PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtiges eiweiss für mich?



Mentalo
14.01.2007, 23:30
Hallo erstmal,

das mein erster beitrag in diesem forum :oops:
nachdem ich einige tage hier wie wild rumgestöbert hab, entschloss ich mich hier anzumelden
um auch mal einiges zu fragen :roll: ..


hab mir sry, keine fremdshops - pharma gekauft da es mir empfohlen wurde.
Nun aber hab ich bisschn rum gegoogelt und hab des öfteren gelesen das es für diäten benutzt wird.
Jetzt hab ich angst das ich davon nicht "zu nehme".
Hab davor ein anderes eiweiss zu mir genommen, den namen weiss ich nicht mehr, hab davon sehr viel an masse zugenommen.


Also meine frage ist, ob dieses eiweiss was für mich ist oder ich doch auf etwas anderes umsteigen sollte.

zZ Länge 180cm, gewicht 73 kg

Vor fitness, größe 180 gewicht 59kg

EDIT : Eiweiss infos

Die Highlights des Power Protein 90:
1. 4 Proteinquellen
2. 300mg L-Carnitine pro Shake
3. versetzt mit BCAA`s
4. unter 3 % Fett
5. unter 5 % Kohlenhydrate
6. perfekt für die Diät
7. verbesserter Geschmack & Löslichkeit
8. Neu: neutrales Protein

Power Protein 90 von Body Attack ist ein Spitzen-Eiweißkonzentrat mit einer neuen Formel, versetzt mit L-Carnitine & BCAA`s. Es besteht aus vier Proteinen: Milcheiweiß, Lactalbumin, Eialbumin und ultrahochfiltriertes Molkenhydrolisat. Es dient dem Aufbau von fettfreiem Muskulaturgewebe stark trainierender Athleten. Hervorragender Geschmack, Löslichkeit und Bekömmlichkeit resultieren aus der sorgfältigen Behandlung und Auswahl der Rohstoffe!

Verzehrempfehlung: Je nach Bedarf ein bis dreimal pro Tag eine Portion (30g Pulver, entsprechend 3 gehäufte Esslöffel) mit 300ml Wasser oder fettarmer Milch (1,5% Fett) mixen.
Reicht bei täglich einem Shake für 133 Tage.

Nähwertangaben pro 100g Pulver:
Brennwert 1.607 KJ / 378,9 kcal
Protein 84 g/90% i.Tr.
Kohlenhydrate 4,9 g
Fett 2,8 g
L-Carnitine 1,0 g

Pro 100g % RDA:
Vitamin C 180 mg /300%
Vitamin E 30,0 mg /300%
Vitamin B1 4,2 mg /300%
Vitamin B2 4,8 mg /300%
Vitamin B6 6,0 mg /300%
Pantothen acid 18 mg /300%
Niacin 54 mg /300%
Folsäure 0,6 mg /300%
Biotin 0,45 mg /300%
Vitamin B12 3 µg /300%

Aminosäurebilanz pro 100g Protein
Alanin 4,52
Lysin** 7,90
Arginin** 2,79
Asparagin 7,75
Prolin 8,07
Glycin 2,41
Histidin 2,10
Isoleucin** 4,54
Leucin** 9,49
Glutaminsäure 22,36
Phenylalanin** 3,85
Methionin 2,81
Cystein 1,38
Serin 5,61
Threonin 4,55
Tryptophan 1,49
Valin** 4,28
Tyrosin 4,10
** essentielle Aminosäuren

Zutaten: Calciumcaseinat, Molkenprotein, Hühnereiweiß, ultrahochfiltriertes Molken-hydrolisat, Aromen, Verdickungsmittel Guarkernmehl, L-Carnitine Tartrat, Melassepulver, Vitaminmischung (Ascorbin-säure, Niacin, alpha Tocopherolacetat, Pyridoxin-Hydrochlorid, Thiamin, Riboflavin, Folsäure, Biotin, Cyanocobalamin), Süßstoff Aspartam, Farbstoff Betacarotin. Enthält eine Phenylalaninquelle.
Geschmack: Schoko-Mokka mit Kaffee-Extrakt.
http://www.fitmart.de/images/product_images/info_images/18_0.gif

Liquid123
14.01.2007, 23:33
Hab davor ein anderes eiweiss zu mir genommen, den namen weiss ich nicht mehr, hab davon sehr viel an masse zugenommen.

Man nimmt sicher nicht nur vom Eiweiß an Masse zu, außer du (fr)isst davon 500g / Tag :mrgreen:

Das Eiweiß kannst du schon nehmen, habe mir genau das gleiche bestellt und das ist OK

Mentalo
15.01.2007, 22:29
Dient dieses eiweiss nur zur definition? und wenn ja? wie essen das man auch mehr zunimmt?


sry KANNTE die board rulez nich.

Heide
15.01.2007, 22:40
www.bambamscorner.com --> ernährung durchlesen !! dann können wir weiterreden ;)

das eiweiß ist eigentlich nur eine hilfe um auf deinen täglichen bedarf zukommen, wie du zu und abnimmst erfährst du, wenn du dir zeit für bambams seite lässt :)

viel spass !

Ronny Kohlmann
15.01.2007, 22:53
Dient dieses eiweiss nur zur definition?

Meinst du damit, dass du mit der Einnahme deine MUskeln besser sehen kannst bzw. Fett verlierst?
Nein. Da wird wohl kein Spürbarer UNterschied sein, als wenn du dir das Geld sparst.
Ist dieses Protein deswegen Müll? Aber nein, aber man sollte Pülverchen jeder Art aber als NahrungsERGÄNZUNGSmittel sehen, also eine Ergänzung zu einer geeigneten Ernährung. Ist deine Ernährung gut genug um deine Ziele zu erreichen, kann ein Proteinpulver das Tüpfelchen auf dem I sein um alles abzurunden. ISt deine Ernährung mies, bringt dir das alles nix.



und wenn ja? wie essen das man auch mehr zunimmt?

Essen ist ein gutes Stichwort,
du musst genug Eiweiss, Kohlenhydrate und Fette zu dir nehmen.
Wie und was genau in welchen Mengen, dass steht hier in den Stickys versammelt oder auch im Archiv. Oder siehe den Post von Heide.

denis.reis
15.01.2007, 23:27
Habe so ein Gefühl, dass du überhaut nicht weisst was Eiweiss ist. Eiweiss wird vom Körper generell gebraucht um Haut, Haare, Nägel und auch Muskelmasse zu bauen.
Eiweisspulver dienen nur der Bequemlichkeit, du fügst dir ja (hoffentlich :)) auch Eiweiss durch Geflügel, Eier, Milchprodukte usw zu. Daneben muss du auch ausreichend Kalorien zu sich nehmen und auch Trainieren um die Muskeln zu reizen :)