PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein 2er Split nach 6 wochen Ändern ! bisschen Hilfe bitte !



Sebastjen
12.01.2007, 06:37
Guten Morgen liebe Leutz

erstmal kurz meinen 2er:

T1: Brust, Beine, Bizeps, Bauch (Montags)

3x SBD Kurzhantel
3x Fliegende
2x Überzüge

3x Kniebeugen
2x Beinstrecker

3x Konzentrationscurls
2-3x Hammercurls

Bauch individuelle
(meistens dann auch noch ne übung für den Rückenstrecker)

T2: Rücken, Schultern, Trizeps, Waden (Dienstags)

3x Klimmis enger Griff
3x Rudern vorgebeugt KH

2x Schulterdrucken KH
2x Seitheben

3x Stirndrücken
3x Push-downs

3x Waden sitzend

T1: Brust, Beine, Bizeps, Bauch (Donnerstags)

4x FBD LH
2x Maschinendrücken
2x Butterfly

2x Kniebeugen (Kommt drauf an ob sich meine Beine wieder Fit sind) :-)
3x Beinbeuger

3x Kurzhantelcurls (Abfälschend)
2-3x LH Curls

Bauch individuell

T2: Rücken, Schultern, Trizeps, Waden (Freitags)

3-4x Klimmis weiter Griff
3x Rudern an der Maschine

2x Nackendrücken an der Maschine
3x Frontheben

3x Dips
3x Trizepsdrücken

3x Waden sitzend

sooo... das wars erstmal ...und jetzt brauch ich eure Hilfe!

Wie kann ich meinen Plan umstellen?..mir möchte einfach nichts einfallen !

Was für neue Übungen kann ich dazupacken bzw. welche übung kann ich durch eine neue ersetzen ??

Also Latziehn für Klimmis geht leider bei mir im neuen Studio nicht da die maschine im moment kaputt ist und ich weiss leider nicht wann die das da auf die kette kriegen dat ding wieder "heile" zu machen :-)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

ciao ciao Der Seb

Onkel_Tom
12.01.2007, 08:57
Waden sitzend
Wadenheben stehend


Rudern an der Maschine
LH Rudern fetzt ordentlich!


2x Maschinendrücken
könntest ja durch Negative ersetzen.

hmm, mehr fällt mir auch net ein, die meisten guten Übungen hast ja eh schon drin! ;)

vielleicht auch auf mehr Intensität gehen, dafür den 2er nur 1,5xmal die WOche machen. Auf das bin ich jetzt auch umgestiegen (war auch immer 4 Tage die Woche trainiern)

achja, weiss nicht wies bei dir ist, aber ich mach Beine immer vor den anderen Muskelgruppen. Umgekehrt tu ich mir dann beim Beintrain irgendwie schwerer.

Sebastjen
12.01.2007, 09:08
Hi onkel Tom

bezügl. der Intensität: Möchte jetzt erstmal die nächsten 6-8 wochen wieder 4 mal gehen ...danach wieder dreimal die woche + cardio (geht ja langsam auffen sommer zu) ;)

Negative statt Maschinendrücken ist ne gute idee ..denke das werde ich ersetzen

danke für die Antwort

tommyknockers35
13.01.2007, 19:41
für den rücken hast weniger übungen oder sätze als für die brust..wieso?

pouz
13.01.2007, 20:02
LH Rudern fetzt ordentlich!
seh ich auch so und würde ich in jedem Fall in meinen Plan mit einbauen.
Der Plan gefällt mir aber.

Enges BD für Trizeps vielleicht noch.

Beim Bizeps würde ich die Übungen anders aufteilen.
So dass du einmal LH-Curls + Hammercurls machst und das andere mal KH-Curls + Konzentrationscurls. (liegt auch daran, dass ich Konz.Curls nicht ausstehen kann und als ineffektiv empfinde - ist aber ein persönliches Ding.)

pharmazeut
13.01.2007, 22:41
ich find's lustig dass du fast schon mehr sätze bi/tri machst als beine :lol:

so hast du in der woche wenigstens 10 sätze bi, 12 sätze tri und max. 10 sätze beine :twisted:

dann noch 16 sätze brust und max. 13 sätze rücken....

ich weiss nicht was du da bezweckst aber ein ausgewogener BB plan sieht anders aus ;-)


Wie kann ich meinen Plan umstellen?..mir möchte einfach nichts einfallen !
einfach ein bisserl in den trainingslogs des forums blättern und dir werden tonnen von ideen kommen :roll: :mrgreen:

tommyknockers35
14.01.2007, 08:32
ja da geb ich da recht,des passt gar net..grins

tommyknockers35
14.01.2007, 08:33
er soll den plan von robert trainieren,dann passt des

Görken1987
14.01.2007, 19:02
Eine Frage:

Ist es in Ordnung wenn man bei deinem 2er Split an zwei aufeinanderfolgenden Tagen trainiert ?? Montags machst du Bizeps und am nächsten Tag bereits Rücken, hat dann der Bizeps überhaupt Zeit genug, sich einigermaßen zu regenerieren ?? oder sind Rückenübungen generell für den Bizeps kaum anstrengend?? wäre es sinnvoller immer einen Tag Pause zu machen, sprich Montags Mittwochs Freitags und Sonntags zu trainieren ??

robert234
14.01.2007, 19:32
Eine Frage:

Ist es in Ordnung wenn man bei deinem 2er Split an zwei aufeinanderfolgenden Tagen trainiert ?? Montags machst du Bizeps und am nächsten Tag bereits Rücken, hat dann der Bizeps überhaupt Zeit genug, sich einigermaßen zu regenerieren ?? oder sind Rückenübungen generell für den Bizeps kaum anstrengend?? wäre es sinnvoller immer einen Tag Pause zu machen, sprich Montags Mittwochs Freitags und Sonntags zu trainieren ??

Mit wem sprichst Du Görken1987? Nutze doch einfach die Möglichkeit zu zitieren. :idea:

pharmazeut
14.01.2007, 20:46
wäre es sinnvoller immer einen Tag Pause zu machen, sprich Montags Mittwochs Freitags und Sonntags zu trainieren ??
zwischen montag und sonntag ist aber kein tag frei :diablo:

Sebastjen
15.01.2007, 05:22
pharmazeut, also ich komme im grunde immer auf ca. 15- 16 sätze die woche für Brust und Beine ...und liege bei ca. 12-13 sätzen bei biz.und triz.

Ich halte mich nicht gaaanz genau an diesen meinen Plan...ab und zu wird hier und da ein weiterer Satz eingebaut. bzw. auch mal weggelassen..kommt auf meine Tagesform an .. :oops:

na ja ...hab mir überlegt jetzt auch erstmal wieder nach nem dreier-split zu Trainieren..nach meinem alten plan der eigentlich ziemlich gut ist.

...und bei diesem ist auch akribisch jeder Satz und sei er auch noch so klein ..aufgeschrieben :mrgreen: :mrgreen: