Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MoTiVaTiOn!!
xxbebigirlxx
22.01.2007, 02:09
hi ihr süssen!!
bin durchs googeln auf diese seite gekommen! find ich richtig gut mit dem "lady only"! :D
ich hab folgendes problem, vielleicht kann man mir helfen! :roll:
ich treibe jetzt schon seit 1 jahr richtig viel sport! u mein ziel ist es mein traumgewicht zu erreichen bzw zu halten u einen sportlich körper zu kriegen! das ist mir auch schon einige mal gelungen! nur jetzt hab ich wieder mal zugenommen (sind immer so 5-6kg ) u mir fehlt total die motivation zu einer diät bzw wieder regelmäßig sport zu treiben... der wille bzw ehrgeiz is einfach weg! wenn ich mittendrin is is das kein prob, aba am meisten fehlt mir die kraft anzufangen!!
habt ihr das auch manchmal???
was kann ich dagegen machen??
danke u lg ;)
Liquid123
22.01.2007, 07:46
Also bei mir wars so, dass ich mit dem Krafttraining angefangen hab und dann ist das zur Sucht geworden.
Bodybuilding wird einfach zu einem Teil vom Leben und das kann man dann nicht mehr aufhören, aber das ist bei mir mit anderen Sportarten v.a. V-Ball und Inlinern auch so :mrgreen:
Am besten immer Musik beim Sport hören ;)
Hi bebegirl :-D
Hast du denn gar keine lust SPORT zu machen oder nur keine Keine lust DIÄT zumachen ?
Weil sonst stell doch erstmal deine Ernährung langsam und richtig um ohne das du eine Diöt machst, sondern mit bedacht und gesund isst !!
Dann kommt mit der zeit sicherl wider die freude auf ins studio zu gehen oder nimm ne beste Freundin mit die dich immer wider motiviert !!
Tip. Such dir ein studio wo süße Typen rum laufen, dann ghets schon allein wegen den typen hin weil du die Muskeln sehen willst :mrgreen:
aba am meisten fehlt mir die kraft anzufangen!!
Hallo,
was auch hilft wieder zum Training zu gehen ist von z. B. der Arbeit direkt ins Studio zu gehen/fahren; wenn man einmal zu Hause ist, ist es sehr schwer sich aufzuraffen und wieder raus zu gehen.
Ja das stimmt, bei mir ist es zb so gut, ich wohne näml aufn Dorf und arbeite in der stadt wo auch das Studio ist u um zeit u sprit zu sparen fahre ich direkt nach der arbeit hin !!
Aber das ghet von allein, denn das ist wie ne sucht :mrgreen:
xxbebigirlxx
23.01.2007, 18:20
ja musik is sowieso immer dabei, wenn ich ausdauer mache (u das mach ich viel)! sonst würd ich das nie durchhalten :)
ich denke es ist mehr das keine-lust-auf-diät, weil ich das schon so oft gemacht hab u dann immer weiß, dass ich jetzt wieder diät machen muss, wofür ich schon davor diät gemacht hab!! :roll: irgenwie verstanden??
naja, es ist ein teufelskreis: ich kann das gewicht nie halten! :cry: das machts so schwierig für mich das durchzuhalten...
auf sport hab ich eigentlich immer lust! wenn ich gut dabei bin, geh ich jeden tag in studio u mache auch viel sport. dann ist es für mich auch eine sucht! ich kenn das! :D
das mit den süssen typen is wirklich n guter tip :mrgreen: ich sprech von erfahrung ;) den mit den vielen muskeln hab ich mir schon rausgesucht *hihi*, obwohl eigentlich hat er mich rausgesucht...die muckis kann ich jetzt auch so sehn...
lg
Liquid123
23.01.2007, 18:23
Also der Teufelskreis liegt meistens an einer falschen Form der Diät. Du weißt nicht was du außerhalb der Diät essen musst und wieviel, deshalb nimmst du wieder zu.
Am besten liest du dich in den ganzen Ernährungskram einmal ein und dann weiß du auch was du kaufen musst.
Liquid123
23.01.2007, 18:26
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic17744.html
Hier einmal ein toller Link zu einer Einkaufsliste...
Die Sache mit der Diät= Gewichtsabnahmen, keine Diät0 Gewichtszunahme ist klassisch und hat immer denselben Grund:
Man stellt fest, man möchte abnehmen, also gibt es eine Diät. In dieser essen die meisten sehr wenig, damit sie es "schnell hinter sich haben". Wenn sie dann ihr Wunschgewicht erreicht haben denken sie: Gottseidank ist die Plackerei und der Hunger vorbei, jetzt gönne ich mir was!
Und dann futtern sie genauso wie vorher und wundern sich, daß sie wieder zunehmen.
Hier hilft nur eine langfristige Ernährungsumstellung auf sinnvolle Lebensmittel- natürlich mit Nischen für Leckereien-und während der Abnehmphase nur wenig Kalorien runter, um langsam abzunehmen ( ca 500g in der Woche). Dann kann man das halten, sonst ist es ein Teufelskreis.
Und ich weiß verdammt genau, wovon ich rede, ich habs nämlich 15 Jahre so intelligent gemacht. :roll:
und zum thema motivation: bei mir ist es so, dass ich auch ab und an nicht sehr viel lust aufs training habe. aber ich schleif mich dann auch nicht los, bringt eh nichts. aber 1-2 tage später bin ich wieder voll geladen und kann es kaum erwarten zu trainieren.
außerdem möchte ich dann auch mal wieder ein paar schicke mädels angucken ;) :twisted:
also die pause dauert bei mir dann maximal 3 tage, aber eine pause von einer woche wird auch nicht sehr schädlich sein. nach dieser zeit sollte die motivation wieder voll da sein ;)
xxbebigirlxx
23.01.2007, 19:18
danke für den coolen link! das schau ich mir mal an!
ja mit der diätsache hast du recht... ich hab echt wenig geduld bei sowas.
ich nimm trotzdem lieber schnell ab u versuch danach meine ernährung umzustellen... das klappt auch
ich glaub ich hab dann einfach keine lust mehr das durchzuziehen
u danach könnt ich mir in den a** treten!
Liquid123
23.01.2007, 20:52
ich nimm trotzdem lieber schnell ab u versuch danach meine ernährung umzustellen
Stell die lieber gleich um sonst ist es umso schwerer sich danach daran zu halten ;)
ich nimm trotzdem lieber schnell ab u versuch danach meine ernährung umzustellen... das klappt auch
Nein, tut es nicht! Wenn Du schnell abnimmst, ist das nicht Fett, was Du da abnimmst sondern muskeln, was bedeutet, daß Du nach der Diäat schwächer bist und einen niedrigeren Grundumsatz haben wirst, sprich noch schneller wieder zunehmen wirst.
Aber jeder macht ja bekanntlich seine erfahrungen selber!
xxbebigirlxx
23.01.2007, 21:51
ok, also wie mach ich das am besten?
Mit dem, was Du jetzt so isst, nimmst Du da zu, ab oder bleibst Du konstant auf Deinem Gewicht im Augenblick?
xxbebigirlxx
23.01.2007, 21:56
ich denk ich bleib gleich.. geh jetzt wieder regelmäßiger zum training
Okay, dann sei mal so gut, und schreibe die nächsten 3 Tage ALLES auf,was Du isst.Und ALLES, was Du trinkst- aber nicht schummeln!!!
Dann rechnest Du aus, wieviele kalorien das hat ( wenn Du das nicht kannst, weil Du keine Tabelle hast oder Dir unsicher bist, kannst Du das hier in den Thread schreiben, ich helfe Dir dann dabei). Dann setzen wir Dich 500kcal runter und setzen die Kalorien sinnvoll zusammen und dann ziehst Du das mal 2 Wochen durch und wir gucken, was sich auf der Waage tut. Danach wird angepasst oedr so weitergemacht, wenn es gut klappt. Wenn Du das so machst, verspreche ich Dir, bleibt das nach der Diät unten- sofern Du danach nicht wie wild zuschlägst. ;)
Ich mache das gerade mit einem User hier via PN und da klappt es prima. Wenn er Fragen hat, schreibt er mir, wenn nicht- auch gut.
Vielleicht liest er ja den Thread hier und mag sich outen. Wenn nicht, auch gut.
ich hab früher viel und eigentlich schlecht gegessen, dann gabs nen tag, wo ich mich mit schokolade vollgefressen hab, naja, dann kams so über mich und hab mir gesagt, so kanns nicht weitergehen, und wenn die motivation fehlt, einfach an frühere zeiten denken, dann weiss ich, dass ich nicht mehr so aussehen will
xxbebigirlxx
23.01.2007, 22:08
ok das is ja voll lieb von dir! DANKE! :D
was ich trinke kann ich dir jetzt schon sagen: nur wasseru morgens manchmal fettarme milch!
u für die nächtsten 3 tage berichte ich dann mal :)
wie ist das eigentlich mit dem ausdauertraining u dem krafttraining?
ich mach immer zuerst ausdauer, weil mir das nach dem krafttraining zu anstrengend ist o ich mach die hälfte davor u danach!
welche reihenfolge ist denn besser zum abnehmen?
Ronny Kohlmann
24.01.2007, 00:03
Beides nicht so dolle, machst du Kardio vor dem Training fehlt dir Power fürs Training. Machst du Kardio nach dem Training, zögerst du die Erholung für deine im Training gemarterten Muskeln heraus, darüber hinaus muss er NOCH länger warten bis er was zu happern kriegt.
Idealerweise wird Kardio vom Krafttraining getrennt.
Wie Ronny sagt, wenn Du es zeitlich ermöglichen kannst, dann solltest Du idealerweise Cardio an anderen Tagen machen als Krafttraining. Wenn das nicht geht und Dein Hauptaugenmerk auf Fettabbau/ Abnahme besteht, dann nach dem Krafttraining, weil das Krafttraining Deine Glykogenspeicher leer gemacht hat und somit mehr Energie aus Körperfett verbrannt wird.
Denselben Effekt hat man, wenn man morgens nach dem Aufstehen auf nüchternen Magen Cardio macht. Ich bin mir aber darüber im Klaren, daß das alles graue Theorie ist und ich das nur machen kann, weil ich zu Hause trainiere und morgens mal eben aus dem Schlafzimmer 2 Türen weiter krabbeln muß und schon auf meinem Ergometer angekommen bin. Wenn ich zum trainieren aus dem Haus müßte, würde ich wohl nach dem Krafttrain Cardio machen.
das mit den süssen typen is wirklich n guter tip ich sprech von erfahrung den mit den vielen muskeln hab ich mir schon rausgesucht *hihi*, obwohl eigentlich hat er mich rausgesucht...die muckis kann ich jetzt auch so sehn...
Na hast du ein Glück ! :)
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.