PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Negatives Bankdrücken?



Durden_Tyler
21.01.2007, 15:29
Ich hätte ma ne Frage.

Für die Brust hab ich 9 Sätze, 3 x schräges Bankdrücken, 3 x normales Bankdrücken und noch 3 Sätze Fliegende. Wie siehts eigenltich mit negativem Bankdrücken aus? Sollte ich dann mein Brustworkout auf 12 Sätze erweitern und das noch mit reinnehmen oder ist das nicht so effektiv bzw. brauche ich es nicht.

n1Ls
21.01.2007, 15:40
12 sätze sind zu viel für die brust.
wie sieht denn dein tp aus? also wie oft trainierst du die brust in der woche?

Durden_Tyler
21.01.2007, 15:41
Hab nen 2-er Split. Also in manchen Wochen 2 mal in manchen nur einen. KOmmt auf die Zeit an.

Mz91
21.01.2007, 16:05
Also das Programm sieht doch ganz gut aus , negatives Bankdrücken einzubauen ist unnötig , das zielt hauptsächlich auf die unteren Brustmuskeln was Flachbankdrücken jedoch genauso viel tut , wenn du dein Programm intensivieren willst kannst du auf Dropsätze zurück greifen das ist mit das beste zum Masseaufbau

Short Dawg
21.01.2007, 16:08
Was genau sind Dropsätze?

robert234
21.01.2007, 16:10
Durden_Tyler, 12 Sätze Brust kommen nur bei einem 3er Split in Frage, also wenn Du die Brust nur einmal wöchentlich trainierst. Wenn Du möchtest, dann mach doch jedes zweite Mal die Fliegenden auf der negativen Bank, aber wirklich nötig ist das auch meiner Ansicht nach nicht.

Durden_Tyler
21.01.2007, 16:13
Ok, dann lass ich das so wie es jetzt ist!

Mz91
21.01.2007, 16:13
Also ich mach da ne kleine Abwandlung von , ich nehm mir 2 Übungen die ich paralell zueinander ausführe , z.b. Bankdrücken und Sz Curls , ich mach nen Satz bei dem ich gerade so 8-10 Whs schaffe , dann mache ich dasselbe mit den
Sz Curls und dann wieder das Bankdrücken , keine Pause höchstens nen Schluck Wasser und dann wieder Bankdrücken mit dem selben Gewicht , nun dürfte ich nur noch so 6 Whs schaffen , diesen Satz mache ich und beim nächsten das Gewicht um 1-2 kg runter , dass ich wieder die 8 Wiederholungen schaffe und so weiter bis ich 10-15 Sätze habe

Durden_Tyler
21.01.2007, 17:56
Also ich mach da ne kleine Abwandlung von , ich nehm mir 2 Übungen die ich paralell zueinander ausführe , z.b. Bankdrücken und Sz Curls , ich mach nen Satz bei dem ich gerade so 8-10 Whs schaffe , dann mache ich dasselbe mit den
Sz Curls und dann wieder das Bankdrücken , keine Pause höchstens nen Schluck Wasser und dann wieder Bankdrücken mit dem selben Gewicht , nun dürfte ich nur noch so 6 Whs schaffen , diesen Satz mache ich und beim nächsten das Gewicht um 1-2 kg runter , dass ich wieder die 8 Wiederholungen schaffe und so weiter bis ich 10-15 Sätze habe

Eigentlich macht man aber Muskelgruppe nach Muskelgruppe?

Mz91
21.01.2007, 18:03
Was meinst du genau ?

Durden_Tyler
21.01.2007, 18:06
Zuerst macht man die Übungen für Brust fertig und dann geht man zu den Armen über... zum Beispiel halt und vermixt nicht die Übungen.

Also erst eine Muskelgruppe fertig trainieren udn dann die nächste trainieren wenn ich mich nicht irre?

Jojoba
21.01.2007, 18:09
Groß vor klein .

Mz91
21.01.2007, 18:31
Bankdrücken is ja ne Verbundübung , ich trainiere seit nem Jahr Trizeps und Brust ausschließlich mit Bankdrücken und habe 2 cm Armumfang dazu erhalten , wenn der Trizeps mal en bisschen hinterherhinkt mach ich beim nächsten Training halt nen etwas engeren Griff , und wozu dieses Programm ändern wenn die Erfolge gut sind

robert234
21.01.2007, 20:33
wozu dieses Programm ändern wenn die Erfolge gut sind
Weil sie anders vielleicht besser wären? ;)

Mz91
21.01.2007, 21:16
Na ja , Ansichtssache , ich find die Erfolge gut , und Brust und Trizeps in eine Übung zu packen spart Zeit . Ich hab das die letzten 2 Monate anders versucht , mit Trizepsstrecken liegend , Frontdrücken , usw. und hab mich im Bankdrücken gerade mal um 2 kg gesteigert , hab natürlich auch normales Bankdrücken gemacht halt weniger und jede Menge Zusatzübungen .