PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellungsgespräch



Serkan_18
16.01.2007, 00:21
Hallo Leute

Also ich habe am kommenden Montag einen Vorstellungsgespräch vor mir als Fachkraft für Lagerlogistik. Es wird mein erster und hoffentlich letzter sein. Ich befürchte das ich ziemlich nervös sein werde also will ich mich schon psychisch darauf vorbereiten wie bei einem Boxkampf :). Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben worauf ich besonderst achten sollte?Über den Beruf und die Firma informiere ich mich schon gründlichst.
ich will das Ding reissen dann bin ich den schlechtbezahlten Job als Renigungskraft in der Kantiene los und kann endlich meine Ausbildung starten.

Drückt mir die Daumen

oldiegerd
16.01.2007, 05:39
Ganz wichtig: Du mußt pünktlich sein, 15 Minuten vor der verabredeten Zeit. Antworte offen und ehrlich ohne dich zu verstellen. Personalchefs merken das. Viel Erfolg am Montag!
Kannst ja mal berichten wie es gelaufen ist.
So? :D
oder
so? :ratlos:
oder
so? :cry:

Hamonlinie
16.01.2007, 07:13
Auf jeden Fall vorher deine Bewerbung und die zu Grunde liegende Stellenanzeige durchlesen! Oft fragen die noch mal nach dem Grund warum gerade diese Firma etc, da sollten deine Antworten mit der Bewerbung übereinstimmen! Ausserdem schadet es nicht, etwas genaueres über die Firma zu wissen, dann merken die, dass du dich damit auseinander gesetzt hast.

Ansonsten, guckst du hier:
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Viel Glück! :daumen:

anx1ety
16.01.2007, 07:15
Zieh was schickes an und mach dir ne Business-Frisur :mrgreen:

Gast
16.01.2007, 08:00
Kleidung: zieh dich so an wie du dich wohl fühlst !
Sonstiges: bleib locker, der chef is auch nur ein Mensch u frist dich nicht auf. Setze dich erst wenn man dich auffordert.
Stelle fragen wir zb die Lehre ablaufen wírd, wo schule, ob lehrgänge etc...
so signaliserst du dass du interesse hast u den job nicht einfach nur so lernen willst !
nehm dir ein block mit und notiere dir dinge.
Dann immer blick kontakt halten aber nicht zu sehr anstarren (aber beim antowrten den chef anschauen)

Ja ich wünsch dir viel Glück !!!

clinke
16.01.2007, 08:47
Kleidung: zieh dich so an wie du dich wohl fühlst !

Bloß nicht...Zieh dich so an wie es gewollt ist..Zur Absicherung kannst du auch anrufen und nach Kleiderordnung etc fragen.

anx1ety
16.01.2007, 08:54
Vllt fühlt er sich ja in Blazer wohl? :mrgreen:

seppl
16.01.2007, 09:12
Als Fachkraft für Lagerlogistik würd ich auf keinen Fall im Anzug kommen. Saubere, neutrale Kleidung ist absolut ausreichend (also keine "Rapper"-Jeans oder Pitbull-Sweatshirts, auch auf ein Cappi würd ich verzichten). Bemühe dich um klare Aussprache. Kurze Sätze. Offene Körperhaltung (nicht die Arme verschränken oder das Knie über Tischhöhe zeigen), Hände gehören auf den Tisch. Trink kurz vorher nochmal einen Schluck Wasser, falls dir was angeboten wird kannst du gern annehmen, jedoch KEINEN Alkohol. Kaffee oder Wasser ist OK. Frag nicht gleich am Anfang nach der Kohle oder Urlaub. Bereite dich darauf vor, daß nach deinen Stärken und Schwächen gefragt wird. Bei den Stärken nicht allzusehr auf den Putz hauen und die Schwächen so formulieren, daß sie auch als Stärken ausgelegt werden könnten ;) Z.B. "Ich bin manchmal sehr pingelig!" Ein Lagerlogistiker sollte sehr wohl pingelig sein, wenns z. B. um die Belabelung geht. Du verstehst schon, was gemeint ist. Nimm dir mal ein paar Minuten Zeit und überleg dir was.

Viel Glück und bleib du selbst - Ehrlichkeit ist oft ein großer Pluspunkt.

Julez
16.01.2007, 09:13
@Serkan:

Ich schreibe Dir eine PN :!:

Serkan_18
16.01.2007, 18:07
vielen dank an alle habt mir echt weitergeholfen

kingKikapu
16.01.2007, 18:08
wie ists gelaufen?

8pack
16.01.2007, 18:19
kingKikapu, in einer Woche wirds erst laufen ;)

Serkan_18, wenn sichtbare Piercings, Tattoos etc vorhanden sein sollten, schau das du diese rausnimmst oder verdeckst. Sind leider nicht alle Chefs so liberal ;)

kingKikapu
16.01.2007, 18:27
kingKikapu, in einer Woche wirds erst laufen
kanns kaum erwarten ;)