PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schmerzen im Unterarm

ImmerHungerHaber
12.01.2007, 17:00
habe schmerzen im unteren Unterarm oberseite die beim anspannen kommen. Is das ne entzündung oder normaler muskelkater

robert234
12.01.2007, 17:37
habe schmerzen im unteren Unterarm oberseite die beim anspannen kommen. Is das ne entzündung oder normaler muskelkater
Wie lange schon? Mit wieviel Zeitabstand zum letzten Training (das die Arme belastet hat) haben die Schmerzen begonnen? Wie sind die Schmerzen, brennt es?

ImmerHungerHaber
12.01.2007, 17:44
ca 12h es is aber irgendwie anders als muskelkater es tut weh wenn ich meine faust zusammendrück etwa in der mitte des arms

ImmerHungerHaber
12.01.2007, 20:02
bei druck tuts auch weh

Durden_Tyler
12.01.2007, 20:04
Vielleicht hilft ein Besuch beim Onkel Doktor?

Sixpack
12.01.2007, 21:18
könnte eine sehnenscheidenentzündung sein. eine leichte sehnenscheidenentzündung gibt sich nach ein paar tagen normalerweise.

ImmerHungerHaber
12.01.2007, 21:30
gibts sehnenscheidenentzündung auf der seite vom unterarm wo der handrücken is und wenn ja wie lang dauerd des muss man das irgendwie behandeln und wie ?
Ich werd nächste woche auf jeden fall ma zum arzt

denkt ihr man darf den arm durch leichtes ausdauertraining (ruder-ergometer) belasten?

robert234
12.01.2007, 21:31
ca 12h es is aber irgendwie anders als muskelkater es tut weh wenn ich meine faust zusammendrück etwa in der mitte des arms
Nun ja, ein Muskelkater tut auch weh wenn man die betreffenden Muskeln anspannt, nochmals die Frage: Wieviel Zeit verging seit dem letzten Training (wo die Arme belastet wurden) bis der Schmerz begann?

Brennt es oder ist es eher ein Ziehen?

ImmerHungerHaber
12.01.2007, 21:42
es zieht und wie oben schon gesagt ungefähr 12h nach dem training in der mitte des unterarms auf der seite wo der handrücken is :|

robert234
12.01.2007, 21:54
Und die Antworten auf die übrigen Fragen, wo sind die?

r s meister
12.01.2007, 21:56
sehnenscheid entzündung is ne ganz böse sache , eingentlich nix schlippes ,
wichtig ist , nicht dehnen , hand nich überstrecken , und schonen , ausserdem hilfe ein verband mit einer salben , ( für sowas ) hatte das auch schonmal , aber wie hieß diese verdammte salbe ... auf jeden fall geht die von alleine nach 1-2 tagen weg, wenn sie spätestens nach 3 tagen nicht weg is , unbedingt zu arzt

robert234
12.01.2007, 22:00
Ne Sehnenscheidenentzündung die nach 1 - 2 Tagen weggeht? Schön wäre es.

LordCorvus
12.01.2007, 23:33
hab seit einiger zeit eine immer wiederkehrende sehnenscheidenentzündung. damit ist nicht zu spaßen. hab auch 2 qwochen pause gemacht, aber jetzt kommt sie immer mal wieder. ich nehm immer tigerbalsam und noch andere salben und meist wirds auch ein wenig besser damit. das dumme ist, dass die sehnenscheidenentzündung nicht etwa durch das traing sondern durch exzessives streichen von wänden kam :-( ! also stell den arm auf jeden fall ruhig. hatte einen interessanten artikel gefunden in dem die heilungsstadien beschrieben wurden. demnach solltest du die ersten 2 wochen nach möglichkeiten nicht belasten. danach kannst du belasten aber nur druckbelastung. nach der 3ten woche solltest du wieder anfangen auch auf zug zu belasten, damit sich das neu gebildete gewebe "ordnet" und nicht durcheinander wächst. so oder so ähnlich stand es in dem artikel. ich finde ihn leider im moment nicht.
geh aber auf jeden fall mal zum arzt wenn es nicht besser wird. der arzt kann oder sollte dir immer die kompetentesten ratschläge geben.

Pille
13.01.2007, 04:11
Habe letzte Tage durch Langhantelcurls eine leichte Sehnenscheidenentzündung im rechten Arm bekommen.
Überlege mir jetzt erstmal eine Woche das Training auszusetzen, weil damit ist ja echt nicht zu spaßen.
Habe nur Angst, dass sie dann direkt wiederkommt.

ImmerHungerHaber
13.01.2007, 09:34
in der Innenseite des linken beins im hinteren teil tuts jetz auch weh
@robert234 ich hab doch alles beantwortet
und jetz is wochende und ich kann ja nich zum arzt :-(

robert234
13.01.2007, 10:46
@robert234 ich hab doch alles beantwortet
:shock: Hier im Thread? Wo genau?

Zum Beispiel die Antwort auf folgende Frage:

Brennt es oder ist es eher ein Ziehen?

steht genau wo?

Ansonsten kann ich Dir unabhängig von der Ursache nur den Rat geben, solange die Schmerzen bestehen nicht zu trainieren. An den von Dir beschriebenen Stellen des Unterarmes und des Beines gibt es keine Sehnenscheiden, also kann es sich dort auch nicht um eine Sehnenscheidenentzündung handeln.

Denkbar ist ein handelsüblicher Muskelkater, ebenso aber auch eine Überlastung von Sehnen und Muskeln. Du solltest jetzt wie gesagt eine Trainingspause einlegen bis die Schmerzen wieder abgeklungen sind. Falls es sich lediglich um Muskelkater handeln sollte, so wird dieser bis Dienstag oder Mittwoch verschwunden sein. Sollten am Mittwoch immer noch Schmerzen bestehen, dann ist ein Besuch beim Arzt unerläßlich.

@Pille: Mal angenommen es handele sich bei Dir um eine Sehnenscheidenentzündung, dann ist eine Woche Trainingspause zu knapp. Darüberhinaus würde ich an Deiner Stelle künftig auf LH-Curls generell verzichten, und stattdessen Curls mit KH oder SZ-Stange machen. Sehr wichtig ist bei Curls, eine Überstreckung des Handgelenks (wie oft propagiert) zu vermeiden, außerdem fördert eine unzureichende Aufwärmung vor den Curls das Auftreten von Sehnenscheidenentzündungen, da dann die Viskosität der Synovialflüssigkeit noch nicht optimal ist.

Durden_Tyler
13.01.2007, 10:50
Habe letzte Tage durch Langhantelcurls eine leichte Sehnenscheidenentzündung im rechten Arm bekommen.
Überlege mir jetzt erstmal eine Woche das Training auszusetzen, weil damit ist ja echt nicht zu spaßen.
Habe nur Angst, dass sie dann direkt wiederkommt.

Beim Wiedereinstieg dann auf Kurzhantelcurls wechseln?

robert234
13.01.2007, 11:38
Beim Wiedereinstieg dann auf Kurzhantelcurls wechseln?
Das wäre das Beste, freie und natürlichere Gelenkbewegungen, und vor allem kann der Bizeps so seiner Rolle als stärkster Supinator des Unterarmes voll nachkommen. ;)

ImmerHungerHaber
13.01.2007, 11:39
es ZIEHT und wie oben schon gesagt ungefähr 12H NACH DEM TRAINING in der MITTE DES UNTERARMS auf der SEITE WO DER HANDRÜCKEN IS :|
also da hab ichs geschrieben hab die wörter die wichtig sin nomal groß geschrieben ;)
also
brennen oder ziehen?
ziehen
wo?
mitte des unterarms auf der seite wo der handrücken is
wann?
12h nach dem training hats angefangen

is jetz noch nich besser geworden :-(

Durden_Tyler
13.01.2007, 11:44
dann würd ich vielleicht mal zum Arzt gehen. Und das mit 14 is nich so gut...

robert234
13.01.2007, 11:51
@ImmerHungerHaber: Ich verweise auf meine Ausführungen im Post von 09:46 Uhr, warte erst mal die paar Tage ab und verhalte Dich so wie dort empfohlen. Momentan kann Dir anders nicht geholfen werden.

ImmerHungerHaber
15.01.2007, 21:38
war beim orthopäden hat gesagt is nur ne überlastung
->> 2Wochen pause :cry: ^
^^ naja besser als nen faserriss muhahaha
dann werd ich ma schön chillen und muskeln verlieren :cry: :cry: :cry: :cry:
wisst ihr wie lang es dauerd bis die muskeln wieder da sin
geht des schneller als normaler muki aufbau?

P.S.: War irgend n muskel von der finger muskulatur und bizepsansatz

robert234
15.01.2007, 21:43
wisst ihr wie lang es dauerd bis die muskeln wieder da sin
In nur 14 Tagen passiert da sichtbar gar nichts, mach Dir keinen Kopf. ;)

markuZ
15.01.2007, 21:43
Du tust so als ob in 2 wochen deinem Mukis alle futsch wären. Das ist quatsch. Manchmal kann so eine Pause mal ganz gut sein und Muskeln werden nicht flöten gehen. Also entspann dich mal ;)

ImmerHungerHaber
15.01.2007, 21:53
schon aber der arm is in nem verband

robert234
15.01.2007, 21:59
schon aber der arm is in nem verband
Ja und? Deshalb kannst Du Dich doch entspannen, die Muckis sind nach den 14 Tagen schon noch da. ;)

schwelmer
15.01.2007, 22:02
naja, ich habe sowas schonla wenn ich 2 - 3 wcohen nicht klettern war und dann starl boulder oder eben viele untergriffe benitze- dber das ist dann eher eine überbelastung und muskelkater - merkste eben in den unteramren extrem, weil de die muskeln ja bei jedem scheiss (ausser beim scheissen - sorry) anspannst..
by patrick

p.s. hatte das schonmal 4 tage lang - aber ist komplett wechgegangen - jedesmal

ImmerHungerHaber
15.01.2007, 22:14
naja ich guck ma und dann schreib ich nomal in 14 tagen