PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was vor und nach dem Training essen?



steffen2612
19.01.2007, 22:17
Bin neu hier im Forum und auch überhaupt im BB.Habe mich auch schon durch einige Themen hier im Forum und auf anderen Seiten gelesen.
Nun zum Thema: Möchte ab Februar mit dem Training im Studio anfangen.Habe mir auch schon einen wie ich denke recht guten GK Plan aufgestellt (werde ich nochmal gesondert posten) und auch einen Ernährungsplan habe ich schon angefangen auszutüfteln.Allerdings ist mir eines noch nicht so ganz klar.Was soll ich am besten vor und nach dem Training zu mir nehmen?Habe es mir so überlegt: etwa eine Stunde vor dem Training ein Shake aus Magerquark, Haferflocken und einer Banane,
direkt nach dem Training dann eine Banane und etwas Traubenzucker, nach ca. einer Stunde dann ein EW reiches Essen (Putenbrust z.B.).Ist das so in Ordnung?Sollte ich an Trainingstagen eigentlich mehr EW/KHs zu mir nehmen als an normalen Tagen?
Was könnte ich als Alternative zu dem Masse Shake und zu den Bananen+Dextrose nehmen?Trinke nämlich schon zum Frühstück einen Magerquark Shake(250g) und esse vor dem Schlafengehen die anderen 250g.

planoplus
22.01.2007, 15:42
Unterschied zwischen Trainingstagen und trainingsfreine Tagen sind nur die Shakes! Wo wir beim Thema wären:
Nimm vor dem Train einen Shake, nach dem Training brauchst Du schnelle Kohlenhydrate (dextrose oder Traubensaft oder Kombi) und kurze Zeit später nochmal einen Shake, am besten Whey!
1 Stunde später dann noch eine ausgewogene Mahlzeit.

steffen2612
23.01.2007, 23:30
Also schon so wie ich gesagt habe, oder?Ich dachte man soll die Shakes jeweils ca. eine Stunde vor und eine Stunde nach dem Training zu sich nehmen!?Sollen das dann Whey sein oder ist so ein Shake aus Haferflocken, Milch und Obst auch ok?

fredl
23.01.2007, 23:45
oder ist so ein Shake aus Haferflocken, Milch und Obst auch ok?kurz vor oder nach dem train läßt du das am besten weg.
nach dem train gehts primär um eine möglichst schnelle versorgung. deshalb den traubenzucker(dextrose) unmittelbar nachm train nehmen.
ansonsten guckst du mal da http://www.sebulba.de/training/supplements/df081993e10b91f16.html

MTC Carbine
23.01.2007, 23:54
Meines Wissens,sollte man 1h nach dem Training auch langkettige Kohlenhydrathe zu sich führen. Ansonsten, einen 30-45min davor (Whey) und einen gleich danach. Etwa 1,5h vor dem Training sollte man möglichst nichts mehr essen!

steffen2612
24.01.2007, 01:22
Puh, das wird ja immer komplizierter :shock: Wenn ich also meine normale Nachmittagsmahlzeit weglasse und stattdessen vor dem Training (wie lange vor dem Taining etwa?) einen Whey reinhau (oder kann ich hier auch den oben genannten Shake nehmen?) und dann sofort danach (also nachm Training) Traubensaft mit Dextro gemixt, dann ne halbe Stunde später nen Whey und eine Stunde später dann ne vernünftige Mahlzeit passt das?Gibts wirklich keine Alternative zu Whey?Wollte eigentlich net direkt mit Supplements anfangen, da ich schon öfter gelesen hab dass das Eiweiß ausm Magerquark etc. bei Anfängern eigentlich ausreicht!?

Andorphine
24.01.2007, 01:38
am anfang brauchst du nicht zu supplementieren, kriegst du alles locker über die normale nahrung hin.

ein postworkout-shake aus whey mit dextrose kann aber nicht schaden!
das restliche eiweiß kriegst du mit der normalen nahrung hin.
also den whey-shake direkt nach dem training. den rest kannste dir fürn anfang sparen.

immer brav den gute-nacht-quark und den rest dert guten nahrung aufnehmen, dann passt das ;)

ich würde so ab 1,5 stunden vor dem training nix großartiges mehr essen. liegt nur schwer im magen...

ich gönn mir meistens ne halbe stunde vor dem training noch ein gutes glas milch und ne banane. fühle mich dann besser. ist aber wahrscheinlich nur einbildung :P

steffen2612
24.01.2007, 02:11
Also dann ca. 1,5 Stunden vor dem Training meine normale Zischenmahlzeit(oder auch den tollen Quark, Milch, Haferflocken Shake?), sonst vor dem Traning nix (später dann mal direkt davor Whey!?) und danach dann Whey mit Dextrose (oder soll ich das Whey am Anfang auch erstmal weglassen bzw. gibts ne Alternative?)?
Hoffe ich habe das bis jetzt so einiermaßen verstanden.Möchte halt nicht anfangen und irgendwas blödes machen/zu mir nehmen, das später dann genau den gegenteiligen Effekt hat den ich eigentlich bezwecken möchte.

planoplus
24.01.2007, 08:23
Möchte halt nicht anfangen und irgendwas blödes machen/zu mir nehmen, das später dann genau den gegenteiligen Effekt hat den ich eigentlich bezwecken möchte.
Bei Whey kannst Du nichts falsch machen! Glaube ich jedenfalls :gruebel:
Also wie Du selbst geschrieben hast:
1 Whey Shake mit Wasser und Dextrose direkt nach dem Training sollten ausreichend sein imMo
Wenn Du möchtest kannst Du auch einen Whey Shake vor dem Train reinkippen

Die Zeiten für den Shake vor dem Train unterscheiden sich deshalb, weil es je nach Einnahme (Wasser oder Milch, Whey oder anderes Produkt) Unterschiede in der Resorptionszeit gibt! Kannst Du aber auch alles hier im Forum finden...

green
28.01.2007, 14:39
habe mit dextrose von dextro energen gekauft. wollte mal fragen wie viele esslöffel ich nachm dem training verzehren soll?

Viktor
28.01.2007, 17:11
Je nach dem was du wiegst!
1gr. dextrose / KG körpergewicht
kann aber auch ma weniger oder mehr sein kommt drauf an wie du trainierst

gruß
viktor

SantaSergio
28.01.2007, 17:29
habe mit dextrose von dextro energen gekauft. wollte mal fragen wie viele esslöffel ich nachm dem training verzehren soll?

Woher sollen wir 1. wissen wie viel du wiegst!? und 2. wie viel gramm auf deine Esslöffel passen!? :roll:
Musste wohl abwiegen!