PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange dauert es bis sich ein großer Muskel erholt



SDenny
26.07.2003, 15:27
Hi,

wollte mal wissen was an den Sachen mit der Muskelerholung dran ist. Mein ex Trainer sagte das Dauer 24 bis 48 Std maximal, andere reden von 76 Stunden bis der Muskel voll regeneriert, manche behaupten aber das es über 100 Stunden dauert was ist nur richtig???????

8pack
26.07.2003, 15:30
kann man so pauschal schlecht sagen! kommt auf die intensität an! wenn ich heute einen satz bankdrücken mache, bin ich sicherlich morgen wieder fit (kein HIT)!
wenn ich aber 6 sätze mache, geb ich dem muskel 6 tage zeit!

EDIT: man darf ja nicht vergessen: es mag sein, daß er in kürzerer zeit wieder regeneriert ist! aber erst nach regeneration tritt ja auch ein wachstum ein!

95er
26.07.2003, 15:34
Kann mich nur anschliessen.Es kommt auf die Intensität der Belastung an und auf die Regenerationsfähigkeit deines Körpers.Du must durch experimentieren herausfinden wie es bei dir ist.

8pack
26.07.2003, 15:37
ich hör in letzter zeit immer öfter im forum was von 24 stunden........son quatsch! das würde ja bedeuten, direkt am nächsten tag wieder und das ist doch in jedem fall falsch!

95er
26.07.2003, 15:46
Ich bin sogar der Meinung das 48 Std. zu kurz sind,die nächst Belastung sollte also erst nach min. 72 Std. erfolgen,aber wie gesagt jeder Körper ist anders,deshalb experimentieren.