PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Trainingsplan; Anfänger; bitte bewerten



Antipro
21.01.2007, 14:01
Hi,
Was haltet ihr davon? Bin Anfänger, habe mir Kurzhanteln zugelegt, eine normale Hantelbank kommt auch noch her. Habe kaum Ahnung und hoffe das hier ein paar leute meinen Plan bewerten können. Will mein Körper nur ein bisschen "formen" und nicht bei BB wettbewerben mitmachen. ;)

Edit: Neuer GK Plan unten

Tag1:

Brust:
weite Liegestütze
2-3 Sätze; 8 - 10 Wiederholungen

Bankdrücken mit Kurzhanteln
2-3 Sätze á 10-15 Wiederholungen

Butterfly mit Kurzhanteln
2-3 Sätze á 10-15 Wiederholungen

Überzüge mit einer Kurzhantel
2-3 Sätze à 12-15 Wiederholungen

Arme:
Kickbacks
2-3 Sätze à 12-15 Wiederholungen

Konzentrations-Curls für den Bizeps
2-3 Sätze à 12-15 Wiederholungen

Kurzhantel Curls im Stehen
2-3 Sätze à 12-15 Wiederholungen

Trizeps Seitheben
2-3 Sätze à 12-15 Wiederholungen

Rücken; Schultern:
Schulterheben mit 2 Kurzhanteln
2-3 Sätze à 12-15 Wiederholungen

Einarmiges Rudern
2-3 Sätze à 12-15 Wiederholungen

Tag2:

Bauch:
Schräge Bauchmuskeln: Push & Pull
10-20 Wiederholungen

„Normale“ Situps
10-20 Wiederholungen

Beine etc.:
Wadenheben mit Kurzhanteln
2-3 Sätze à 15-20 Wiederholungen

Kniebeugen mit Kurzhanteln
2-3 Sätze à 15-20 Wiederholungen

Hinterer Oberschenkel, Po-Rück-Stütz
8 - 10 Wiederholungen

Kniebeugen im Ausfallschritt mit Kurzhanteln
8-10 Wiederholungen



Zwischen den Sätzen eine Minute Pause.
Gewichte werden so gewählt, damit die letzte Wiederholung schön ausgeführt werden kann.
Montag: Tag 1
Dienstag: Tag 2
Mittwoch: Tag 1
Donnerstag: Tag 2
Etc….

Viktor
21.01.2007, 14:06
Ohne richtig drüber zu schaun würd ich dir raten einen GK plan zu machen da du anfänger bist. Aber das bisschen was ich gesehne hab ist nicht besonder ;)

-->GK pläne gibts hier im forum

Antipro
21.01.2007, 15:51
Ok, habe jetzt mal einen GK Plan erstellt. Hoffe der sieht etwas besser aus:

Kniebeugen mit Kurzhanteln