PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskulatur direkt über dem Knie trainieren



kdre
26.07.2003, 16:41
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Meine Beine sind bis ca. 10 cm über dem Knie relativ schmal und ab da ist der Oberschenkel relativ dick. Bildlich gesprochen sieht es so aus, als würde man ne Rindswurst auf Streichhölzer stecken ;-)

Ich würde deshalb gerne die Region direkt überhalb des Knies durch Muskeltraining aufbauen, damit meine Beine etwas gleichmässiger aussehen.

Kann mir vielleicht jemand ein paar Tips geben, mit welchen Übungen ich das erreichen kann?

Generell bin ich sehr untrainiert und suche erstmal Übungen, die ich zuhause machen kann. Ich möchte aber nicht, daß die Oberschenkel generell dicker werden, dann hätte ich ja wieder dasselbe Problem.

Ich hoffe, daß ich mich einigermassen verständlich ausgedrückt habe und das mir jemand helfen kann.

Gruß,
Klaus

Kiko
26.07.2003, 17:10
beinstrecken

Fujiama
26.07.2003, 19:02
Ne ne! Es gibt keinen Muskel "direkt-über-dem-Knie". Es gibt dort nur einen und das ist der Quadrizeps! Und den trainierst mit Beinstrecken, Kniebeugen u.a.

Das Problem das du hast ist genau das selbe wie ich hab und es ist nun mal so. Tja Mutter Natur wollte es so! ;)

Fuji

Andruha
26.07.2003, 19:07
Ich würde sagen die Genetik hat dir nen Strick durch die Rechung gemacht.

Henk
27.07.2003, 14:49
Ich würde an deiner Stelle Front-Kniebeugen machen. Die Ausführung ist schwer aber die bringen voll.

Sirpant
27.07.2003, 20:18
Ich hab im Fernsehen mal nen Profibodybuilder gesehn und der hatte das auch. Ich meine wenn etwas daran hätte ändern können hätte er sicher gemacht. Ging aber anscheinend nich.

Fujiama
28.07.2003, 12:28
Ich hab im Fernsehen mal nen Profibodybuilder gesehn und der hatte das auch. Ich meine wenn etwas daran hätte ändern können hätte er sicher gemacht. Ging aber anscheinend nich.

Tja, eben. Wie soll man den das auch anstellen? Es gibt keinen Muskel der überm Knie rund ums Bein geht! :lol:

Fuji

pat
28.07.2003, 12:52
macht halt dicke waden o_0