Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulter/Nackendrücken mit freiem Rücken, oder anlehnen?
SanStorm
17.01.2007, 22:26
Hallo...
ich würde mal gerne von euch wissen, ob ihr beim Nackendrücken oder beim Schulterdrücken auf einer Flachbank oder ähnlichen sitzt und somit den Rücken frei in der Luft habt oder ob ihr euch an eine Schrägbank anlehnt.. ;) Falls ihr euch an eine Bank anlehnt würde ich gerne wissen ob ihr diese ganz senkrecht stellen könnt, da ich meine nicht auf 90° bringe sondern nur fast. Beim Schulterdrücken an der Bank kommt es mir jetzt so vor als würde die Brust die meiste arbeit übernehmen...
Gruß SanStorm
Short Dawg
17.01.2007, 22:33
Amit lehne ist schonender für den rücken...mach ich auch so, muss nicht exakt 90° betragen aber sollte schon näher dran liegen.
Und da man sich beim nackendrücken ja logischerweise nicht GANZ anlehnen kann passt das dann ;)
Ronny Kohlmann
17.01.2007, 22:41
Immer angelehnt, auch fast auf 90°.
Ist sehr viel angenehmer im unteren Rücken, gerade bei schwereren Gewichten.
SanStorm
17.01.2007, 22:44
ok 8-) dann bleib ich trotz einem etwas komischen brustgefühl auch bei der schrägbank
Meine geht auch nicht ganz auf 90° und wir machen das beide nur mit stabilisiertem Rücken. Alles andere wäre mir zu gefährlich.
Ich mach das grundsätzlich im Stehen. Po-Backen zusammenzwicken (gibt Stabilität), Bauch anspannen und los gehts.
Muß allerdings dazu sagen, daß ich daheim keine Bank zum aufstellen hab, nur Flachbänke.
Ich mach das grundsätzlich im Stehen. Po-Backen zusammenzwicken (gibt Stabilität), Bauch anspannen und los gehts.
dito
SanStorm
18.01.2007, 12:54
Ich mach das grundsätzlich im Stehen
klingt garnichtmal so schlecht :oops:
das probier ich auch mal aus zumindest beim aufwärmsatz 8-)
Gruß SanStorm
mobbdeep
18.01.2007, 18:14
machs ohne rückenlehne. trage allerdings dann gewichthebergürtel, nehme weniger gewicht und machs langsam und kontrolliert
Durden_Tyler
18.01.2007, 18:28
Meine geht auch nicht ganz auf 90° und wir machen das beide nur mit stabilisiertem Rücken. Alles andere wäre mir zu gefährlich.
Jepp
Hamonlinie
18.01.2007, 18:38
Wo wir schon dabei sind, wie macht ihrs denn, wenn ihr Schulterdrücken an der Multipresse (mit durchgehender Stange) macht, dass ihr nicht die Stange auf die Nase kriegt. Lehnt ihr eher den Sitz zurück, oder schiebt ihr den Sitz nach hinten. Ich mach nämlich normalerweise mit KHs, aber wenn ich mal ohne Partner bin, ists mir an der Maschine lieber.
Schulterdrücken mit KH kann man doch auch wunderbar alleine bis zum Muskelversagen machen.
meiner erfahrung nach is es angenehmer wenn die bank min. 90° anliegt weil man beim schweren drücken ja immer ein wenig ins hohlkreuz gerät und so etwas mehr stütze im rückenbereich hat..
dito
KampfkoloSS!
18.01.2007, 19:20
Po-Backen zusammenzwicken (gibt Stabilität), Bauch anspannen und los gehts
Bitte Deinen Trainingspartner Dir ein Blatt Papier zwischen die Backen zu halten und nach der ersten Wdh. loszulassen. Wenn Du alle Wiederholungen schaffst ohne dass es runterfällt, machst Du's richtig ;-)
Hamonlinie
18.01.2007, 19:43
Schulterdrücken mit KH kann man doch auch wunderbar alleine bis zum Muskelversagen machen.
Klar, aber sicher ist sicher
Wo wir schon dabei sind, wie macht ihrs denn, wenn ihr Schulterdrücken an der Multipresse (mit durchgehender Stange) macht, dass ihr nicht die Stange auf die Nase kriegt. Lehnt ihr eher den Sitz zurück, oder schiebt ihr den Sitz nach hinten. Ich mach nämlich normalerweise mit KHs, aber wenn ich mal ohne Partner bin, ists mir an der Maschine lieber.
ich trainiere zu 90% an der multipresse. und zwar nackendrücken. also bank auf knapp 90° und dann die stange kurz hinterm kopf runterlassen -> nackendrücken
frontheben ginge auch, aber dann die stange halt vor dem gesicht runterlassen.
Hamonlinie
18.01.2007, 19:58
Nee, Nackendrücken is mir zu schmerzhaft für die schultern. Wenn dus vorne machst, läßt du also den stuhl auf 90 grad und rückst zurück?
oldiegerd
18.01.2007, 20:03
Ich mache Kurz- oder Langhanteldrücken auch im Sitzen angelehnt, die Lehne ist nicht ganz senkrecht, also unter 90 Grad.
vorne stell ich ihn ein stück zurück. also die bank und die lehne. aber hab beim frontdrücken nicht viele erfahrungen...
Po-Backen zusammenzwicken (gibt Stabilität), Bauch anspannen und los gehts
Bitte Deinen Trainingspartner Dir ein Blatt Papier zwischen die Backen zu halten und nach der ersten Wdh. loszulassen. Wenn Du alle Wiederholungen schaffst ohne dass es runterfällt, machst Du's richtig ;-)
Du hast ja witzige Trainingsmethoden :lol:
Trainierst du etwa Nackt ???? :mrgreen:
Du etwa nicht? :shock: :shock: :shock: