PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein neuer 3er ... was kann ich noch verbessern ?



stefan_w
12.01.2007, 14:51
hallo erstmal!

Bin für alle Verbesserungsvorschläge offen ...!!! Danke

mein 3er split: 8-10 WH bei 2-3 Sätzen

TE 1
-----
Rücken
Klimmzüge Untergriff
Kreuzheben
Langhantelrudern
Bizeps
Konzentrationscurl
Langhantelcurls

TE 2
-----
Brust
Bankdrücken
Fliegende
Butterfly
Trizeps
Nosebreaker
Trizepsdrücken Seilzug
Dips + Gewicht

TE 3
-----
Beine
Kniebeugen
Beinpresse
Waden
Schulter
Schulterheben
Rudern aufrecht
Nackendrücken

Niklas`
12.01.2007, 14:52
"Kreuzheben
Langhantelrudern"


an einem tag? na ich würds nich schaffen.

Massefreak1
12.01.2007, 22:14
ich würd schulterdrücken als erste schulterübung nehmen da es eine mehrgelenkübung ist.
Und bei trizeps würd ich dips zu erst machen.
statt Butterfly schrägbankdrücken.
bei bizeps zuerst langhantelcurls und danach ruhig noch schrägbank-Curls

Ronny Kohlmann
12.01.2007, 22:44
Ich gehe davon aus, dass du für die großen Muskelgruppen insgesamt 9 Sätze hast und für die kleinen 6, dann passts.


Brust
Bankdrücken
Fliegende
Butterfly

Fliegende und Butterfly sind zewi sehr ähnliche Übungen, ich würde eine rausschmeissen und stattdessen eine Schrägbankübung rein (als Übung Nr. 2)
Wie du bei trizeps Dips als letzte Übung im WH-Bereich von 8-10 machen kannst (sogar mit Gewicht) ist mir ein Rätsel. Nach dem Brusttraining sollte es schon schwierig sein, da Brust, Trizeps und vordere Schulter ja schon vorermüdet sind. Aber als letzte Trizepsübung kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Wie soll das gehen? :shock:

Ebenso KNiebeugen und Beinpresse, Beincurls und Beinstrecker sind doch auch nett und eine völlig andere Bewegung als Kniebeugen.


Schulterheben
Genauer bitte: Seitheben? Frontheben? Rudern aufrecht?

Ich würde eine Drückübung am Anfang machen, bitte vor dem Kopf, ist besser für die Schultergelenke. ;)
Als zweites was für die seitlichen Schultern --> Seitheben
Dann was für die hinteren Schultern --> seitheben vorgebeugt
(ich trainieren Schultern recht hochvolumig, keine Ahnung wies bei dir aussieht)
Ob du was fürn Nacken machen willst musst du selber wissen.

Ich hoffe ich konnte dir Anregungen geben


ps: bitte Profil ausfüllen, damit wir wissen mit wem wirs zu tun haben! ;)
Wie lange trainierst du schon?

stefan_w
15.01.2007, 09:42
Danke erstmal für die hilfreichen Tipps. Da ich zum ersten mal meinen Trainingsplan selbst zusammengestellt habe, konnte ich es nicht glauben, dass Bankdrücken den Trizeps derart vorermüdet, sodass ich mit den Dips wirklich zu tun hatte und das Gewicht vorerst doch mal wegließ *g* ... werde den Plan jetzt noch umstrukturieren und eure Vorschläge miteinbeziehen,....

@Ronny: Trainiere jetzt knapp ein Jahr und hatte meine TP immer von Trainern zusammenstellen lassen,...

mfg, stefan 8-)