PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bier nach dem training

Jens1981
20.01.2007, 19:01
mir ist seit ner woche aufgefallen, das bei uns im studio bier ausgeschenkt wird :shock: .
dann hab ich das mal beobachtet, es gibt wirklich einige leute, die sich direkt nach m training n bier reinziehen.

hat das einen bestimmten grund? ich kann mir nicht vorstellen, dass das sich possitiv auf das training auswirkt, oder täusche ich mich da?

Stauffenberg
20.01.2007, 19:06
Mmh, die einzige Begründung wäre den Schmerz des Trainings zu betäuben, denn knallen tut der Alkohol auf jedenfall.
:D

Ich hab' letztens gelesen, dass Bier viele Mineralstoffe+ kurzkettige Kolis hat... Das wäre ne andere Begründung.

joke
20.01.2007, 19:23
das hat sicher keine sportliche Bedeutung, viele wollen sich halt nach dem Sport etwas "gönnen" als Belohnung sozusagen

die Dummheit des Menschen ist unergründbar

pouz
20.01.2007, 19:25
Ja ich kann mir das nur so erklären wie joke...

die verbrauchten Kalorien müssen schnellst möglich wieder rein, dass der Bierbauch erhalten bleibt. :lol:
Vielleicht dürfen die Leute daheim nichts trinken, weils ihnen ihre Frau verbietet und deshalb trinken sie halt im Studio :twisted:

Barbara
20.01.2007, 19:36
Schau doch mal bitte, was das für ein Bier ist. Wenn es alkoholfrei ist, hat das sehr wohl einen sportlichen Grund!
Mein Mann trinkt nach dem Training sofort ne Flasche Malzbier, weil der Malzzucker noch besser wirkt als Zucker oder Dextrose. Das Gleiche geht auch mit normalem Bier, dann aber sinnigerweise alkoholfrei.
Der Tipp mit dem Bier kommt übrigens von jemandem, der das ganz genau weiß! :mrgreen:

Jens1981
20.01.2007, 19:38
also es sah eher nach weizenbier aus...
malzbier ist doch eher dunkler, oder?

pouz
20.01.2007, 19:43
malzbier ist doch eher dunkler
Das das ich kenne ist sehr dunkel.
Wobei es gibt auch dunkels Weizen :roll:

Jens1981
20.01.2007, 19:47
ja - klar gibt es dunkles weizen - das bei uns ausgeschenkte bier war aber heller -also normales weizen - jetzt achte ich am montag mal drauf, obs alkoholfrei war.

pouz
20.01.2007, 19:49
Bestells doch einfach, dann wissen wir mehr! :mrgreen:

Barbara
20.01.2007, 19:57
Klar gibt ea auch Hefeweizen in alkoholfrei- Erdinger Alkfrei, habe ich immer ein paar Flaschen im Haus!
Wie gesagt, auch dieses Bier hat Malzzucker, der sofort die Glykogenspeicher auffüllt ( deswegen kriegen ja viele Biertrinker so einen Ranzen- kurze KH´s, die schnell aufgenommen werden. Wenn dann noch Alk dazukommt-bingo!), was ja nach dem Training sinnvoll ist. Schnecke trinkt halt Malzbier, weil er den Geschmack lieber mag und da noch Zucker extra zugesetzt ist.
Joke, hat Dir der Meister den Tipp nicht gegeben? Du hattest doch auch mal ne Ernährungsberatung,oder? :angel:

Onkel_Tom
20.01.2007, 20:08
Joke, hat Dir der Meister den Tipp nicht gegeben? Du hattest doch auch mal ne Ernährungsberatung,oder?
Ha, jetzt weiss ich wer der Meister ist! :mrgreen:

und der macht das auch so?

Barbara
20.01.2007, 20:28
Hat er gemacht, als er trainiert hat. Im Augenblick darf er ja nicht.

mobbdeep
20.01.2007, 21:42
was spricht dagegen ein normales weizen nach dem train zu trinken? bezüglich der nährstoffe wirds da doch keine gravierenden unterschiede geben, oder?

Ale
20.01.2007, 21:47
Bei uns im Studio setzen sich die Russen nach dem Training direkt an die Theke und trinken sich ihr Bier...

...ist mir auch mal aufgefallen...ob es jetzt effektiv ist, weiss ich nicht

Andorphine
20.01.2007, 21:48
was spricht dagegen ein normales weizen nach dem train zu trinken? bezüglich der nährstoffe wirds da doch keine gravierenden unterschiede geben, oder?

der alkohol.... :roll:

mobbdeep
20.01.2007, 21:53
ja inwiefern denn? es gibt auch leute, die nur weil sie hobby-mäßig trainieren, nicht abstinent sind :mrgreen: ganz im gegenteil :lol:

Andorphine
20.01.2007, 21:54
ja inwiefern denn? es gibt auch leute, die nur weil sie hobby-mäßig trainieren, nicht abstinent sind :mrgreen: ganz im gegenteil :lol:

dann lies dir mal durch, welche wirkung alkohol auf den muskelaufbau hat.
wenn du direkt nach dem training säufst, kannste es dir auch schenken. also ein paar stündchen sollten schon dazwischen sein.

Christian2006
20.01.2007, 21:58

du sollst dich ned besaufen, sondern ein Glas bier trinken.

und da ist nichts schädliches dran, ganz im Gegenteil.

Andorphine
20.01.2007, 22:14

du sollst dich ned besaufen, sondern ein Glas bier trinken.

und da ist nichts schädliches dran, ganz im Gegenteil.

verzäll hier doch keinen mist...
ich bin ein wirklicher bierliebhaber, aber ein jeder muss doch einsehen, dass normales vollbier nach dem training einfach nur kontraproduktiv ist.

ich kenne leute die sind nach einem weizen betrunken oder angetrunken.

wofür reisse ich mir im training den arsch auf, wenn ich mir danach alkohol, welcher bekanntlich ein großer feind des muskelaufbaus ist reinknalle?!

nur weil bier isotonisch ist und guten malzzucker enthält? träum weiter.
trink dir n malzbier oder ein alkoholfreies, aber doch bitte keinen halebn liter vollbier!

Christian2006
20.01.2007, 22:19
ohh du Bierliebhaber, in einem Glas ist 0,2 -0,3l bier drin und nicht einen halben Liter, führende Wissenschaftler empfehlen 1Glas Bier oder Wein am Tag.

Sicherlich nicht ohne Grund.

mobbdeep
20.01.2007, 22:36
also ich hab das auch noch nie gemacht, war nur interessehalber die frage

das alkoholkonsum nicht förderlich ist weiß ich selbst, aber da muss man halt prioritäten setzen und soviel "lebensqualität" :lol: möcht ich,so gern ich auch trainiere, wirklich nicht dafür opfern

Way
20.01.2007, 22:37
ohh du Bierliebhaber, in einem Glas ist 0,2 -0,3l bier drin und nicht einen halben Liter, führende Wissenschaftler empfehlen 1Glas Bier oder Wein am Tag.

Ja, aber nicht im zusammenhang mit BB!

Barbara
20.01.2007, 22:44
Christian2006, es ist doch aber bewiesen, daß der Testosteronspiegel bei Männern nach Alkohol stark absinkt, also ist auch 1 Glas kontraproduktiv nach dem Train. Im Anschluß an ein WIRKLICH hartes Training kannst Du im Übrigen kein Bier mit Alk trinken, weil Dir davon kotzeschlecht wird und Du sofort einen im Tee hast. Wenn Du das nicht kennst, dann haste noch nie wirklich hart trainiert.

Bier mit Alk ist ja ab und an okay, aber nicht direkt nach dem Training!

Hamonlinie
20.01.2007, 23:01
dito. Kann man vom Gefühl her mit Blut spenden vergleichen. Ich hab einmal nachm Train nen Weizen getrunken. Ein schwüler Sommerabend, geölt und geackert wie sonst wer im Studio, und da denk ich mir: "Jetzt ein eiskaltes Kristallweizen mit einer Scheibe Zitrone!" Gesagt, getan, 5 Minuten später schau ich auf mein Glas, was sich langsam aber stetig verdoppelt und dreht... Hui, das hat aber gereicht!

Crono
20.01.2007, 23:03
Malzbier gibts bei uns auch, trinken auch einige nach dem Training und manche sogar während dem Training

Andorphine
20.01.2007, 23:05

da der kollege oben aber von weizen spricht relativiert sich deine klugscheisserei ;)
das wird nämlich üblicherweise in 0,5l gläsern serviert!

und alk nach dem training ist mist. wenn du das nicht weißt hast du noch nie trainiert. und die wissenschaftler empfehlen bier oder wein nicht wegen dme alkohol, sondern aufgrund der anderen wertvollen substanzen.
das einzig positive für deinen körper an alkohol ist die entspannende wirkung. mehr nicht...

Megalomaniac
20.01.2007, 23:06
Geht der Alkohol bestimmt schneller ins Blut wenn man den Kreislauf schön angeregt hat oder :twisted:

Barbara
20.01.2007, 23:09
Geht der Alkohol bestimmt schneller ins Blut wenn man den Kreislauf schön angeregt hat oder :twisted:
Aber hallo!
Von dem Standpunkt habe ich das noch garnicht betrachtet.....nach dem Motto: Ich trainiere nicht, um Muskeln aufzubauen, sondern um billiger und schneller besoffen zu sein! :lol:

ixus400
21.01.2007, 01:15

hmm bei uns in der schweiz gibts noch eine sogenannte stange, was 3dl entspricht... ich weiss ja nicht wies bei unseren nachbarn ist.. ;)

Massefreak1
21.01.2007, 01:57
alkohol wirkt sich negativ auf die hormonausschütung aus. geringe mengen wirken sich aber nicht negativ aus bis auf die wampe (sprich ein bier)
"die menge ist es die das gift aus macht"

Christian2006
21.01.2007, 11:27

da der kollege oben aber von weizen spricht relativiert sich deine klugscheisserei ;)

und alk nach dem training ist mist. wenn du das nicht weißt hast du noch nie trainiert. und die wissenschaftler empfehlen bier oder wein nicht wegen dme alkohol, sondern aufgrund der anderen wertvollen substanzen.
das einzig positive für deinen körper an alkohol ist die entspannende wirkung. mehr nicht...

Alkohol bietet eine Schutzwirkung fürs Herz , also wenn du davon noch nie was gehört hast weiß ich auch nicht :roll: .

natürlich ned 5 flaschen täglich, nach dem training weiß ich ned, aber 1 Glas stelle ich mir ned als wirklich gravierend vor.

Aber nachhem training habe ich eh keine lust auf bier.

joke
21.01.2007, 12:02
Joke, hat Dir der Meister den Tipp nicht gegeben? Du hattest doch auch mal ne Ernährungsberatung,oder? :angel:

Du Babsy ich haße Bier eigentlich :oops:

dann lieber Maltodextrin mit Whey ;)

@Christian2006
Alkohol hat sicher keine Schutzwirkung sondern die sekundären Pflanzenstoffe die in konzentrierter Form im Rotwein enthalten sind

MTC Carbine
21.01.2007, 13:00
dann lieber Maltodextrin mit Whey Wink

Ja wer trinkt nicht in der Bar gerne mal so einen Cocktail?! ;)

joke
21.01.2007, 13:02
:lol:

da darfs dann auch mal was anderes sein ;)

xEr
25.01.2007, 12:38
ich denke auch, dass hier einige übertreiben..wenn man auf die Bühne will, sollte man vllt darauf verzichten, aber für einen Hobbybb sollte ein 0,2 - 0,3 l Glas Bier keinen bzw. einen kaum messbaren Nachteil haben...vor allem da die meisten BB ja eh etwas massiger sind und frühestens ! nach dem 3ten oder 4ten Bier überhaupt eine Wirkung merken..

Barbara
25.01.2007, 12:44
Na ja, aber dann doch bitte nicht rumheulen im nächsten Thread, daß der Erfolg ausbleibt. Mal ein Bierchen, mal Nächte durchmachen, mal nicht anständig essen- man ist ja kein Wettkämpfer....aber die Muskeln sollen bitte anständig wachsen. Man kann nicht alles haben im Leben und jeder muß für sich entscheiden, was er wichtiger findet. Und dann alle Konsequenzen akzeptieren, die daraus resultieren.

Megalomaniac
25.01.2007, 15:21
ein 0,2 - 0,3 l Glas Bier keinen bzw. einen kaum messbaren Nachteil haben

Bin ich deiner Meinung ;)

Barbara das is ja nun wirklich übertrieben ein Bier wird glaube ich kaum irgendwelche Konsequenzen haben, selbst wenn es sogar jedes Wochenende ist.

Barbara
25.01.2007, 15:30
Na dann.....

rhiza
25.01.2007, 15:47
alkoholfries weizen ist so ziemlich das beste was man nach dem training machen kann!

viele vitamine, mineralstoffe und natürlich kh's

Megalomaniac
25.01.2007, 18:08
Alkoholfreies Bier is natürlich was anderes und direkt nachm Training Alkohol wurde ja schon gesagt, is nicht sehr vorteilhaft :lol:

JoKa
17.07.2008, 22:01
Also ich hab letztens im Fernsehn gesehn, dass ein alkoholfreies "WEIZEN" sehr gut für leute ist die Sport treiben egal in welche Richtung. Es soll wohl viele Kohlenhydrahte beinhalten.

Sprich dieses Getränk enthält auf 100ml:
0,4 g Eiweiss; 5,3 g Kohlenhydrate; 0,0 g Fett; 50 Mikrogramm Folsäure und 0,20 Mikrogramm Vitamin B12.

hab ich beim Googeln gefunden, sicher bin ich mir bei der Angabe nicht, wenn ichs mal kaufe werd ich schauen obs stimmt :mrgreen: