PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Protein-zeitverzögerung



msk
24.01.2007, 04:22
Hi leutz, ich hab mir jetzt erst ma 2x2.275 kg On Whey ausm Shop hier geholt, aber hätte noch ne Frage:
Ich hab des öfteren gelesen das Milch (vor allem fettigere) die Einnahme von Proteinen verlangsamt bzw den Wirkunszeitpunkt verschiebt.
Wäre es denn nicht grade sinnvoll dann zb Vor dem Training 1x Wheyshake mit Milch und nach dem Training 1x Wheyshake mit Wasser zu trinken?? Ich nehme an das sich dann doch die Wirkungszeitpunkte überschneiden würden oder nicht?? Das wäre doch dann fast wie ne gesteigerte Wirkung bzw optimalk für Aufbau oder?
Oder war mit verlangsamter Einnahme widerum nur gemeint das es schneller verdaut ist als der Körper es verarbeiten kann? da es zu lange im Magen bleibt?
Wäre gut wenn ma jemand Klarheit schaffen könnte ich hätte ehrlic hgesagt auch keine Ahnung wie ich die Forensuche nutzen sollte, bzw wonach ich bei dieser frage suchen sollte...daher...naja danke im vorraus

Liquid123
24.01.2007, 06:34
Also du kannst vor dem Training natürlich n Shake mit Milch trinken nur mit Milch gehts noch wahrscheinlicher zum :brech:

--> Ein richtiger PWO reicht ;)

foxx21
24.01.2007, 08:19
Also ich trinke Whey immer mit Wasser. Schmeckt zwar richtig Sch.... (besonders Vanille) aber was solls.
Dafür kannst dir ja am Abend einen Caseinat Shake (Tipp: Pistazie) mit Milch genehmigen!

lg

planoplus
25.01.2007, 12:48
Whey Schoko ist gar nicht so schlecht mit Wasser....
...und mit Dextrose schmeckt´s soagr richtig gut!

Also zum Thema:
Für Whey in Wasser braucht dein Körper etwa 45-60 Minuten für die Resorption, mit Milch dauert es etwa ein Stunde länger.
Jetzt kannst Du Dir ausrechnen wann Du Deinen Shake mit was nehmen willst :lol:

Nur Whey in Milch ist rausgeschmissenes Geld, dann kannst Du Dir gleich ein billigeres, langsameres Proteinpulver kaufen.

MRichter
25.01.2007, 14:11
Oder du nimmst Milch mit 0,1% Fett, damit dürfte dann die Resorption auch nicht länger als ne Stunde dauern und schmecken tut es auch besser. 8-)

anx1ety
25.01.2007, 14:21
Beim Whey mit Dextrose schmeckt es doch eh nur nach Zucker,
wer braucht da noch Milch?

planoplus
26.01.2007, 08:33
Eine Frage des Geschmacks und darüber läßt sich ja bekanntlich nicht streiten!

Latinlover
26.01.2007, 08:42
Für Whey in Wasser braucht dein Körper etwa 45-60 Minuten für die Resorption, mit Milch dauert es etwa ein Stunde länger.


Woher weist du das ???

Heide
26.01.2007, 12:40
Für Whey in Wasser braucht dein Körper etwa 45-60 Minuten für die Resorption, mit Milch dauert es etwa ein Stunde länger.

das würde ich so ohne quelle nicht unterstreichen ...

planoplus
29.01.2007, 09:16
Hier ein Link von dem Meister himself:
http://www.bambamscorner.com/ernaehrung/sporternaehrung/worknutr5.html

fredl
06.02.2007, 16:22
___

so, hier jetzt meine frage:


wann nehmt ihr eure komponentenshakes bzw. zeitverzögert wirkendes protein(casein) zu euch (außer vorm schlafen)?

planoplus
07.02.2007, 08:18
Whey Shake mit Wasser
- vor dem Training
- nach dem Training & Dextrose

Ansonsten nehme ich fast keine Mehrkomponentenshakes zu mir, es sei denn eine Zwischenmahlzeit fällt aus zeitlichen Gründen aus und dann gibts als Ersatz einen solchen Shake.
Hin und wieder auch vor dem Schlafengehen!

Sebastjen
07.02.2007, 08:28
1-2 stunden vorm training 40g MK protein 90

nach dem Train whey + dex jeweils 30 g. ...glaub wenn ich mehr nehme bekomme ich nen zuckerschock :shock:

habs mal ausprobiert und das war ne ganz dumme erfahrung :mrgreen: ...ich reagiere da wohl ein bisschen hart drauf :oops:

zum Schlafen nochmal 30 g MK protein 90

werde das demnächst mal ohne MK protein laufen lassen ...hab halt nur noch wat vom MK zeugs übrig

dann wird es wohl so aussehen:

ca. ne halbe bis stunde vorm train nen whey ..danach nen whey mit dex und abend nen lecker Quark
8-)

fredl
07.02.2007, 12:27
@planopulus
whey ist kein MK-Protein!

@Sebastjen
thx auch!
ich machs genau umgekehrt. nehm zz nur whey - möcht aber für untertags noch n bisschen MK einschieben.

__

wie ist es mit MK am morgen im vergleich zu whey?
sehr nachteilig?

Latinlover
07.02.2007, 13:24
@ Planopulus

1 ist BamBam für mich kein Meister sondern...egal

2. Sehe ich nichts von deiner Aussage dass das Whey mit Milch 1 std länger für die verdauung braucht als mit wasser. Da steht lediglich

Zitat:

Übrigens, wenn Sie an einer besonders schnellen Bereitstellung der Whey-Proteine interessiert sind, so sollten Sie diese mit Wasser und nicht mit Milch anrühren. Das langsamere Milchprotein und der Fettanteil verzögern ansonsten den Zeitpunkt der Verfügbarkeit.


also wo steht das es mit wasser 45-60min braucht und mit Milch 2 std.???????

pouz
07.02.2007, 13:31
Sehe ich nichts von deiner Aussage dass das Whey mit Milch 1 std länger für die verdauung braucht als mit wasser. Da steht lediglich

Ja das ist ein sehr beliebtes Gerücht.
Es dürften wohl grob geschätzt zwischen 1 und 10 Minuten Verzögerung liegen. Das ist unbedeutend!

planoplus
07.02.2007, 16:28
@fredl
Weiß ich doch :lol:

@Latinlover

also wo steht das es mit wasser 45-60min
"Das Mittel der Wahl ist in diesem Fall Whey-Protein, eine durch ein spezielles Verfahren erzeugtes Protein, welches die Verdauung wesentlich schneller passiert als jedes andere Protein und dem Körper bereits nach 30 Minuten zur Verfügung steht. Nach 60 Minuten erreicht die Verfügbarkeit ihren Peak, also den Punkt, an dem die meisten Aminosäuren aus der Proteinportion zur Verfügung stehen. Effektiv wirksam bleibt Wheyprotein dabei für einen Zeitraum von bis zu 3 Stunden."
Außerdem steht dasselbe auch auf der Whey Verpackung!

Dass sich die Verzögerung durch das Milchprotein bis zu 1 Stunde hinziehen kann, hab ich auch irgendwo gelesen, finde die Quelle aber nicht mehr, sorry!!!

@pouz

Es dürften wohl grob geschätzt zwischen 1 und 10 Minuten Verzögerung liegen
Quelle???

pouz
07.02.2007, 22:39
Quelle???


Es dürften wohl grob geschätzt

Guck dir mal an was die 15g KH und die 1,5g Fett sowie 300mg Calcium anrichten können? Hmmm nichts. Wenn du lactosefreie Milch hast, hast du die 15g auch noch in reinem Zucker, denn du so oder so dazugibst.
Kenne ein paar Medizinstudenten die sich damit beschäftigt haben und die Verzögerung ist ein Witz. Ich kann dir kein 100% Ergebnis liefern oder beweisen das es stimmt was ich behaupte. Aber glaub mir eins - du merkst keinen Unterschied wenn du dein PWO mit Wasser oder Milch trinkst............... :lol:
Das ist wie wenn ich mir den Kopf darüber zerbrechen würde ob ich abends noch Obst essen soll wenn ich den ganzen Tag über nur McDonaldsfood esse.

planoplus
08.02.2007, 08:25
Thanx!

Ich glaube, man sollte sich wirklich nicht all zu sehr den Kopf darüber zerbrechen.
Wie gesagt, dass die Milchzugabe eine Verzögerung von bis zu einer Stunde mit sich bringt, hab ich irgendwo gelesen. Wahrscheinlich war dieser Artikel auch nur Spekulation....

Latinlover
08.02.2007, 08:37
Nochmal...das kann garnicht sein...

Erzähl mir mal woraus 1l Milch besteht (0,3%)...über 910ml sind alleine Wasser, 35ml Eiweiss und 45ml Kohlenhydrate...rest sonstiges. Wieso soll das jetzt eine Verdauungsverzögerung von 1std haben.

Du hast Definitiv was falsch verstanden...

planoplus
08.02.2007, 16:08
Es geht ja auch um Milch (3% Fett) (siehe topic)

Milch (vor allem fettigere) die Einnahme von Proteinen verlangsamt bzw den Wirkunszeitpunkt verschiebt.
...und nicht um fettarme wie die 0,3% Variante!