PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keinen Muskelkater mehr!!!



SDenny
26.07.2003, 20:41
Hee hab schon seit 3 monaten im Oberkörper keinen Muskelkater gehabt ist das normal???

Fujiama
26.07.2003, 20:44
Scheisse! Du musst dein Trainingsvolumen erhöhen! mind 20 Sätze für die Brust!

:lol: :lol: :lol:

Nein tschuldigung! Ich konnte es mir nicht verkneifen! Sorry! ;) :-P

Also das ist wircklich nicht schlimm! Irgendwann lässt das nach! Deine Muskeln sind an Belastung gewöhnt! Ich hab auch selten in der Brust noch MK! Ich fang jetzt wieder an in nem Hypertrophie Zyklus zu trainieren, sprich Wdh bei 12 statt 20! So eine Umstellung, da stell ich mich gleich wieder auf guaden MK ein. Aber der wird auch nur einmal gut kommen! Zwerbrich dir nicht den Kopf und trainier munter weiter! ;)

Fuji

flohsse
27.07.2003, 11:44
also ich trainiere jetzt seit 6 wochen nach HD-system.hab jedes mal mk.am schlimmsten in den beinen.

justsearchingforadvice
27.07.2003, 12:44
wenn du ohne Muskelkater unglücklich bist :), würde ich empfehlen die Übungen ständig zu variieren um neue Reize zu setzen, der Muskelkater sollte sich da wieder einstellen .

pat
30.07.2003, 16:28
ists eigentlich gut mit muskelkater zu trainieren

Fujiama
30.07.2003, 16:34
ists eigentlich gut mit muskelkater zu trainieren

:shock:

1. Es schmerzt und tut weh!!
2. Muskelkater sind kleine Risse, strenggenommen also Verletzungen

So nun musst noch 1 und 1 zusammenzählen und dann wird deine Frage beantwortet sein.

Fuji

seppl
30.07.2003, 16:34
NEIN, ausheilen lassen +2Tage. Dann paßts.

BODY2003
31.07.2003, 08:52
Wenn du so trainirst das du jedesmal einen Muskelkater bekommst, dann machst du was falsch!!!!
Denn ein Muskelkater ist wie schon gesagt worden ist eine Verletzung.

Das was du aber erreichen willst sind nur kleine Reize des Muskels durch überschwelliges Training.

Also.

1. Aufwärmen nicht vergessen. (Dann hast du auch mehr Power!!!!!)
2. Dehnen
3. Notfalls training etwas herunterschrauben

Gruß
Body2003

gab
31.07.2003, 11:16
das phänomen kenne ich. wenn ich länger keinen muskelkater hatte (was nicht wirklich dramatisch ist), dann lege ich z.B. eine schock-einheit ein. also durchaus mal 10 sätze nur bankdrücken oder ein paar harte sätze heftiges kreuzheben bzw. kniebeugen bis ich umfalle ODER auch mal ne woche einfach komplett pause und extreme-couching betreiben ;-))

mir hilft dies immer!!

gab

pat
31.07.2003, 15:26
jo couching is gut ;)