Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxen
Guten Tag,
ich spiele mit dem Gedanken an meinen trainingsfreien Tagen ein wenig mit dem Boxen anzufangen.
Also boxen gegen ein Boxsack + Seilspringen.
Nun wollte ich nachfragen ob das Boxen sich gut oder schlecht mit dem Bodybuilding-Training ergänzt?
Danke.
Liquid123
22.01.2007, 21:55
Solang du die Regenerationszeit nicht beeinträchtigst wird es ein Vorteil sein, da du Ausdauer aufbaust ;)
Bringt das Boxen auch was für den Muskelaufbau oder nur was für die Ausdauer?
Jens1981
22.01.2007, 21:59
kommt drauf an wie lange und intesiv du boxt. wenn du hart trainierst, wird es sicherlich auch einen positiven effekt haben.
Bringt natürlich auch was für den Muskelaufbau , zwar nicht so viel aber wenn man Massetraining mit Ausdauertraining verbindet baut man eig. noch schneller auf wenn mans richtig macht .
Super. Danke für die Info...
Jens1981
22.01.2007, 22:01
aber an den "trainings freien tagen" würde ich nicht boxen, du musst bedenken, irgendwann einmal sollten deine muskeln auch wachsen und das tun sie ja in der ruhephase.
Ich war auch schon am überlegen ob ich etwas Boxen soll , das würde sicher gut gehen wenn du nebenbei trainierst aber wenn du richtig Training machst und am nächsten Tag Muskelkater in Armen und Brust hast ist das echt unangenehm , Boxen könntest du ja zum aufwärmen nehmen , vor jeder Trainingseinheit 15 min Boxen , da verbesserst du dich auch
Klingt auch nicht schlecht...
Werde beide Möglichkeiten versuchen ;)
Würdet Ihr Boxsäcke aus Nylon oder aus verstärkter Baumwolle empfehlen?
Is sicher beides gut wenn die Qualität stimmt , kommt halt drauf an ob du mit oder ohne Handschuhe machst
Würde es dann doch mit Boxhandschuhen versuchen...
Karlfriedrich
23.01.2007, 19:13
Nylon oder Leder
Baumwolle NUR wenn es die Qualität von Segeltuch hat
Trainiere nen zweier 1,5 x Woche und mache einen Tag auch Boxen. Also Mo: Training, Di: Frei, Mi: Training, Do: Frei, Fr: Training, Sa: Frei, So: Boxen.
Ich finde das es ein perfekter Ausgleich ist :mrgreen: