PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Consti ändert sein Leben - Tagebuch



Liquid123
16.01.2007, 13:55
Ja so wirds sein! Ich will mein leben komplett umstellen, da ich in der Schule einfach zu schlecht bin :cry:
Bis jetzt fast nur 4er,5er und 6er ....
Ich habe mich dazu fest entschlossen, dass ich jetzt anfange zu lernen. Bis zur 11. gings immer ohne Lernen und es gab keine großen Probleme :( Damit ich an meinem Plan festhalte und wirklich lerne hab ich mich entschlossen, dass ich das hier mit festhalten werde.

So erstmal der Erste Eintrag heute :

Heute Chemie-Schulaufgabe wiederbekommen und ne 5+, wobei ich bis jetzt in Chemie immer ne 2 hatte.
Studio wird heute nix, weil ich noch Muskelkater in den Beinen habe. Hab grad einem süßen Mädel ne SMS geschrieben und werde jetzt einkaufen gehn, danach wird dann gelernt.....

bay-z
16.01.2007, 13:59
hmm...ich hab auch garkein bock auf die schule und verbring mehr zeit im studio als mit lernen!
naja langsam muss man sich ma gadanken machen was man werden will :|

Unreal
16.01.2007, 14:00
ich bin ein extrem streber schreibe aber trotzdem schlechte arbeiten :(

Long John Silver
16.01.2007, 14:06
am besten immer erst lernen und dann ins studio, glaubt mir dann hat man ein viel besseres gefühl!
und nie den pc vorm lernen anmchen, geschweige denn den fernsehr, das lenkt so der maßen ab.
letztes jahr vorm abi musste ich teilweise in die bibliothek gehn weil es zu hause einfach zu viele sachen gab die mich abgelenkt haben!

Errmy
16.01.2007, 14:17
ich habs abi geschafft mit kaum lernen, hab eigentlich nie gelernt. nur jetzt im studium wirds bisschen härter, aber trotzdem noch ertragbar, ist ja etwas was mich interessiert und es gibt keine fächer wie reli, musik, kunst etc, nur reine techniksachen, hach, ist die uni schön :mrgreen:

Durden_Tyler
16.01.2007, 14:19
ich habs abi geschafft mit kaum lernen, hab eigentlich nie gelernt.

Bin im Moment inner 12. und bis jetzt siehts bei mir auch so aus :D

fer0x-
16.01.2007, 14:24
Bin jetzt in der 11 an einer Handelsschule und muss sagen, dass es mir da überhaupt nicht gefällt. Der kaufmännische Bereich ist nichts für mich. Wäre ich einen andere Weg gegangen, wäre ich jetzt in der 12 auf einem wirklich gutem Gymnasium. Ich bereue es, dass ich damals die Schule schleifen gelassen habe. Aber ich werde versuchen, nach dem 2ten Halbjahr wieder auf das Gymnasium zu wechseln. Ich müsste dann wieder in die 11, aber das nehme ich in Kauf und dass ich mit 19 bei 15-16 Jährigen in einer Klasse bin. Aber who cares? Das ist mir wichtig!

Liquid123
16.01.2007, 14:33
19 bei 15-16

in der elften sind dei meisten 16-18 :D

Liquid123
16.01.2007, 14:42
So hab mir meinen Tag heute mal durchgeplant :
15.00 - 15.45 Physik lernen
15.00 - 16.30 Französisch lernen
16.45 - 17.30 Emilia Galotti lesen
19.00 Hausaufgaben
20.30 - 21.00 Physik
21.00 noch mehr aus Emilia Galotti lesen


Physik muss ich lernen, weil wir nächste Woche Schulaufgabe schreiben, Emilia Galotti für die Deutsch-Schulaufgabe nächste Woche lesen und Frz. muss ich lernen, weil ich da morgen wahrscheinlich ausgefragt werde.

Errmy
16.01.2007, 14:44
oha, da hast dir viel vorgenommen, wenn du physik fragen hast, frag ruhig, das kann ich, glaub ich noch

fer0x-
16.01.2007, 14:46
Hm, komisch...da stimmt dann doch was nicht :gruebel:

Durden_Tyler
16.01.2007, 14:46
So hab mir meinen Tag heute mal durchgeplant :
15.00 - 15.45 Physik lernen
15.00 - 16.30 Französisch lernen
16.45 - 17.30 Emilia Galotti lesen
19.00 Hausaufgaben
20.30 - 21.00 Physik
21.00 noch mehr aus Emilia Galotti lesen


Physik muss ich lernen, weil wir nächste Woche Schulaufgabe schreiben, Emilia Galotti für die Deutsch-Schulaufgabe nächste Woche lesen und Frz. muss ich lernen, weil ich da morgen wahrscheinlich ausgefragt werde.

dazwischen kannst noch a bisssl entspannen, guck dir das an:
http://kontraband.com/show/show.asp?ID=5261&rtn=index-topten&nsfwfs=yes

tn
16.01.2007, 14:47
Ich würde dir Priorität für heute in Franz legen...

anx1ety
16.01.2007, 14:48
So nen Plan würd ich nie durchhalten ...
ich faule sau :-(

Liquid123
16.01.2007, 14:51
Ich würde dir Priorität für heute in Franz legen...

Ok hast recht muss ich ändern


So nen Plan würd ich nie durchhalten ...

ich normal auch ned aber muss ja sein


wenn du physik fragen hast, frag ruhig
danke, aber Physik ist eig das einzige Hauptfach wo ich immer auf na 2 steh ohne zu lernen


Dieses Jahr ist es bei allen in der Klasse mit den Noten so krass runtergegangen :( Einer der bis zur 11. immer ne 1 in Mathe hatte hat dieses Jahr ne 4 usw.
Liegt halt leider auch ein bisschen an den Lehrern, aber hilft eh nix sich dadrüber aufzuregen

8pack
16.01.2007, 18:42
Liquid123, ich prophezeie dir jetzt schon (ohne dir den Mut nehmen zu wollen), dass du deinen Lernplan nicht durchhalten wirst. Das ist einfach unmenschlich und kann KEINER durchstehen, das geht ne Woche gut und danach schmeißt du alles hin. Die Freizeit soll auch Freizeit sein, du kannst nicht 14 Stunden am Tag nur lernen.

Das wichtigste (was ich in meinem letzten Ausbildungsjahr erst sehr spät aber nicht zu spät begriffen habe) ist Folgendes:
Nutze die Zeit, die du in der Schule sitzt!!!!!! Ich saß zeit meines Lebens nur auf der Schulbank, um Walkman zu hören, irgendeinen Blödsinn zu kritzeln oder mit meinen Nachbarn zu quatschen.

Meine Methode: Nach der Schule erst mal Pause. Danach sogar noch trainieren. Erst im Laufe des Nachmittags mit den Hausaufgaben anfangen. Diese aber auch konsequent durchziehen. Bevor es an die eigentlichen Aufgaben geht, alles, was in der Schule mitgeschrieben wurde (man sollte alles ordentlich mitschreiben) nochmal durchgehen und in den Büchern dazu nachschlagen.
Zur Vorbereitung auf den nächsten Schultag danach auch noch mal die Sachen für die entsprechenden Fächer durchgehen, die zuletzt gemacht wurden. Da ich manche Kurse nur 1x die Woche hatte, macht das schon Sinn.

Nochmal: Wichtig ist, dass du die Zeit nutzt, die du in der Schule verbringst. Da sitzt du von 08:00 bis 15:00 und in der Regel verdeudet man die Zeit dort, obwohl dabei wirklich was herum kommen kann.

PS Bin ich froh, dass ich den Scheiss hinter mir habe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ronny Kohlmann
16.01.2007, 18:48
Nochmal: Wichtig ist, dass du die Zeit nutzt, die du in der Schule verbringst. Da sitzt du von 08:00 bis 15:00 und in der Regel verdeudet man die Zeit dort, obwohl dabei wirklich was herum kommen kann.

Wort, ich bin auch kein Lerner, bin ich nie gewesen - hab ich aber auch nie nötig gehabt, da ich in der Schule immer wach war und mitgedacht habe.
Nebenbei macht Wachheit + Mitarbeit bis zu 50% der Note aus: Stichwort Mündliche Mitarbeit.
90% der Schüler sagen im Unterricht nix und der Lehrer ist froh über jede Wortmeldung. Es gibt immer 2-3 Schüler, die den Unterricht alleine mit dem Lehrer schmeissen - die werden verdient im MÜndlichen mit ner 1 oder 2 belohnt und können eine 4 in der Arbeit so loooocker ausgleichen.

---> In der Schule aufpassen und mitmachen ist mehr als die Halbe Miete.

Sparta
16.01.2007, 18:52
Geht mir ähnlich wie dir, ist zwar alles noch positiv, aber habe in dem Schuljahr vl. 10 h intensiv gelernt.

Andorphine
16.01.2007, 19:01
in der 11 probleme?
fand ich die einfachste stufe die es überhaupt gibt.

ansonsten hilft wirklich einfach mal aufpassen udn mitmachen, dann musste dir den nachmittag nicht vollhaun. weiterhin sidn hausaufgaben sehr empfehlenswert, das is ja nix anderes als den gelernten stoff aus dem unterricht zu wiederholen.

naja, ich hab selten hausaufgaben gemacht und mittelmäßig aufgepasst und hab trotzdme nen jutes abi geschafft. nur vorm abi is lernen ratsam ;)
und mach nicht dne fehler wie ich und trink dir einen beim lernen für die mündliche, um 2 stundne vor der prüfung herrlich zu göbeln.... :oops:

Long John Silver
16.01.2007, 19:05
in der 11 hab ich auch nix gemacht und bin durchgekommen,in der 12 ähnlich
in der 13 hab ich dann angefangen zu lernen und hab durch die abiklausuren meinen durchschnitt noch ins mittelmaß erkämpft :)

Liquid123
16.01.2007, 19:12
ich prophezeie dir jetzt schon (ohne dir den Mut nehmen zu wollen), dass du deinen Lernplan nicht durchhalten wirst

ôÔ hab ich gemerkt ich fauler Hund -.-, habs heute schon ned gescheit gemacht....


in der 11 probleme?
fand ich die einfachste stufe die es überhaupt gibt.

Alle anderen Klassen aus unserem Jahrgang sagen das auch, nur wir ham echt beschissene Lehrer erwischt...
Unser toller Mathe/Physik-Lehrer hat einfach zu hohe Anforderungen - Onkel von mir is ein bekannter Wissenschafter und der hat gemeint das das viel zu hoch von den Anforderungen ist.
Bei dem Lehrer ham wie gesagt alle so schlechte Noten.... Der musste wegen der Mathe- und Physikex und wegen der Matheschulaufgabe zum Rektor, weil der Schnitt so schlecht war....

Zum Thema mdl Mitarbeit: Da steh ich eig überall auf na 1 oda na 2 außer in Frz da is es glaub ich ne 3 ^^

Mein Problem ist : Ich habe seit der 8. oda so die Hausis fast nie gmacht :? , geschweige denn gelernt......
--> hab v.a. in Frz einiges nachzuholen......

Leif_
16.01.2007, 19:15
Liquid123, du bist jetzt in der 12.? ich kann dir nur empfehlen richtig gas zu geben. ich selber bin jetzt in der 13., hab in der 12. kaum was gemacht, bin dennoch recht gut durchgekommen.. allerdings hat mich das ganze meine eins vorm komma gekostet.. wenn ich die abi-klausuren so schreibe, wie ich mir zutraue, dann komme ich auf ein 2,2er, bestenfalls 2,1er abi.. zwar nicht wirklich schlecht, aber wenn ich sehe was drin gewesen wäre, dann ärgerts mich extrem. (hierbei muss man erwähnen das ich in einem meiner lks ohne probleme 14 punkte bekomme, russisch :D). ich wünsch dir alles gute, und emilia galotti ist im vergleich zu den anderen büchern die ich lesen musste, ein traum!

solltest du in der 11. sein.. keine panik. alles unwichtige wiederholung, so wars aufjedenfall bei mir. und fürs abitur spielen die noten keine rolle. aber gewöhn dir trotzdem schonmal an zu lernen, denn wenn nicht jetzt, dann nie!

Liquid123
16.01.2007, 19:18
Liquid123, du bist jetzt in der 12

ne in der 11 ^^


alles unwichtige wiederholung, so wars aufjedenfall bei mir.

Die Lehrer meinen sie könnten uns ned in die Kollegstufe lassen so schlecht wie wir sind.... :shock:

Megalomaniac
16.01.2007, 19:42
Bei uns ist die 11te nur Wiederholung gewesen, da hatte ich das beste Zeugnis seit der Grundschule :shock:

Liquid123
16.01.2007, 19:49
Geschichte : bis jetzt das ganze Schuljahr über 2 Seitn oder so ins Heft geschrieben und da steht wortwörtlich drin : "deutsche Salami = Kommunismus ; ungarische Salami = Freiheit"
Englisch : geiler Unterricht, nette Lehrerin
Erdkunde : gleiche Lehrerin, auch super Unterricht
Physik & Mathe : hab ich ja schon geschrieben
Deutsch : Viel zu motiviert der Mensch, müssen dieses Jahr bei dem mind. 4 Referate halten, wobei man das Inet ned verwenden darf und die Präsentation darf nicht mit Powerpoint usw erfolgen....
Franz : Klassenleiterin die uns gsagt hat, dass sie uns nicht mag :evil:
Sport : Natürlich super, was will man mehr^^
Kunst : auch geil :)
Chemie : Ein wirkliches Arschloch, aber der geht zum Halbjahr endlich in Rente, mussten uns heute wieder anhörn was für Idioten wir doch alle sind :mrgreen:

Das war alles wichtige :D:D:D

Durden_Tyler
16.01.2007, 20:09
so wies sich anhört ist doch ganz gut im moment?^^

Liquid123
16.01.2007, 20:10
ja bis auf die Problemfächer :
Deutsch
Mathe
Französisch

Durden_Tyler
16.01.2007, 20:12
Kannstes nichtg inner 12. abwählen und nen naturwissenschaftlichen Schwerpunkt wählen? Mit Physik Mathe und Chemie funzt ads doch.

meine franze

pouz
16.01.2007, 20:24
So ich geb auch meinen Senf dazu.
11 Klasse fand ich auch sehr hart. 3 Fremdsprachen, strenge Lehrer (in den Sprachen) und in den Jahren davor nix mitgekriegt.
Muss dazu sagen, ich bin normal ein guter Schüler. Hab mich zusammengerissen und versucht die Hausaufgaben zu machen (zumindest in den wichtigen Fächern). Naja nach 8 Wochen hab ich das aufgegeben (außer in Mathe - da halte ich das für unglaublich wichtig). Was ich nicht aufgegeben hab ist mich oft passabel auf die Arbeiten vorbereitet zu haben und es hat geholfen.
In 12 wird das ganze wieder locker. Ich bin zwar den ganzen Tag in der Schule aber zu tun hab ich nix, nada njet!
Bleib dran, dann packst du die 11 auch!

Liquid123
16.01.2007, 20:31
Jo die 12 wird glaub ich eh ganz easy hab dann :

LK : Englisch + Sport
3. Abifach : Wirftschaft
Colloquium : Physik ( Astronomie )
GK's : Deutsch, Mathe, Bio, Kunst, Geschichte, Ethik

pouz
16.01.2007, 20:33
Liquid123, wo bist du denn Schüler?
Ich dachte es gibt längst keine LKs und GKs mehr!?!?!?
Son fuck und ich muss 5x 4std Kurs sowie einige 2std.. Kurse

SCHEISS LAND ich will Chancengleichheit
:twisted:

Liquid123
16.01.2007, 20:34
Bayern, is das beschissenste zum Abi machn :(

Durden_Tyler
16.01.2007, 20:35
Klar ich hab auch noch LKs und GKs (Gymnaisum NRW bin ich zumindest)

pouz
16.01.2007, 20:37
Bayern, is das beschissenste zum Abi machn :(

Ja dann komm mal nach BW!!! :D

Und die Bewohner der östlichen Regionen (:roll:) schnappen uns dann die Plätze mir ihrem 1,0 Abi weg obwohl sie bei uns netmal die 10. schaffen würden.. krank ist das!

Durden_Tyler
16.01.2007, 20:38
:lol:

Das ist schon so wenn man die 3 Schulen hier in meiner Umgebung vergleicht. Einer stand vorher bei uns in Mathe immer 5 und hat jetz da ne 3- geschrieben ohne zu lernen. Und er hatte immer richtig schlechte Zeugnisse und hat auf dem anderen Gymnasium keine 4 aufm Zeugnis.

Unser Gymnaisum is kackenschwer und die anderen viel leichter :mad:

Liquid123
16.01.2007, 20:38
Jo ^^
Hab selber n Bekannten in BW, ihr habt zwar eig den gleichen Stoff aber irgendwie geht ihr bzw bei dem die lehrer da ned genau drauf ein

robert234
16.01.2007, 20:43
Und die Bewohner der östlichen Regionen () schnappen uns dann die Plätze mir ihrem 1,0 Abi weg obwohl sie bei uns netmal die 10. schaffen würden.. krank ist das!
Och pouz, ich denke schon daß ich auch bei Euch die 10. geschafft hätte, das Studium habe ich ja auch geschafft. :hoserunter:

Leif_
16.01.2007, 20:43
Liquid123, wo bist du denn Schüler?
Ich dachte es gibt längst keine LKs und GKs mehr!?!?!?
Son fuck und ich muss 5x 4std Kurs sowie einige 2std.. Kurse

SCHEISS LAND ich will Chancengleichheit
:twisted:

das neue abitur-system wird bei uns in hamburg ab 2008/2009 eingeführt.. sind echt arm dran die leute. und über deutschland und bildungspolitik braucht man garnicht erst zu sprechen.

Durden_Tyler
16.01.2007, 20:45
bin der 2. Jahrgang mit Zentralabitur. mal schaun wie das wird

tn
16.01.2007, 22:29
Zentralabi bedeutet Bundesweit gleiche Verhältnisse was Prüfung angeht?

pouz
16.01.2007, 22:41
tn, theoretisch ja. Aber wir haben ja kein echtesZentralabi in Deutschland..
In manchen Bundesländern hat das Abi noch das Niveau und die Umgebung (inkl. Korrektur) wie eine normale Klassenarbeit.
robert234, von dir rede ich nicht. Dich kann man egal wohin stecken und du weißt das meiste.
Ich rede von Leuten in meinem Alter. Wie oft höre ich von Kollegen wie viele trotz ihres tollen Abis abkacken. Und wenn es Klassen mit 10-15 von 20 Leuten gibt die einen Schnitt unter 2,0 haben kann etwas nicht stimmen.
Und das es leichter ist im Osten Abi zu machen als im Süden ist Fakt. Das heißt nicht, dass die Leute irgendwo intelligenter sind sondern einfach das es nicht gerecht ist.

robert234
16.01.2007, 23:03
Ja so wirds sein! Ich will mein leben komplett umstellen, da ich in der Schule einfach zu schlecht bin
Bis jetzt fast nur 4er,5er und 6er ....
Oha, reiß Dich am Riemen Junge, sonst wird es nichts mit Deinem Traumberuf. ;)

Aber schön daß Du noch rechtzeitig die Kurve bekommen willst, Zeit kannst Du ja sogar beim Train freischaufeln, denn 6 Tage BB die Woche sind eh zu viel. Viel Erfolg für Dich!

TheEvilOne
17.01.2007, 09:44
Ich war früher in der 8. bis zu 10. Klasse der Realschule auch sehr faul. Hatte einfach ne Null-Bock-Phase und hab es dementsprechend schleifen lassen. Das Resultat war zwar ein Realschulabschluß, aber der schlechteste seit 25 Jahren auf der Schule :lol: :headbang: ...Konsequenz war, ich konnte noch auf eine weiterführende höhere Handelsschule und konnte meinen Realschulabschluß nochmal machen, dort aber dann mit ner 2,5 im Durchschnitt. Jetzt im Nachhinein ärgere ich mich mega darüber, aber man kann die Zeit halt net zurück drehen. Das Einzige, was man machen kann, ist jetzt Gas zu geben. Ich hab meine Lehrzeit jetzt schon ne zeitlang hinter mir, bin aber froh, dass ich mir damals selbst in den Hintern getreten und so nen guten Abschluß gemacht habe. Also kann ich sagen: Alles wird gut ;)

Brolly
17.01.2007, 10:22
Ich kann dir nur eins ans Herz legen.
1. Schule
2. rest....

So habe ich das auch immer gemacht. Die Schule darfst du einfach nicht vernachlässigen... auch wenn dafür eine TE oder so drauf geht.
Hatte auch mal eine kleine Phase gehabt, aber jedes mal wenn ich sowas wieder habe.. rede ich mir ein 1. Schule und dann kommt der Rest...!

Deebo
17.01.2007, 16:05
@ tn:

Zentralabi is nich Bundesweit in ganz Deutschland, sondern nur fürs Bundesland, zB Niedersachsen hat seit letztem Jahr Zentralabi

krokodil
17.01.2007, 16:13
ich darf als allererster jahrgang zentrale prüfungen nach der 10schreiben und hab keine ahnung worüber :cry: :cry: :cry:

Liquid123
20.01.2007, 12:20
So werde mal wieder einen Eintrag machen :

Gestern war ich auf einer total beschissenen Party und hab aus Langeweile fast was mit einer nicht ganz so schönen Person gehabt :( Davor war ich noch mit einem Mädchen in nem Cafe und hab mich gelangweilt....


Donnerstag fast nix und Freitag NIX gelernt, dafür vorher grad ne halbe Stunde Physik gemacht und 2 Theoriebögen ( 0 FP und 4 FP )

Werde nachher noch den 1. Aufzug von Emilia Galotti lesen und danach ins Studio gehn :)
Danach wird wieder gelernt und heut Abend gehts auf ne Abschiedsparty von na Freundin. Die fährt 1/2 Jahr nach Australien

Liquid123
20.01.2007, 12:37
Hab grade mein Zimmer ein bisschen aufgeräumt und mein Trainingslog von Mitte 2005 gefunden. Also die Zeit wo ich so alle paar Monate mal 3 WOchen trainiert hab :D


hier mal ein paar Daten ;)

27.9.05

Liegestütze 3*20
Power Crunches mit 5kg 4*80
Bankdrücken mit SZ Stange 36,5 Kg 4*15
Bankdrücken mit KH 16,5 Kg 4 * 15
Concentration Curls 9Kg 4*15
usw

Gewicht : 62,1 Kg
Trainingsdauer : 19.22 Uhr -20.48 Uhr


Hatte danmals nicht viel Ahnung, aber hatte auch einen 2er-Splitt ( Oberkörper und Beine )

Wusste gar nicht das ich mit den Aufzeichnungen da schon so genau war :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

SuperShooter
20.01.2007, 12:42
Auf 11. Klasse ist doch eigentlich gekackt. Ich hatte im Jahreszeugnis nen Schnitt von 3,6 glaub ich, jetzt in der 12. sieht das ganz anders aus. Da haste dann Faecher, die du willst und womoeglich auch kannst. Nur in Mathe und Physik solltest du dir den Stoff der 11. aneignen, der wird wichtig sein. Mathe hab ich schleifen lassen, jetzt steh ich in der 12. auf 5 Punkte im Zeugnis, obwohl ich ne gute Mathenote fuer meine Bewerbung braeuchte. Ich koennt mir jetzt noch in den Arsch beissen, dass ich die letzten 3 Jahre nie Hausaufgaben gemacht hab in Mathe, weil ich jetzt die einfachsten Rechnungen nicht kann!
Wie gesagt, nach dem Zeugnis in der 11. fragt spaeter niemand mehr, aber den Stoff solltest fuer die 12. in einigen Faechern doch draufhaben.

Gast
22.01.2007, 08:49
Ronny schrieb:

---> In der Schule aufpassen und mitmachen ist mehr als die Halbe Miete.

Das stimmt, ich sprech aus erfahrung, ging ja auch zur schule (was noch einfach war) und dann lehre, da musst man aufpassen weil man ja nur alle paar wochen schule hatte !! das macht verdammt viel aus. aber trotzdem vermiss ich lehre und schule !!
da ist man lockerer, hat nicht so viel sorgen und man muss nicht 100 % alleinige Verantwort tragen über dinge, wo man keine ahnung hat !

----> genießt die Zeit !

8pack
22.01.2007, 11:10
man muss nicht 100 % alleinige Verantwort tragen über dinge, wo man keine ahnung hat !
Das stimmt, die Verantwortung wird nach Schulabschluss und Auszug zu Hause natürlich um ein Vielfaches größer.


da ist man lockerer, hat nicht so viel sorgen

Ich persönlich hatte früher mehr Sorgen und Dinge, um die ich mir Gedanken machen mußte. Jetzt ist es so, dass ich nach der Arbeit nach Hause komme und mir keinen Kopf mehr mache muss. Das ist das, was ich wirklich genieße, dass ich danach auch abschalten kann und mich um nix mehr kümmern muss, außer um private Dinge. Keinen Stapel Arbeit, der noch erledigt werden muss, weder zu Hause, noch am nächsten Tag uffer Arbeit.

Gast
22.01.2007, 11:14
8pack schrieb:

Ich persönlich hatte früher mehr Sorgen und Dinge, um die ich mir Gedanken machen mußte. Jetzt ist es so, dass ich nach der Arbeit nach Hause komme und mir keinen Kopf mehr mache muss. Das ist das, was ich wirklich genieße, dass ich danach auch abschalten kann und mich um nix mehr kümmern muss, außer um private Dinge. Keinen Stapel Arbeit, der noch erledigt werden muss, weder zu Hause, noch am nächsten Tag uffer Arbeit.
Ja das stimmt wiederum, das man nach der arbeit nicht mehr lernen etc muss, aber da kommt auch drauf an wo und was man arbeitet....
NAtürl nehme ich die Arbeit in gedanken nie mit nachhaus :!:
Aber so ganz frei bin ich noch nicht wie es eigentl im Berufsleben sein sollte ! :cry:

JannyS
22.01.2007, 11:17
Nur wenn man aus der eigentlichen Schule und vielleich noch Lehre raus ist, dann ist es doof wenn man später doch wieder die Schulbank drücken mauss :-(

Gast
22.01.2007, 11:21
Ja aber es kommt bestimmt drauf an was man dann neues Lernt ! Das man mit mehr ergeiz ran geht, aber ich kann das gut verstehen !

JannyS
22.01.2007, 11:26
neues Lernt
Nene, hat nichts mit neuem lernen zu tun, sondern mit weiterkommen, weil man heutzutage leider nicht mehr weiterkommt mit engagement. Die wollen heutzutage alle einen Ing. Tech. oder Dr. haben. :roll:

Gast
22.01.2007, 11:29
Ja ? na dann kann ich ja jetz schon handtuch werfen....
Naja aber nicht alle wollen so betitelte Leute...

JannyS
22.01.2007, 11:33
Naja aber nicht alle wollen so betitelte Leute...
das hat nichts mit wollen zu tun. Ich weiss jetzt nicht wie es in einem kleinen Unternehmen ist, aber in grossen wird es zum grössten Teil von der Geschäftsleitung so vorgegeben. Beispiel: eine Kolegin wechselt jetzt die Stelle. Sie war/ist die Laborleiterin. Ganz normale Laborausbildung.
Der/die neue die auf die Stelle kommt, muß min. Tech. wenn nicht sogar Ing. haben.

clinke
22.01.2007, 13:00
JannyS,
kann deine Meinung bestätigen. War vorher auch in einer großen Firma und die IHK Azubis haben Stellen oft nicht bekommen weil diese kein Diplom (im Gegensatz zu den BA'lern) hatten, aber besser geeignet wären.

Meine kleine jetzige Firma hat von Anfang an gesagt dass es denen egal ist ob ich nebenher das Diplom mach oder nicht, alleine die Arbeitsleistung zählt. Also zum einen brauch ich kein Studium, zum anderen hab ich nichts davon (in der jetzigen Firma) wenn ich in 3 Jahren meinen Abschluss hab.

JannyS
22.01.2007, 13:14
in 3 Jahren meinen Abschluss hab.
Was machst du denn?

clinke
22.01.2007, 13:18
in 3 Jahren meinen Abschluss hab.
Was machst du denn?

Arbeite als SAP Entwickler und studiere berufsbegleitend Wirtschaftsinformatik (Bachelor)

JannyS
22.01.2007, 13:26
Na, alles mit Comp. ist ja sehr gefragt, egal ob mit Stu. oder nicht. Hauptsache die Leutz wissen was sie tun

Liquid123
22.01.2007, 13:40
soooodala
am WE hab ich nur ein bisschen Physik gelernt und Emilia Galotti gelesen...

Heute hatte ich um 12.00 aus und hab gleich meine 2. Fahrstunde hinter mich gebracht, war einfach nur geil! :mrgreen:

Morgen schreib ich Deutsch
Mittwoch Physik + Englisch Referat ( über Dubai )

Das Referat ist schon fast fertig.
Heute werd ich das Buch fertig lesen und mir ein paar Fragestellungen, Interpretationen und Zusammenfassungen anschauen. Nebenbei ein bisschen Physik lernen....

um 14.10 gehts ab ins Studio und um 18.30 in den Theorieunterricht ( Auto ).

:twisted: :twisted: :twisted:

Unreal
22.01.2007, 16:28
ich hab mir nicht die 4 seiten ganz durchgelesen aber ich sag dir eins: desto früher du anfängst für ne arbeit konstant mehrere stunden am tag zu pauken desto leichter hast dus später!

meine mutter ist mit sachen schule sehr streng und sie hat mich manchmal an einem samstag um 10 uhr geweckt und dann musste ich bis gut 18 uhr lernen (frühstück,mittag essen wurde dann als pause berechnet).also für einen schüler in der 5-6 klasse so schon hardcore extrem.jetzt lerne ich nicht mehr so viel aber ich hab mich an ein so bestimmtes niveau gewöhnt,dass den anderen in meiner klasse jetzt viel schwerer fällt(obwohl sie eigentlich viel mehr lernen müssten um ne arbeit zu bestehen).wenn mich jemand fragt wie lange ich denn für bio gelernt habe und ich so um die 12 stunden insgesamt sage,dann gucken mich andere extrem dumm an.da das aber spätestens in gut einem jahr nötig sein wird für eine arbeit ist denen nicht so klar :)

nen plan machen ist auch immer gut.ich würde aber nie für mehr als 2 fächer an einem tag lernen.

Gast
23.01.2007, 08:05
Wenn ich immer für ne große Sache lernen musste, dann hab ich so früh wie möglich angefangen und konnte mir den stoff gut einteilen und ich konnte vorallem alles ohne in stress zu verfallen u vllt noch dir arbeit verhauen....

Aber jeder hat da so seine eigene Theorie. Aber besser is, an ein Tag nicht für sooo viel fächer zu lernen und ausreichend schlafen damit sich das gelernt besser einprägt u man fit ist !

Liquid123
23.01.2007, 08:08
So hab heute die ersten beiden frei --> muss erst um 8.55 oda so losgehn :)

Hab mir das Buch durchgelesn, wichtige Textstellen und Aussagen unterstrichen und viel Notizen gemacht :mrgreen:

also wünscht mir Glück ich schreib von 10.00 - 12.45 :cry:

JannyS
23.01.2007, 08:13
So hab heute die ersten beiden frei --> muss erst um 8.55 oda so losgehn
noch mal 16/17 sein und zur Schule gehen; wäre das schön ;)

Gast
23.01.2007, 08:17
Viel Glück Liquid !!

Naja Janny, nur schüler sein ist auch nicht immer von vorteil 8-)

Liquid123
23.01.2007, 08:17
noch mal 16/17 sein und zur Schule gehen; wäre das schön
:zunge:

JannyS
23.01.2007, 08:24
nur schüler sein ist auch nicht immer von vorteil
wart ab :)
Ich bin ganz ehrlich: die Zeit von 17 bis 23 war für mich die geilste Zeit.
Dann kommt der Realismus und es stürzt alles auf einmal auf dich ein :-(
Ich freu mich jetzt schon, wenn es wieder eine geile Zeit gibt :jumpers:

Liquid123
23.01.2007, 08:25
Ach die wirds schon wieder geben :)

Gast
23.01.2007, 12:26
Mit wad fürn altern denn JAnny ? kiecher
Ja die kommt dann mit 40 wenn du in die Wechseljahre kommst, für meine Mam war die der Horror.....

Guerkchen
23.01.2007, 12:35
noch mal 16/17 sein und zur Schule gehen; wäre das schön Wink
so schön is das nicht,...
mein philolehrer gestern: "für die nächsen monate könnt ihr euer privatleben total vergessen [lacht fies] tut mir leid!"
.... recht hat er -.-

JannyS
23.01.2007, 12:48
@querkchen: das hört sich doof und abgedroschen an, aber wäre ich noch mal 17 würde ich vieles anders machen

Guerkchen
23.01.2007, 12:52
aber wäre ich noch mal 17 würde ich vieles anders machen
... und dein privateleben vergessen ^^
tut mir leid - mein philolehrer ist nur einer der wenigen denen ich abnehme, dass er weis wovon er redet & drum muss der mab & zu zitiert werden

Liquid123
23.01.2007, 17:20
LOL!!!

Unser Deutschlehrer kommt heut rein und meint :
"Also ich habe sie ja eig. kaum auf die Schulaufgabe vorbereitet. Meiner Meinung nach müssen wir die verschieben, aber stimmen wir ab, obwohl ich mich schon entschieden habe."


--> Ich schreib meine D-Schuli am Freitag :D:D:D:D :mrgreen:

Liquid123
23.01.2007, 19:42
Hab vorher grad für die Physik-Schulaufgabe morgen gelernt und mein Englisch-Referat fast fertig gemacht :)

und mein bestelltes Protein ist gekommen und zwar :

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. im Geschmack Vanille

und

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. im Geschmack Erdbeer


Beides nur zu empfehlen :)

Liquid123
31.01.2007, 11:48
sooooooooo

War heute nicht in der Schule, weils mir einfach scheiße ging -.- Bin gestern um 7 in Bett gegangen und heut aufgwacht und hatte total Kopfweh...
Nachher steht noch Fahrschule auf dem Programm und jetzt erstmal noch bis 12 im Forum lesen und dann lernen :)

Niklas`
31.01.2007, 12:19
fahr nich vorn Baum ;)

orgi
01.02.2007, 13:51
ach was für lernen und mit plan is das eh sinnlos würd ich nie einhalten ich lern immer auf n letzten drücker und bisher war ich immer bei ner 2 oder ner 3 also warum lernen wenn keine arbeiten anstehen :D........naja ausser vllt bwl :D da steh ich auch 5 aber da bin ich noch nicht mal der schlechteste^^ ganze klasse steht 5 ^^