PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe für Trainingsplan



NmsBoy
17.01.2007, 21:05
Hallo ich bin 14 Jahre...
Ich möchte Stärker werden.
Nur ich weiß nicht wie...
Könnt ihr mir nicht Tipps geben was ich wie trainieren kann??
Ich habe 2 Kurzhantel mit 2 Kg , 2 Kurzhantel(erweiterbar auf 10 Kg)
1 Handtrainer , So eine Stange wo in der mitte eine feder ist (ich weiß nicht wofür die ist)

Ich möchte gerne mein Bizeps/Trizeps/Unterarme,Bauch,Rücken,Hände,Beine trainieren...

Werden die Fäuste eigetnlich von dem Handtrainer härter?oder was?:D

Und das mit der Feder was bringt das eigetnlich??

Es wäre nett wenn ihr mir ein Trainingsplan zusammenstellen könntet.

Gruß NmsBoy[/i]

Deseo
17.01.2007, 21:17
Ich hab zwar auch keinen all zu großen Plan,
guck dir aber mal nen GK Plan hier im Forum an.
So einen hab ich auch empfohlen bekommen.

robert234
17.01.2007, 21:27
Hi, :welcome: .

In Deinem Alter solltest Du ausschließlich auf Übungen mit dem eigenen Körpergewicht zurückgreifen, lies dazu mal bitte hier: http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic25232.html , da steht zu diesem Thema schon einiges geschrieben.

Der Handtrainer kräftigt ein bißchen die Muskeln der Unterarme, dadurch kann man kräftiger mit den Händen zugreifen. Allerdings solltest Du es damit nicht übertreiben und die beteiligten Muskeln vorher besonders gut aufwärmen, sonst droht eine fiese Sehnenscheidenentzündung.

Die von Dir beschriebene Feder nennt man auch Königsfeder, Biegefeder oder manchmal sogar Biegehantel. Da diese Feder beim Training einen Widerstand erzeugt den man mit der Kraft der Muskeln überwinden muß, können damit die Muskeln gekräftigt werden. Normalerweise hält man die Feder z. B. quer hinter dem unteren Rücken, faßt mit seinen Händen links und rechts die Griffenden der Feder und zieht die Griffe dann auf beiden Seiten gleichmäßig nach vorn. Da kannst Du Dir ne Menge Übungen ausdenken, bei denen Du immer die Feder durchbiegst und so die Muskeln trainierst.

Ansonsten lies mal unsere Anfängertips hier im Forum, und beachte daß Du in Deinem Alter noch nicht mit Hanteln trainieren darfst.

NmsBoy
17.01.2007, 21:43
Ok danke erstmal :mrgreen:

NmsBoy
18.01.2007, 16:46
Ich will ja trotzdemweiter trainieren..
was kann ich denn machen ohne hanteln um mein ganzen körperzu trainieren

robert234
18.01.2007, 17:03
was kann ich denn machen ohne hanteln um mein ganzen körperzu trainieren
Alles was ohne Hanteln geht, Liegestütze in allen Variationen, Klimmzüge, Dips, Kniebeugen ohne Hanteln, Bauchübungen.

NmsBoy
19.01.2007, 07:05
Ok danke schonmal... :)
Wärst du so nett und würdest mir einen Trainingsplan machen?
Und ich weiß nicht was es alles für Liegestützte gibt und Bei Bauchübungen kenne ich nur Situps...