PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur körperlichen Veränderung beim Absetzen



bensen1985
24.01.2007, 15:40
Hallo zusammen !
Seit Juli 2006 nehme ich Testosteron Depot 250 mg alle 2 Wochen. In früheren Beiträgen hab ich auch schon einmal geschrieben, wieso :
Bin 22 geworden, und hab meinen Testowert messen lassen, weil ich mit meiner Figur unzufrieden war, weibliche Fettverteilung, wenig Haarwachstum, Libido etc.... Heraus kam ein Wert von 3,4 ( Normbereich zwischen 2 und 9 ) .. Für mein Alter recht niedrig, Endokrinologen meinten, ich bräuchte es nicht, weil es noch in der Norm sei, manche Ärzte jedoch sagte, der Wert sei für das Alter zu niedrig. Jedenfalls ist klar, dass ich es nicht lebenslang nehmen kann, und habe jetzt mit meinem Endokrinologen besprochen, dass ich es weglasse, und gucke, wie sich der Testosteronwert entwickelt.
Jedenfalls habe ich festgestellt, dass sich seitdem mein bauch verändert hat, also ich habe nicht an Umfang abgenommen, aber er ist fester geworden , sieht männlicher aus. Mehr Brustbehaarung und Behaarung allgemein konnte ich auch feststellen.
Da ich ja 22 bin, und noch recht jung, kann es sein, dass sich die Körperzusammensetzung nicht nur wegen dem Testo verändert hat, sondern auch , weil sich noch etwas entwickelt hat ? Weil ich seh auf jeden Fall ganz anders aus als vor nem jahr, wo ich nichts genommen hatte.
Ich hatte nie wirklich ne " Wampe " , aber einfach diese schwabbelige Fettverteilung, vor allem an den Hüften, was einfach unmännlich aussah.

Meine wichtige Frage : Wenn ich jetzt meine gute Ernährung , und mein Training , was sehr hart ist, beibehalte ( ist besser als vor nem Jahr ) , kann ich dann erwarten , dass mein bauch genauso bleibt vom Aussehen her ? Zumal diese Dosierung ja nicht hoch war.

Zusammenfassend : Ich habe im Verlaufe des Jahres meine Ernährung umgestellt und mein Training intensiviert und weiß jetzt nicht, ob die optische Verbesserung nur eingetreten ist, weil ich Testo genommen habe ( alles nur auf den Bauch bezogen, der Rest interessiert mich nicht so stark, mit dem REst bin ich zufrieden ). Also es wird jetzt abgesetzt, die letzte Injektion bekam ich vor ca. 2 Wochen.
Vll kennt sich ja jemand aus, wäre dankbar für einen Rat !
Gruß

bensen1985
28.01.2007, 15:26
Anscheinend keiner ne Idee hier.

joke
28.01.2007, 15:35
wenn der testowert wirklich zu niedrig ist kann dies natürlich schon auswirkungen haben

allerdings sollten sich diese mit guter ernährung und richtigem training schon auffangen lassen

wenn du nicht auf Masse aus bist sollte es auch ohne gehen !!

alle 14 Tage ne Testospritze kannst du aber eigentlich schon dauerhaft anwenden wenn du dadurch eine starke Verbesserung des Allgemeinzustands erkennen solltest

besprich das ganze am beste nochmal mit dem Arzt !!

8pack
28.01.2007, 18:40
bensen1985, also wenn es di nur auf die Fettverteilung am Bauch ankommt, warum dann überhaupt zu Testo greifen? Wenn es eh nicht viel ist, dann mach ne Diät und das Fett ist weg, dann ist es schnurz, wo das Fett vielleicht mal war.

Ansonsten: Bauch beobachten und abwarten, was nun genau in deinem Körper vonstatten gegangen ist, kann dir hier wohl niemand sagen.