PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training bei "leichter angeschlagenheit"?



Andorphine
16.01.2007, 18:46
Hi,

also das man nicht trainiert wenn man krank ist ist mir klar, aber wie sieht es aus wenn man einfach nur leicht einen weg hat?

z.B. habe ich gerade nen leichten schnupfen und leichte kopfschmerzen.
halt ne winzige erkältung...

sollte ich trainieren, oder es lieber sausen lassen?

geht ihr nur trainieren wenn ihr euch zu 100% fit fühlt, oder auch wenn ihr euch ein wenig krank fühlt?

michaelp
16.01.2007, 18:48
ein bißchen Schnupfen is nicht sonderlich schlimm

sollte es jedoch schon richtung Fieber gehen, oder man muss stark husten dann nein

8pack
16.01.2007, 18:50
Andorphine, Bodybuilding ist auch auf niedrigem Level schon eine Art von Leistungssport. Mal ehrlich: Klingt es Logisch, Leistungssport mit einer Erkältung zu kombinieren? Nein!

Du zögerst die Genesung nur heraus, u.U. wirds noch schlimmer und kann sogar aufs Herz gehen.

Warum soll ich Trainieren gehen, wenn ich mich nicht 100% fit fühle? Ich kann dann eh keine Leistung bringen und das Training ist fürn Ar***.

Das Thema gibt es unter den Suchbegriffen "Krankheit", "Erkältung", etc allerdings im Dutzend billiger :roll:

pharmazeut
16.01.2007, 18:52
ich würde es sausen lassen. lieber 1 TE weglassen und die anderen wieder 100% geben können als die eine TE halbkrank hinter sich bringen und danach 1-2 wochen im arsch sein.
ich spreche aus erfahrung dass diese art von überehrgeiz nicht sonderlich hilfreich ist. hab' mir auch ein paarmal gedacht - ist es nicht so schlimm... wird schon gehen... - und bin dann fast jedesmal mit 1-2 wöchigen, grippeähnlichen symptomen gestraft worden :-(

ausserdem, was ist eine TE verglichen mit den hunderten die du in deinem leben noch bestreiten wirst ;-)

Andorphine
16.01.2007, 18:53
nein, nein 8pack...
ich meine keine fiese erkältung wo man sich einfach nur mies fühlt und im bett bleiben möchte oder gar fieber hat. einfach nur ne zue nase, kein fieber kein nix ;)

ich fühle mich so als könnte ich ohne probleme trainieren, aber bin halt doch leicht angeschlagen. finde zwischen dem status und krank sein ist ein unterschied.

wenn ich nur trainieren würde wenn ich mich 100% fit fühle könnte ich allerhöchsten 1 mal die woche gehn ;)

Sparta
16.01.2007, 18:53
Konnte heute leider auch nicht trainieren...Kopfweh, Halsweh und auch verdammte Müdigkeit!

Andorphine
16.01.2007, 19:03
ok, ihr habt mich überredet den schnupfen als nicht trainignsgrund anzuerkennen ;)

dafür hol ich jetzt meinen neuen dvdplayer und den schönen stereo receiver von der post ab :P

8pack
16.01.2007, 19:12
aber bin halt doch leicht angeschlagen
eben und genau darum geht es :roll:


dafür hol ich jetzt meinen neuen dvdplayer und den schönen stereo receiver von der post ab
Vernünftig ;)

Görken1987
16.01.2007, 20:26
Bin auch momentan krank, habe seit gestern die Magen-Darm-Grippe und habe wortwörtlich gestern meinen ganzen Magen ausgekotzt !!! Heute auf die Waage gestellt und mitr erschrecken festgestellt, dass ich bereits 3kg verloren habe. Das wieder aufzubauen wird schwer. Bin top motiviert fürs Training aber sage mir erst gesund zu werden und dann mehr oder weniger einen Neustart hinzulegen, da ich schon seit zwei Wochen bedingt durch die Erkältung nicht ins fit gehen konnte...

Serkan_18
16.01.2007, 20:55
ich war auch mal etwas erkältet und hab trainiert. dann am selben tag gings mir immer schlechter es kam angina dazu etc. dann hieß es beim arzt nur noch sport tabu für einige wochen. muss nicht unbedingt auch bei dir passieren aber man weiß nie weil nachm training bzw. in der regenerationszeit ist man immer anfälliger für krankheiten.

robert234
16.01.2007, 21:06
@Görken1987: Die verlorenen 3 kg sind doch keine Muskelmasse, sondern der Inhalt Deines Magens und jede Menge Wasser, mach Dir da mal keine Sorgen. ;)

Görken1987
17.01.2007, 12:33
@robert234: jo das rede ich mir auch ständig ein, aber ich verspüre auch einen allgemeinen Verlust der Körperspannung, da ich in den letzten zwei Wochen nur einmal ins fit gehen konnte. Ich denke, dass ich am Wochenende wieder anfangen werde zu trainieren, langsam anfangen und dann wieder steigern. Aber so eine Krankheit wirft einen schon zurück. Ich ärgere mich nicht darüber dass ich krank bin, sondern dass ich keinen Sport treiben kann, das ist für mich das Schlimmste :roll: aber wird schon =))

Niklas`
17.01.2007, 13:08
bleib zu hause, nimm 1-2 apsirin, nen starken kaffeemit ascorbinsäure dazu.


mir gehts 1 tag danach meisten wieder gut.

mfg (gute besserung)

Andorphine
28.01.2007, 17:39
schleppe dne mist immernoch mit mir rum...
eigentlich gehts mir gut bis auf das mein schnupfen einfach kaum wegg geht und ich 2-3 mal am tag nen fiesen durchhänger hab.

war am donnerstag realtiv locker trainieren weils mir echt gut ging und danach gings mir wieder mies.
weiß echt nicht was ich noch anstellen muss damit ich endlich wieder loslegen lann... fühle mich schon total schlapp durchs fehlende training.
heute ist wieder so ein tag. morgens schnupfen, und dann fühl ich mich wieder fit. traue mich aber irgendwie nicht heut shcon wieder in die eisen zu haun.

was soll ich tun?

Mz91
28.01.2007, 17:44
Zur Genesung bei Erkältungen ist Vitamin C gut , aber ich trainiere bei nem Schnupfen auch noch , so lange deine Nase nicht vollkommen zu ist würd ich an deiner Stelle trainieren , auch wenn du keine 100% bringst ist es immer noch besser als nicht zu trainieren

MTC Carbine
28.01.2007, 19:41
Hmm, ja, nur weil ich jetzt fast nen nasenbruch hatte, darf ich auch 2 Wochen nciht Sport machen... Aber Kraftsport? Was soll da passieren, hab das Gefühl, dass ich was verpasse. Schnupfen habsch jetzt acuh noch bekommen, aber auch nur ne leicht verstopfte Nase und ein ganz ganz winzig kleines Pfeifen in der Lunge, will aber eigentlich trainieren... :-(

Deseo
31.01.2007, 10:42
Und wie ist es wenn man einen Muskelkater hat,
also ich hab nen GK Plan,
habe den z.B. am Montag angewendet und muss ja am Mittwoch weitermachen,
nur tun mir vor allem im Brustbereich die Muskeln nen bisl weh,
muss man da erst wieder trainieren, wenn die Schmerzen vorüber sind,
oder einfach weitertrainieren?

Julez
31.01.2007, 10:45
@Görken: Sach mal hast Du dieser neuen Virus eingefangen ?

Mz91
31.01.2007, 16:06
Warten bis der Muskelkater weg ist , ansonsten kommst du auf die Dauer ins Übertraining . Und ich will ma meinen das es ziemlich ätzend ist Muskelkater im zu trainierenden Muskel zu haben und dann zu trainieren .

fer0x-
31.01.2007, 16:58
Jaja, der neue Novovirus. Panikmacherei in meinen Augen. Vielleicht behaupten die Statistiken nach dem Befall, dass rund 20 % mehr Menschen betroffen waren als in den vorigen Jahren...Aber nach der Satistik hat ein Ehepaar 1,4 Kinder, von daher.

MTC Carbine
31.01.2007, 18:58
...Aber nach der Satistik hat ein Ehepaar 1,4 Kinder, von daher.
:mrgreen: