PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haferflocken-Proteine



ImmerHungerHaber
12.01.2007, 13:22
Hi
Würd mich ma interessieren wie gut eigentlich die proteine sind die in Haferflocken enthalten sind da viele Aminosäuren drin oder eher wenige.
Wie wichtig sin die enthaltenen. Kann man auch Haferflocken statt quark essen wär ja von der zusammensetzung sonst gut oder?
-ungesättigte Fette
-Proteine
-kohlenhydrathe mit mittlerem gy - ca 40

Danke schon ma :esser1:

bohne
12.01.2007, 16:01
Haferflocken futterst du doch hauptsächlich wegen der Kihlenhydrate und nicht wegen der Proteine...Quark mit Haferflocken ersetzen ist also nicht der richtige Weg aber ich bin auch kein Experte...

robert234
12.01.2007, 16:17
ImmerHungerHaber, Haferflocken enthalten zwar so um die 13 % Protein, aber das kann man fast vergessen, zumal tierisches Protein immer wertvoller für den Muskelaufbau ist als pflanzliches. Also ist Quark wenn es um das Protein geht besser als Haferflocken, auch Fleisch oder Eier sind insoweit viel wertvoller. Dennoch braucht man ja auch die komplexen Kohlenhydrate, die wiederum liefern die Haferflocken wunderbar, also iß beides, Heferflocken und Quark.

anx1ety
12.01.2007, 16:23
Schmeckt dir der quark nich oder was?
Im Quark sind viel mehr Proteine!
haferflocken für die Kohlenhydrate

ImmerHungerHaber
12.01.2007, 16:50
thx meinte nur das ich dann nich noch zusätzlich quark nehmen brauch also sin die proteine aus haferflocken und getreide usw sozusagen sinnlos oder was :ratlos:

Kryptonite V
12.01.2007, 20:10
thx meinte nur das ich dann nich noch zusätzlich quark nehmen brauch also sin die proteine aus haferflocken und getreide usw sozusagen sinnlos oder was :ratlos:
Nein, die sind nicht sinn-oder wertlos. Das ist eine meiner Haupt-Proteinquellen. Die Gesamtmenge an Proteinen ist der wichtigste Faktor!