PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen im Ellenbogen



crma
18.01.2007, 19:48
Ich trainiere seit ca. 6 Monaten und habe seit ca. 3 Wochen Schmerzen im linken Ellenbogen. Die Schmerzen treten beim kompletten durchstrecken und bei stemmbewegungen wie bei french press auf. wenn man den ellenbogen betrachtet befindet sich bei der körperseite ein knorpel/etwas herausstehender knochenteil. zwischen dem und dem "hauptellenbogen" tut es weh. die schmerzstelle ist durch reindrücken spürbar. Im Moment meide ich Übungen, die diesen Teil beanspruchen und behandle ´die stelle mit voltaren. was kann das sein?

fredl
18.01.2007, 19:50
vllt ein überbein.
solltest du schon fachmännisch abklären lassen, damits nichts chronisches wird.

Liquid123
18.01.2007, 19:52
Geh zum Arzt auf jeden Fall! ;)

ImmerHungerHaber
18.01.2007, 19:52
mein tipp zum arzt gehn nich trainieren hatte au ma was ähnliches nur der knochen kam nich raus sonst keine ahnung nich trainieren und zum arzt sonst kann alles nur schlimmer werden.
Dein Körper zeigt dir damit dass er nich mehr kann und was nich in Ordnung is :!:

Liquid123
18.01.2007, 19:55
Es ist einfach ein Teil des Ellbogengelenks den du da spührst, das hat jeder, aber du solltest wirklich zu nem Arzt gehn!
Eine Ferndiagnose kann man nunmal leider nicht stellen.

<--- Consti geht jetzt im Sturm inlinern also dann wir sehn uns beim Arzt^^ :mrgreen:

crma
18.01.2007, 20:00
also, ich glaub ihr versteht mich falsch. es steht nichts ungewöhnliches raus, ich hab das nur so beschrieben, damit ihr wisst wo die schmerzen sind. es nichts mit den knochen zu tun, da ich wenn ich auf den punkt drücke gewebe spüre. evtl. eine sehnenreizung, muskefaserriss, muskeldehnung...?

robert234
18.01.2007, 20:23
@crma: Das hört sich am ehesten nach einer Reizung und Entzündung des dortigen Schleimbeutels an, das bedeutet absolute Ruhe für den Arm, kühlen (Eisbeutel) und Vorstellung beim Arzt. Wenn Du die Sache schleifen läßt, kann eine OP unumgänglich werden, also beherzige die Tips :!:

crma
18.01.2007, 20:26
Ok, liegt bei einer entzündung des schleimbeutels eine schwellung vor?

Hamonlinie
18.01.2007, 20:38
Jup

crma
18.01.2007, 20:42
eine schwellung liegt nicht vor, auch keine verhärtung, wenn ich reindrücke. der schmerz verlagert sich auch nach dem training gegenüber der schmerzstelle

robert234
18.01.2007, 20:44
Ok, liegt bei einer entzündung des schleimbeutels eine schwellung vor?
Das hängt vom Ausmaß der Bursitis ab, ist sie noch nicht so ausgeprägt muß nicht unbedingt schon eine sichtbare Schwellung vorliegen, aber das wird der Arzt schon ermitteln. ;)

crma
18.01.2007, 20:46
alles klar, nur das ich mich darauf einstellen kann. hatte jemand schon mal sowas, wie lange muss ich wohl ca. pausieren müssen