PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viel KH sinnvoll?



ImmerHungerHaber
23.01.2007, 18:02
Hab ma ne frage:
Wieviel KH sin eigentlich sinnvoll am tag
hier steht immer 450 kh 60 fett und 2g*Körpergewicht proteine
aber des wärn ja nur 2600kcal
ich ess aber mehr ;) soll ich da eher fette nehmen oder kh's außerdem hat der körper doch ne begrenzte anzahl an kh speichern

n1Ls
23.01.2007, 18:10
ich würde bei dir dann auf ca. 160g protein erhöhen und auf 70-80g fett. kannst ja mal gucken, auf wie viel du dann kommst. wenns immer noch nicht reicht, kh erhöhen.


außerdem hat der körper doch ne begrenzte anzahl an kh speichern
ich denke mal, mit "hat" meinst du eigentlich "kann" ;)
das ist ja zum teil der sinn von 5-7 mahlzeiten am tag. da sollten die kh auf alle mahlzeiten, außer der letzten vorm schlafengehen, aufgeteilt werden. dann ist das schon ok. besser gehts halt nicht und verwerten tust du alle nährstoffe, die du zu dir nimmst.

ImmerHungerHaber
23.01.2007, 18:28
y thx

Durden_Tyler
23.01.2007, 18:41
Du bist ja auch noch im Wachstum da benötigst du dann eventuell auch mal mehr. . .

planoplus
25.01.2007, 12:52
Vielleicht hilft dir das zur Orientierung:
- 4 -5 g/KG Kohlenhydrate
- 2 g/KG Einweiß
- 1 g/KG Fett

Das sind Richtwerte und kein Muss!
Die Aufteilung entspricht in etwa 50%:30%:20% der Kcal.

ImmerHungerHaber
25.01.2007, 12:54
thx

Niklas`
25.01.2007, 13:23
ist sehr individuell. der eine kann sich bis oben mit kh'svollstopfen, der andre setzt schnell fett an bei hohem kh-überschuss.


wenn ich hart trainiere 3-4mal die woche, kann ich alles fressen :mrgreen:

Gast
25.01.2007, 14:25
Was ist eigentlich wenn man Stressige Tage hat, kann sich die ganzen Mengen an Nährwerten nicht negativ auf den Körper ausüben oder sogar brauch man vllt noch mehr ???

Und wie ist mit dem SToffwechsel? Jeder hat doch ein anderen, sprich der eine wird von 1000 Kcal schlank(oder Muskelaufbau) und der andere geht in die breite und trainiert genau so hart .

planoplus
26.01.2007, 08:31
Wie schon gesagt wurde, ist der Stoffwechsel bei jedem Menschen anders. Deshalb am besten ausprobieren indem mal sich einen Ep erstellt und nach 1 oder 2 Wochen mal ein Resumee zusammenfasst. Dann weißt Du was Du essen kannst oder musst und kannst Deinen EP entsprechend modifizieren!


wenn ich hart trainiere 3-4mal die woche, kann ich alles fressen
Ein Freund von mir auch, ich leider nicht :-(


Was ist eigentlich wenn man Stressige Tage hat, kann sich die ganzen Mengen an Nährwerten nicht negativ auf den Körper ausüben oder sogar brauch man vllt noch mehr ???
Ein stressiger Tag wird nicht deinen kompletten EP auf den Kopf stellen!

Gast
26.01.2007, 08:54
Zitat:
Was ist eigentlich wenn man Stressige Tage hat, kann sich die ganzen Mengen an Nährwerten nicht negativ auf den Körper ausüben oder sogar brauch man vllt noch mehr ???

Ein stressiger Tag wird nicht deinen kompletten EP auf den Kopf stellen!

Aha...aber der TSress kann den Nährstoffverbrauch erhohen oder sogar gegenteil hervor rufen oder ?

planoplus
29.01.2007, 09:43
Hab mal etwas gegoogelt und es ist wohl so:
Generell erhöht Stress den Kalorienverbauch! Aber Du mußt schon unter dauerhaftem oder häufigem Stress stehen, um dies bei deiner Kalorienbilanz in Erwägung zu ziehen.
Auf der anderen Seite führt häufiger Stress auch zu Fressattacken, wie hier beschrieben wird: http://www.eufic.org/article/de/gesundheit-lebensstil/assstorungen/artid/stress-ernahrungsverhalten/

Wieso machst Du Dir so einen Kopf um das Thema Stress?

Gast
04.02.2007, 13:59
WEil ich auf arbeit sehr geistigen stress hab, da ich immer wieder aufgaben mache von den ich keine Ahnung habe..(die müssen dann auch noch schnell erledigt werden)...und das ist dann für mich stress...und irgendwie sehe ich wohl auch schlecht aus....

Naja und da wollt ich schon gern wissen wie sich das auswirken kann....bis jetz hab ich noch nicht zugenommen (obwohl ich nicht gerade Fettarm esse) aber weil ich dabei bin, mich anders zu ernähren, hab ich angst das da jetz was passieren könnte (negativ)...

ImmerHungerHaber
06.02.2007, 16:54
wenn du dauerhaft stress hast wirst du irgendwann schon merken dass du ab oder nich zunimmst
Mach dir da nich son stress sonst iss halt n bissl mehr wenn du angst hast nich mehr aufzubaun und speck dann 2 kilo ab oder so :mrgreen:

MTC Carbine
06.02.2007, 17:10
Gegen Stress hilft ne gute Stunde Kraftsport und dazu relaxte Mucke! UNd noch...
:smoke: