinter uns
puh, die schwere Geburt fängt jetzt erst richtig an! :lol:

Mit Firewall-Konfiguration kenn ich mich nicht so aus. Die von Kapersky die ich hab stellt sich selber drauf ein. Nur Popupblocker und so muss man manuell auswählen. Den Rest (Hacker, Trojaner) macht die von alleine. Trotz vielen Funktionen bremst die mich kein bischen aus, also versteh ichs net ganz warum das bei dir so ist?

Kannst ja mal deine Hardware-Konfiguration posten -> Speicher, CPU, Mainboard, GraKa, Netzteil. Wenn möglich gleich die Marke mit.

Machen wirs anders...
kann man deine firewall downloaden?

productof76
27.01.2007, 12:36
sorry wenn ich dazwischenfunke, aber ich habe auch so einen dreck drauf wo bestimmte begriffe automatisch verlinkt werden:

z.b. auto, sex, popup, firewall, etc.

weiß jmd. zufällig wie man das wieder los wird?

Onkel_Tom
27.01.2007, 12:37
kann man deine firewall downloaden?
nein leider nicht.

Kapersky AntiHacker/AntiVir ist ein erwerbbares Probramm. 30 Euro beim Media Markt, dann kannst es dein Eigen nennen! ;)

Kanumo
27.01.2007, 12:39
kann man deine firewall downloaden?
nein leider nicht.

Kapersky AntiHacker/AntiVir ist ein erwerbbares Probramm. 30 Euro beim Media Markt, dann kannst es dein Eigen nennen! ;)

Hmpf....
ok ich entscheide mich dann wohl doch für die Steißgeburt....
werde schauen dass ich ZA hinbekomme ;)

Onkel_Tom
27.01.2007, 12:42
aber ich habe auch so einen dreck drauf wo bestimmte begriffe automatisch verlinkt werden:

z.b. auto, sex, popup, firewall, etc.

weiß jmd. zufällig wie man das wieder los wird?
meinst du die Symbole oben im Explorer Fenster?

Kanumo
27.01.2007, 12:46
Ich sag schon einmal DANKE an alle PC-Legasteniker-Unterstützer!

Wäre doch ne Berufslücke: Internetlogopädie

robert234
27.01.2007, 15:22
@Kanumo: Mal ne blöde Frage: Hast Du denn in den letzten zwei Wochen (also seit Dein PC so langsam ist) an den Firewalls etwas gemacht? Ich meine, hast Du in dieser Zeit eine zweite Firewall installiert, oder an den Einstellungen der Firewalls was geändert?

@productof76: Auch für Dich der Rat, lade Dir Hijackthis aus dem Web runter und laß es ein Log erstellen, das könnte in Richtung Browser-Hijacking gehen. Poste das Log hier mal.

Kanumo
27.01.2007, 19:27
[quote="robert234"]@Kanumo: Mal ne blöde Frage: Hast Du denn in den letzten zwei Wochen (also seit Dein PC so langsam ist) an den Firewalls etwas gemacht? Ich meine, hast Du in dieser Zeit eine zweite Firewall installiert, oder an den Einstellungen der Firewalls was geändert?

quote]


Nein, absolut nichts.....
Alle Einstellungen sind gleich geblieben...

robert234
27.01.2007, 20:35
Nein, absolut nichts.....
Alle Einstellungen sind gleich geblieben...
Was sagt uns da die Logik? An der Firewall liegt es nicht. Laß mal Zone Alarm arbeiten und deaktiviere lieber die Windows Firewall, den letztere kann abgehende Datenflüsse und Programmzugriffe auf das Web nicht unterbinden.

Deine IP ist nicht von T-Online, aber Dein Log hat T-Online-Software angezeigt, über welchen Provider und mit welcher Software gehst Du jetzt immer ins Web?

Hast Du inzwischen die von mir genannten Positionen löschen können? Ich meine folgende hier:


Running processes:
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\spacklsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\spacklsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\spacklsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\spacklsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\spacklsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\spacklsp.dll .

Kanumo
28.01.2007, 11:58
Die windows firewall war schon immer ausgestellt.... es lief tatsächlich nur die ZA.
Ich gehe über die T-online software ins netz....
die positionen kann ich nur manuell löschen, spybot findet sie nicht und hijackthis kann sie nicht löschen

robert234
28.01.2007, 16:06
die positionen kann ich nur manuell löschen
Und? Hast Du sie gelöscht?

Kanumo
30.01.2007, 19:24
die positionen kann ich nur manuell löschen
Und? Hast Du sie gelöscht?

Jap, danach hat sich mein inet nach ca. 10 minuten online zeit immer wieder aufgehangen....habs system dann wieder hergestellt...

Errmy
30.01.2007, 19:31
jaja, doofes windows xp, aber keine sorge, vista ist genauso :mrgreen: