PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe beim Ernährungsplan!!!!!



FitnessBoy2k7
24.01.2007, 11:02
Hallo Leute ich habe mir gestern mal das Forum hier angeguckt und mich über ein Ernährungsplan infomiert.
Und jetzt habe ich mir einen Ernährungsplan mit den Beispielen erstellt. Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen was fehlt oder was nicht so gut ist.

Ernährungsplan:

Frühstück:
200g Haferflocken und 1 Liter Milch 1,5% Fett

Zwischenmahlzeit:
2 Scheiben Vollkornbrot mit Putenbrust oder Hüttenkäse
500ml O Saft
1 Banane & 1 Apfel

Mittagessen:
200g Pute mit Vollkornnudel oder Reis / Kartoffeln mit Eiern
150g Thunfisch
500ml O Saft
Nachtisch 250g Magerquark

Vor dem Training (Banane)
Training:
(danach Proteinshake)

Abendessen:
200g Pute mit 200g Vollkornnudeln
Nachtisch 250g Magerquark

Gute-Nacht-Shake


so meine Frage noch dazu ... muss es immer Pute sein oder kann es auch mal was anders sein wie Spaghetti Bolognese oder irgendwelche Auflaufgerichte???

Und dann noch wenn ich Abends vom Training nachhause komme esse ich erstmal was warmes so wie Mittags ist das richtig oder Reicht da nur der Shake nach dem Training und dann ab ins Bett???

Ich würde mich über die Hilfe von euch freuen.

Danke im Voraus! :-)

robert234
24.01.2007, 11:07
Hi FitnessBoy2k7, bitte fülle erst mal Dein Userprofil komplett aus, ohne nähere Angaben zu Deiner Größe, Gewicht, Alter usw. kann man Deine Frage nicht beantworten. ;)

FitnessBoy2k7
24.01.2007, 11:19
so ist passiert @ robert234 :D

ImmerHungerHaber
24.01.2007, 11:42
guck doch ma nach rezepten hier im forum
mach doch ma was mit rindfleisch (mager) oder mageres schweinefleisch is auch nnich schlmm außerdem gibts glaub auch mageres hackfleisch : Mehr Gemüse!!!! Ohne Vitamine und Mineralstoffe geht gar nichts!!! Find Ernährung einseitig --> zu wenig Gemüse

Ronny Kohlmann
24.01.2007, 13:17
wow, für den ersten Versuch finde ich den Plan super!

Interessant wären natürlich die Uhrzeiten und wie viele Makronährstoffe (Protein, Kohlenhydrate und Fett) du drin hast.

Was mir so schon auffällt ist, dass du beinahe keine "guten" Fette mit im Plan hast.

Bei der morgendlichen Zwischenmahlzeit hast du 500 ml O-Saft drin, der enthält ziemlich viel Zucker, also besser als Schorle oder du versuchst mal einen MAgerquark - O-Saft - Süßstoff - Shake, um die Nährwerte hochzupushen.


Beim Mittagessen wieder do viel Saft, da du da schon Ordentlich Protein hast würde ich zur Schorle greifen.

Nach dem Training gehört in den WHEY-Proteinshake was Zuckerartiges, also Maltodextrin, Traubenzucker oder Haushaltszucker

Eine Stunde nach dem Training kannst du locker wieder was handfestes essen, zum Beispiel Kartoffelbrei mit Rührei oder so.

Woraus besteht dein Gute-Nacht-Shake?
Das ist die Gelegenheit etwas Öl drunterzumischen um das Fett zu erhöhen.


so meine Frage noch dazu ... muss es immer Pute sein oder kann es auch mal was anders sein wie Spaghetti Bolognese oder irgendwelche Auflaufgerichte???

Pute hat den Vorteil extrem fettarm zu sein.
Es geht aber auch Huhn, Rind, Fisch aller Art, magere Teile vom Schwein usw.
Wichtig ist, dass du was Proteinhaltiges bei jeder Mahlzeit hast.

guck mal ins Archiv, da ist ein Einkaufszettelthread drin!


Und dann noch wenn ich Abends vom Training nachhause komme esse ich erstmal was warmes so wie Mittags ist das richtig oder Reicht da nur der Shake nach dem Training und dann ab ins Bett???

Wie spät kommst du denn wieder?
Ich komme um ca. 21.30 Uhr vom Training wieder und versuche noch bis vorm Schlafengehen eine größere Mahlzeit zu essen, ich esse auch Kohlenhydrate weil ich mir um Körperfett wenig sorgen machen muss.
diese Mahlzeit kannst du durch einen anständigen Shake ersetzen, mit anständigem Shake ist natürlich nicht der Whey.Traubenzuckershake gemeint.
Vorm Zähenputzen dann noch ein Schlückchen Öl.

ixtro
24.01.2007, 13:40
Mittagessen:
200g Pute mit Vollkornnudel oder Reis / Kartoffeln mit Eiern
150g Thunfisch
Nachtisch 250g Magerquark

Ist das nicht bisschen zuviel Eiweiß?
Das wären 100g auf einen schlag...

Morski
24.01.2007, 14:07
Ist das nicht bisschen zuviel Eiweiß?
Das wären 100g auf einen schlag...

Ja und? schaden kanns ja nicht.
was überschüssig ist wird ausgepinkelt

FitnessBoy2k7
24.01.2007, 14:27
so danke erstmal an die die was geschrieben haben habe ihn jetzt was umgeändert. z.b die Uhrzeiten aber leider weiss ich jetzt nicht wie viele Makronährstoffe das sind.

7:00 Frühstück:
200g Haferflocken und 1 Liter Milch 1,5% Fett

10:00 – 11:30 Zwischenmahlzeit:
2 Scheiben Vollkornbrot mit Putenbrust oder Hüttenkäse
500ml Apfelschorle
1 Banane & 1 Apfel

13:00 -15:00 Mittagessen:
Pute, Huhn, Rind, Fisch aller Art, magere Teile vom Schwein mit Vollkornnudeln oder Reis oder Kartoffeln mit Eiern
150g Thunfisch
500ml Apfelschorle
Nachtisch 250g Magerquark

Vor dem Training (Banane)
20:00 - 22:00 Training:
(danach Weight Gainer Shake)

22:30 - 23:00 Abendessen:
Pute, Huhn, Rind, Fisch aller Art, magere Teile vom Schwein mit Vollkornnudeln oder Reis oder Kartoffeln mit Eiern
Nachtisch 250g Magerquark
ÖL

Gute-Nacht-Weight Gainer Shake


Mir ist nur unklar wenn ich jetzt nach dem Training nach Hause komme muss ich ja den Weight Gainer Shake nehmen.

Und dann noch was warmes essen und dann vor dem schlafen noch ein Weight Gainer Shake ist das denn so richtig ?

Weil an den Trainigstagen will ich ja drei mal am Tag den Weight Gainer Shake zu mir nehmen (Morgens, nach dem Training und vor dem schlafen gehen). Und an nicht Trainingstagen dann nur vor dem schlafen gehen.
Was sagt ihr dazu?

MRichter
24.01.2007, 17:00
Ich würde mal sagen das 1 Weight Gainer Shake am Tag ausreicht, für die anderen 2 Shake nimm lieber Whey mit Wasser.