PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu meinem GK



Beppo98
12.01.2007, 20:04
Hallo, ich habe mich im Forum schlau gemacht und habe mir einen GK-Plan rausgesucht und ein bisschen verändert.

Mein Plan:

15 Min Warmlaufen + Ausgiebiges Dehnen

3 Sätze à 15 Wdh. Kniebeugen
2 Sätze à 15 Wdh. Ausfallschritte mit KH
3 Sätze Klimmzüge (Bin erst am Anfang, da schafft man nicht viel :) )
3 Sätze à 15 Wdh. KH-Rudern
3 Sätze à 15 Wdh. Liegestütze
2 Sätze à 15 Wdh. KH-Überzüge (Pull Over)
2 Sätze à 15 Wdh. Schulterdrücken m. KH
2 Sätze à 15 Wdh. Shrugs mit Kurzhanteln
2 Sätze à 15 Wdh. Kickbacks
2 Sätze à 15 Wdh. KH-Konzentrationscurls
3 Sätze à 25 Wdh. Crunches

Trainingsdauer: ca. 70Minuten


Jetzt möchte ich vielleich noch eine oder zwei Bauchmuskelübungen hinzunehmen. Meine derzeitige Ausstattung besteht aus einer Isomatte :), 2 x KA und diesem Gerät:

http://ec1.images-amazon.com/images/P/B000F8W3DE.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V64699823_.jpg


Jetzt weiß ich leider nicht welche Übungen mit dem Gerät empfehlenswert sind, den das steht bei meinem jetzigen Trainingsplan nur rum :(

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!

robert234
12.01.2007, 20:15
Jetzt weiß ich leider nicht welche Übungen mit dem Gerät empfehlenswert sind
Wenn ich das seltsame Gerät richtig beurteile, müßtest Du damit Hyperenxtentions machen können, eine Übung zu Kräftigung der Rückenstreckmuskulatur, der Gesäßmuskulatur und der Oberschenkelrückseite (Beinbizeps). Du könntest damit (2 Sätze) Dein Rückentraining ergänzen, wenn Du bei den Klimmis noch nicht viele schaffst ginge das von Gesamtvolumen ja in Ordnung und bereitet Dich auf das spätere Kreuzheben vor.

Beppo98
14.01.2007, 18:06
Habe jetzt die Hyperextentions in meinen Trainingsplan aufgenommen. Wie weit sollte man bei der Übung in etwa runter gehen? So weit das man mit dem Boden parallel ist oder noch weiter?

Mit dem Gerät kann man ja auch die Bauchmuskeln trainieren, sind da die Crunches auf dem Boden sinnvoller als mit dem Gerät zu trainieren? Möchte noch eine zweite Bauchmuskelübung ins Programm aufnehmen, weiß nur noch nicht welche?!

MTC Carbine
15.01.2007, 00:58
Hmm, Crunches auf dem Gerät sind bestimmt sinnvoll. Bist gepolstert und vor allem kannst du deine Beine fixieren, um sicher zu gehen, das die meiste Kraft aus dem Bauch kommt...