PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie weit Muskeln Trainieren?



r s meister
12.01.2007, 17:07
Hi @ all

Ich hätte mal eine Frage , ich hab vor Kurzem ein Video von Arnold schwarzenegger gesehn , indem er gesagt hat , das er so weit ZB den Bizeps Trainiert , bis so ein Ziehen ensteht , als wenn jemanden ( wie er sagte) luft in den Muskel Spritzen würde .

Ich kenne dieses ziehen sehr gut , hab immer gedacht das es nicht gut für den muskel ist , aber sicher war und bin ich mir da nicht , deshalb such ich mir bei euch jez hilfen


PS: Hab mein Profiel noch net fertig wegen zeit magel

Liquid123
12.01.2007, 17:08
Also das ziehen ist die Ermüdung und das ist schon OK beim Krafttraining :mrgreen:

r s meister
12.01.2007, 17:09
Also das ziehen ist die Ermüdung und das ist schon OK beim Krafttraining :mrgreen:


Also will es jez nochmal genauer beschreiben , es fühlt sich an als wenn jede einzelne Faser des Muskel extrem Gedehnt würde ^^ man weiß ja nie was jemand unter "ziehen versteht"



PS: verdammt schnelle beantwortung

Liquid123
12.01.2007, 17:11
Merce ;)
wie wenn die Faser gedehnt wird ôÔ

Wie kann sich ein Muskel der grade kontrahiert wird gedehnt anfühlen :shock:

robert234
12.01.2007, 17:14
Die aus anaerober Muskelarbeit resultierende Laktatanreicherung im Muskel ist ursächlich für dieses Gefühl des Aufgepumptseins, das ist in Ordnung und gerade diese Laktatanreicherung (Übersäuerung) ist es, die dann die gewünschten Wachtumsanpassungen auslöst.

r s meister
12.01.2007, 17:15
Die aus anaerober Muskelarbeit resultierende Laktatanreicherung im Muskel ist ursächlich für dieses Gefühl des Aufgepumptseins, das ist in Ordnung und gerade diese Laktatanreicherung (Übersäuerung) ist es, die dann die gewünschten Wachtumsanpassungen auslöst.

Alles klar , da hat einer verdammt viel Ahnung ^^

So will dann mal wieder weitertrainieren