PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein 3er split ,kritik erwünscht



katana26
23.01.2007, 17:35
Hallo ,ich trainiere jetzt schon seit 3 monaten und hab bis jetzt n GK Plan gehabt,jetzt will ich uahfn 3er split umsteigen

ich bitte um kritik/anregungen


3er split


dienstag:brust,bizeps,bauch
donnerstag: beine ,schultern
samstag:rücken trizeps

beine: Kniebeugen,Beinstrecker,Beinbeuger,wadenheben stehend

brust: FBD(LH) SBD(KH), überzüge , fliegende

Schultern: Frontdrücken LH(auf rücken achten)seitheben,aufrecht rudern ,(kurzhantel nach hinten heben)

Bizeps: KH curls konzentrationscurls,hammercurls ;jedes 2. mal andre übung machen

Trizeps: dips( kickbacks),trizepsdrücken,nosebreaker

rücken: ,kreuzheben lh rudern vorgebeugt latziehn ,reverse flys ;auf dem bauch liegend auf einer bank eine LH stange rauf und runter heben),shrugs
bauch: crunches,reverse crunches

Durden_Tyler
23.01.2007, 19:54
Habe hier mal die 3er Splits ausm Forum herauskopiert. Willst du nicht lieber erstmal mit nem 2er Split anfangen wenn du erst 3 Monate trainierst? Würde es meiner meinung nach für den Anfang auch bringen.

Dreier-Split A:

Montag: Brust, Bizeps, Trizeps, Waden,
Mittwoch: Quadrizeps, Beinbizeps, Bauch,
Fritag: Rücken, Schultern, Waden.

Dreier-Split B:

Montag: Quadrizeps, Brust, Waden,
Mittwoch: Rücken, Beinbizeps, Bauch,
Freitag: Schultern, Bizeps, Trizeps, Waden.

Der Hauptunterschied zwischen diesen beiden Splits ist der, daß in Split A die Oberschenkel zusammen an einem Tag und in Split B die Oberschenkel (also Quadrizeps und Beinbizeps) an verschiedenen Tagen trainiert werden. Ich persönlich bevorzuge die zweite Variante, also Quadrizeps und Beinbizeps an verschiedenen Tagen. Und diese Methode bevorzuge ich nicht nur bei den Beinen, sondern auch noch beim Rücken: Heben und Rudern am einen, Ziehen am anderen Tag, also einfach ausgedrückt: Rücken und Latissimus getrennt.