PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abwechselnde Bizepscurls



r s meister
17.01.2007, 21:50
Hi

Hab mal so ne Frage , hab mal irgentwo gelesen , das man die Hanteln einzeln anheben soll .

Mit Beginn der Abwärtsbewegung bringen Sie das andere Gewicht hoch, so daß beide Kurzhanteln in Bewegung sind, und drehen bei der Aufwärtsbewegung das Handgelenk.

Das hab ich da gelesen . War auf so ner seite , stimmt das jez , weil wenn man die Hanteln so anhebt wie oben beschrieben kann man eigentlich die atmung der übung nicht anpassen oder ist das unwichtig bei Bizepstraining ??
Frage ausserdem weil ich es irgentwo auch mal anders gelesen hab .

Ich hoffe ihr versteht was und wie ich es meine

Liquid123
17.01.2007, 23:57
Die Atmung ist bei Isolationsübungen eig nicht wichtig, außer es ist ein großer Muskel, wie der Quad. .
Du kannst dich theoretisch bei den Bizeps-Curls sogar unterhalten ;), aber wenn du die gescheit ausführen willst würd ichs lassen

SanStorm
18.01.2007, 12:12
Aber mit der Ausführung stimmt das schon, dass man die Hantel bei den Bizeps-curls ablässt und im selben Moment die andere nach oben führt ..


Gruß SanStorm

Pille
18.01.2007, 12:22
Ich führe die Hanteln parallel nach oben bzw. unten, weil ich so ein besseres Gefühl habe.

Niklas`
18.01.2007, 12:24
kann man ja beides machen. hauptsache der bizeps ist platt.

r s meister
18.01.2007, 13:16
also kann man die Hanteln Gleichzeitig anziehehn , und einzeln ???

Liquid123
18.01.2007, 13:26
JA ;)