Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TB ( Schultern , Trizeps ,Bizeps ....
r s meister
21.01.2007, 22:39
HI@ all
Ich braucht nen Trainingsplan , indem besonders die Schultern ,Trizeps , bizeps , obererer Rückenberreicht , und Trapez muskel beansprucht werden .
Ich hab 2 Kurzhanteln und 1ne langhantel zur verfügung , evtl. kann ich noch Klippzüge am Türamen machen ^^
Mein Daten(siehe Profil )
planoplus
22.01.2007, 13:40
Was ist mit der Brust und Beinen???
Edit: Klippzüge
Die Übung nennt sich KLIMMZUG!
Les Dich erstmal durchs Forum bevor Du wieder solche geistreichen Threads aufmachst....
r s meister
22.01.2007, 16:18
Beine sind nicht so wichtig , fahr viel fahrrad , von daher sehen die net so schlecht aus , Brust hab ich vergessen und bei Klimmzüge war nen dummer schreibfehler
planoplus
22.01.2007, 16:21
Beine sind nicht so wichtig , fahr viel fahrrad
Kein Kommentar :nono:
Hamonlinie
22.01.2007, 16:46
Nimm doch einen der schönen vielen Anfängerpläne hier im Forum!
Nimm dir doch ein paar Verbundübungen , sagen wir Bankdrücken , Frontdrücken , Klimmzüge , vorgebeugtes Rudern , Kreuzheben und Kniebeugen
r s meister
22.01.2007, 17:48
ja ich weiß , mit richtigem training werden sie noch besser ^^ aber ich will auch noch in ne hose passen xD
r s meister
22.01.2007, 17:48
Nimm dir doch ein paar Verbundübungen , sagen wir Bankdrücken , Frontdrücken , Klimmzüge , vorgebeugtes Rudern , Kreuzheben und Kniebeugen
wo find ich die hier ???
€: hab hier einen , auch von nem anfänger , kann ich den nehmen ??
Moderator
Gewicht: 85 kg
Groesse: 178 cm
BeitragVerfasst am: 21.01.2007 16:22 Titel: Antworten mit Zitat
Ich habe den Plan mal ein bißchen nachgebessert:
Kniebeugen mit Kurzhanteln
4 Sätze à 15 Wiederholungen
Klimmzüge
3 Sätze à soviel Du schaffst
Einarmiges Rudern oder Hyperextentions
3 Sätze à 15 Wiederholungen
Bankdrücken mit Kurzhanteln
3 Sätze á 15 Wiederholungen
Butterfly mit Kurzhanteln
2 Sätze á 15 Wiederholungen
Schulterdrücken mit 2 Kurzhanteln
2 Sätze à 15 Wiederholungen
Kurzhantel Curls im Stehen
2 Sätze à 15 Wiederholungen
Kickbacks
2-3 Sätze à 15 Wiederholungen
Situps
3 Sätze à 10-20 Wiederholungen
Wurde von Robert234 erstellt
Liquid123
22.01.2007, 18:46
, auch von nem anfänger ,
tja robert da hörst dus mal :mrgreen:
ja ich weiß , mit richtigem training werden sie noch besser ^^ aber ich will auch noch in ne hose passen xD
Das Problem wirst DU wohl nie bekommen selbst wenn du beine trainieren würdest...
Sagen wir 5 x 5 Bankdrücken , 5x5 Kniebeugen , 5 x 5 vorgebeugtes Rudern , die Übungen parallel zueinander machen und dann 5 x 5 Klimmzüge , 5 x 5 Frontdrücken und 5 x 5 Kreuzheben . Ist wohl kein perfekter Plan aber ist denke ich ganz ok , von der Zeit her passt das auch überall rein , sollte halt so gerichtet sein das du beim letzten Satz einer Übung die letzte Wiederholung gerade so schaffst und wenn du das geschafft hast die nächste Woche ein Kilo mehr
r s meister
22.01.2007, 19:36
Sagen wir 5 x 5 Bankdrücken , 5x5 Kniebeugen , 5 x 5 vorgebeugtes Rudern , die Übungen parallel zueinander machen und dann 5 x 5 Klimmzüge , 5 x 5 Frontdrücken und 5 x 5 Kreuzheben . Ist wohl kein perfekter Plan aber ist denke ich ganz ok , von der Zeit her passt das auch überall rein , sollte halt so gerichtet sein das du beim letzten Satz einer Übung die letzte Wiederholung gerade so schaffst und wenn du das geschafft hast die nächste Woche ein Kilo mehr
ich denke wie viel ich das machen , da is noch spielraum , das kann ich ja dann sehn
Liquid123
22.01.2007, 20:21
ÄHM STOP!!!!
ANFÄNGER sollten mit 15 Wdh. / Satz trainieren!!!!
r s meister
22.01.2007, 20:44
ÄHM STOP!!!!
ANFÄNGER sollten mit 15 Wdh. / Satz trainieren!!!!
ich hab nur spielraum gesacht sonst nix !!! ;)
Liquid123
22.01.2007, 21:14
hat sich ja hauptsächlich auf den Post von Mz91 bezogen ;)
Das hast du sicher irgendwo gelesen , muss nicht immer alles die beste Lösung sein was als diese angegeben wird . Ich hab das nen Monat oder so gemacht , nich ma richtig Muskelkater hatte ich , dann bin ich auf Dropsätze umgestiegen und man sehe , dadurch hab ich auch null Verletzungen davon getragen und mächtig Fortschritte gemacht . Ich denke das mit den 15 Wdh. ist echt für Leute die total unsportlich sind und mit dme Sport anfangen wollen , ich meine solche die nicht einen Klimmzug schaffen usw. , wer vorher schon Sport betrieben hat ist ja wohl genug Belastung gewöhnt um nicht direkt so en komisches Anfängerprogramm zu machen
Liquid123
22.01.2007, 22:56
Du sprichst von einem Beispiel, aber von einer Person kannst du nich auf eine andere schließen. Jeder Mensch hat andere Sehnen, Bänder und Muskeln, d.h. sie sind nicht überall gleich stark...
Mit 15 Wdh. anfangen ist ja nicht verpflichtend, aber wer mit weniger anfängt erhöht das Verletzungsrisiko um ein vielfaches....
Na ja , wie viele Leute kennst du denn bei denen das so war , man muss sich halt richtig aufwärmen
robert234
22.01.2007, 23:05
Ich denke das mit den 15 Wdh. ist echt für Leute die total unsportlich sind und mit dme Sport anfangen wollen
Da liegst Du leider falsch Mz91, und mit richtigem Aufwärmen werden Sehnen und Bänder zwar auf eine nachfolgende Belastung eingestellt, stärker werden sie dadurch aber nicht. Deshalb sollte man die ersten 6 Monate des Krafttrainings mit 15 Wdh. arbeiten, auch wenn Du es nicht glaubst. ;)
Alien662
22.01.2007, 23:20
oder zumindest die ersten 2 Monate...
robert234
22.01.2007, 23:21
oder zumindest die ersten 2 Monate...
Reicht nicht Alex, Sehnen und Bänder wachsen viel langsamer als die Muskeln. ;)
Ich denke das mit den 15 Wdh. ist echt für Leute die nicht einen Klimmzug schaffen
Wer findet den Widerspruch? :roll:
Auch wenn manche das immer meinen, die Wdh-Zahl sagt nichts über den Trainingsstand einer Person aus. Ich kann auch nach 10 Jahren BB mit 15Wdh trainieren, wenns passt.
Nun zu dem Punkt mit den ersten 6 Minaten a 15Wdh. Ist ja alles schön ung gut nur muss das wirklich sein? Solange man am Anfang human trainiert, sauber arbeitet, keine Wdh. erzwingt und immer über 10 bleibt (darf ruhig auch bis 15+Wdh gehen) sollte doch nichts passieren. Ich habs überlebt wie so viele andere auch. :twisted:
Die meisten die mit richtigem Hanteltraining anfangen haben doch vorher schon mit Hanteln vorher rumhantiert, Liegestütze gemacht oder was weiß ich wie sportlich aktiv gewesen (ja es gibt Ausnahmenl, bla...) und sind daher schon auf die höheren Belastungen eingestellt. In der ersten Zeit bei leichterem Training sollte sich Bänder/Sehnen dann doch völlig an die "neue" Belastung gewöhnt habe.
:idea:
Alien662
22.01.2007, 23:36
Is nix neues für mich Robert, aber letzendlich glaub ich kaum das sich ein Muskelbedürftiger Anfänger 6 Monate daran hält, das ist dann wohl die Ausnahme..Also: Wenn sie schon sonen Drang haben, dann doch bitte wenigstens 2 Monate lang.. und dann halt wie pouz schon gesagt hat, laaangsam mit dem Gewicht steigern und Richtung
12 Wdh. gehn. Denke wenn man das so macht und nicht gleich mit Hittraining anfängt, haben die Sehnen und Bänder eine gute Chance :| :mrgreen:
robert234
22.01.2007, 23:36
In der ersten Zeit bei leichterem Training sollte sich Bänder/Sehnen dann doch völlig an die "neue" Belastung gewöhnt habe.
Eben nicht pouz, warum sollten sie sich mehr anpassen als erforderlich? Die machen das nicht anders als die Muskeln, die wachsen immer nur so viel, wie gerade nötig ist, sonst könnte ja jeder dauerhaft mit 35 kg KB machen, und würde immer weiter Muskelmasse damit aufbauen. Dann wäre das zwar super für die Gelenke, aber so funzt das eben nicht.
Da die Muskelkraft allein schon über die Verbesserungen der innermuskulären und intramuskulären Prozesse in der ersten Zeit außerordentlich schnell ansteigt, bewältigt man mit 15 Wdh. nach zwei drei Monaten Train schon sehr viel höhere Gewichte als zu Beginn des BB. Da hinken die Sehnen und Bänder ohnehin schon in ihrer Adaptionsfähigkeit hinterher, deshalb sind 15 Wdh. ein guter Kompromiß.
Edit @Alex: Schon möglich, daß jemand unseren wohlgemeinten Rat in den Wind schlägt, das kann uns bei jedem einzelnen Rat passieren. Das sollte uns aber nicht daran hindern, diesen Rat zumindest anzubieten ;) .
planoplus
23.01.2007, 09:24
Zum Beintraining:
1.) Du wirst wohl immer in Deine Hosen passen
2.) Ich glaube Dir, dass Deine Beine wohl gut definiert sind. Es ist halt nur so, dass durch intensives Beintraining , gerade bei Kniebeugen, entsprechend Hormone ausgeschüttet werden, die Deinem GANZEN Körper von Nutzen sein werden!
r s meister
23.01.2007, 13:55
Ich denke das mit den 15 Wdh. ist echt für Leute die total unsportlich sind und mit dme Sport anfangen wollen
Da liegst Du leider falsch Mz91, und mit richtigem Aufwärmen werden Sehnen und Bänder zwar auf eine nachfolgende Belastung eingestellt, stärker werden sie dadurch aber nicht. Deshalb sollte man die ersten 6 Monate des Krafttrainings mit 15 Wdh. arbeiten, auch wenn Du es nicht glaubst. ;)
Ok dann werd ich mal nach und nach anfangen , wie kann ich mich den am besten aufwären , nen paar liegestütze oder Klimmzüge , oder doch laufen ??
Zitat pouz:
In der ersten Zeit bei leichterem Training sollte sich Bänder/Sehnen dann doch völlig an die "neue" Belastung gewöhnt habe.
Eben nicht pouz, warum sollten sie sich mehr anpassen als erforderlich? Die machen das nicht anders als die Muskeln, die wachsen immer nur so viel, wie gerade nötig ist, sonst könnte ja jeder dauerhaft mit 35 kg KB machen, und würde immer weiter Muskelmasse damit aufbauen.
Hälst du mich für blöd?
Woher willst du denn wissen was für einen Zeitraum ich mit "in der ersten Zeit" meine? Das können 3 aber auch deine 6 Monate sein!
Und ob du jetzt wirklich stur an den 15Wdh festhälst oder nach 2-3 Monaten auf 12 runterschraubst ist doch Erbesnzählerei. Halten tut sich sowieso keiner daran. Man muss die Tipps so auslegen, dass sie angenommen werden!
robert234
23.01.2007, 15:55
Hälst du mich für blöd?
Nö pouz, dafür gab es bislang keine Anhaltspunkte, wie kommst Du darauf?
Der Rest kommt per PN. ;)
planoplus
23.01.2007, 16:19
Ok dann werd ich mal nach und nach anfangen , wie kann ich mich den am besten aufwären , nen paar liegestütze oder Klimmzüge , oder doch laufen ??
15 Minuten locker Radfahren oder ähnliches!
Halt irgendwas wo den Kreislauf in Schwung bringt , Boxen , oder einfach 2-3 leichte Sätze der Übung die du machen willst
Durden_Tyler
23.01.2007, 21:00
[quote]Ok dann werd ich mal nach und nach anfangen , wie kann ich mich den am besten aufwären , nen paar liegestütze oder Klimmzüge , oder doch laufen ??
Jo mach ma so zum Aufwärmen n paar Klimmzüge am besten noch mit Zusatzgewicht! (Nicht glauben!)
robert234
23.01.2007, 21:37
Jo mach ma so zum Aufwärmen n paar Klimmzüge am besten noch mit Zusatzgewicht!
Was soll der Unfug Durden_Tyler, am Ende glaubt das noch jemand. :nono:
Durden_Tyler
23.01.2007, 21:39
Ok, ich werde ab jetz dann in Klammern dahinter schreiben nicht glauben! ;-)
robert234
23.01.2007, 21:56
Ok, ich werde ab jetz dann in Klammern dahinter schreiben nicht glauben!
Manchmal bringt es schon der richtige Smiley. :idea: ;)
r s meister
24.01.2007, 14:56
ok alles klar , fragen wären damit geklärt , 2 monate weniger als 15 wdh und zum aufwärmen Rad fahren das geht schon kla
Durden_Tyler
24.01.2007, 15:03
Nicht 2 Monate weniger als 15 Wdh, sondern mindestens 2 Monate 15 Wdh! Am besten wäre es natürlich, wie robert schon sagte 6 Monate lang, damit sich dein Körper auf die neue Belastung anpassen kann