PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schnelles Protein?



matze09
14.01.2007, 12:55
Hallo zusammen,

nach dem Training soll man ja z.B. Traubenzucker und schnell verfügbares Protein einnehmen. Da ich im Moment nicht zu Whey-Protein greifen möchte, gibt es bestimmt doch eine Alternative?


Was eignet sich direkt nach dem Training als Ersatz für Whey-Protein um dem Körper schnell mit Protein zu versorgen?


Mathias

Hamonlinie
14.01.2007, 12:59
Nix.

Speedy888
14.01.2007, 13:26
wie Hamonlinie, sagte, es gibt keine vergleichbare natürliche proteinquelle die
genauso schnell resorbiert wird wie whey.

was ist der grund, weshalb willst du kein whey nehmen?
wenn du einen guten ernährungplan hast und noch nicht sehr lange trainierst, brauchst
du auch kein whey.

matze09
14.01.2007, 13:33
Ich beginne jetzt wieder nach 10 monatiger Pause wg. Verletzung.
Da ich aber nicht weiss, ob ich wieder dauerhaft trainieren kann, will ich erstmal kein geld für whey ausgeben.

Ich hatte vor meiner verletzung whey genommen. nun ist das geld weg, aber nicht mehr viel von den erfolgen zu sehen.

Speedy888
14.01.2007, 13:36
okay, wie gesagt vllt hast du glück und der memory effekt "hilft" dir deine damalige
muskelmasse wieder schnell aufzubauen.
und wenn dein EP+TP passt wirst du auch ohne Whey Erfolge verzeichnen.

Hälst du dich an einen EP oder wie sieht das bei dir aus?

fredl
14.01.2007, 14:03
Da ich aber nicht weiss, ob ich wieder dauerhaft trainieren kann, will ich erstmal kein geld für whey ausgeben. whey gibts auch schon in kleinen dosen :idea: 8-)

robert234
14.01.2007, 15:35
Da ich aber nicht weiss, ob ich wieder dauerhaft trainieren kann, will ich erstmal kein geld für whey ausgeben.
Du mußt ja nicht gleich eine ganze Euro-Palette voll Whey einkaufen, also ist es doch zweitrangig ob Du dauerhaft trainieren wirst.

Natürlich atrophieren Muskeln wenn man 10 Monate nicht trainieren kann, aber bei guter Ernährung und ordentlichem Training lassen sie sich doch recht schnell wieder aufbauen. Das geht um so schneller, je perfekter die Ernährung und das Training gestaltet sind, Whey ist eines der wenigen sinnvollen Supplemente im BB, zwar kein Muß, aber durchaus nützlich.

Bitte trage mal Dein Alter, Körpergewicht und Größe in Dein Userprofil ein.

matze09
14.01.2007, 20:43
@ Speedy ja, ich ahlte mich an einen EP, hatte ich damals auch schon gemacht, vor der Pause. Leider habe ich in 10 Monaten 16 KG abgenommen, deshalb muß ich den EP auf jetziges Gewicht abändern.

@ zäher: ich hatte mir immer das Ultimate whey 2.2 KG für ca. 40 Euro gekauft. Viel günstiger kommst du bei Whey nicht. Rechne das mal mit ner Dose pro Monat.
Von dem ist jetzt leider nicht mehr viel sichtbar, deswegen meine bedenken, ob ich das Geld nicht erstmal sparen kann, wenn es auch ohne whey geht.

@ robert234 was kann ich denn deiner Meinung nach am sinnvollsten direkt nach dem Training nehmen in Verbindung mit Traubenzucker und Wasser, wenn ich auf Whey u. andere Supplemente erstmal verzichte?

robert234
14.01.2007, 21:16
@ robert234 was kann ich denn deiner Meinung nach am sinnvollsten direkt nach dem Training nehmen in Verbindung mit Traubenzucker und Wasser, wenn ich auf Whey u. andere Supplemente erstmal verzichte?
Wenn kein Whey, dann direkt nach dem Train nur Traubenzucker und Wasser, nach dem Duschen dann eine ordentliche Mahlzeit einnehmen. Du solltest aber wenigstens darauf achten, genug Protein aus natürlichen Quellen (Milchprodukte, Eier, Fleisch) zu konsumieren, und ca. 1,5 Std. vor dem Training z. B. 250 g Magerquark essen um das fehlende Whey ein bißchen zu kompensieren. Preislich billiger wird es so aber nicht unbedingt.


Bitte trage mal Dein Alter, Körpergewicht und Größe in Dein Userprofil ein.
Wie steht es damit? ;)

matze09
14.01.2007, 23:20
@ Jan

Profil ist vervollständigt.



Preislich billiger wird es so aber nicht unbedingt.

Whey benötige ich nur nach dem Training, ansonsten brauche ich ja langsames Protein.
Da esse ich Eier,Milch,Käse,Quark,Fleisch also normale Lebensmittel, die sowieso benötigt werden. Ist also keine zusätzliche Ausgabe wie beim Whey.