PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Zu WEIGHT GAINER

Görken1987
11.01.2007, 20:21
Ich habe bereits versucht mich über andere Links zum Thema Weight Gainer zu informieren. Allerdings stellen sich mir da noch einige Fragen:

Mein Ziel ist es in erster Linie Gewicht zuzunehmen. Wiege bei einer Größe von 189cm 82kg und möchte bis zum Ende des Jahres auf etwa 87kg kommen OHNE dabei FETT anzusetzen. Meine Frage ist nun ob man bei gleichzeitigem Verzeht von Waight Gainern und intensivem Training Muskelmasse aufbaut oder doch eher Fett, da Weight Gainer doch im allgemeinen sehr reich sind an Kohlenhydraten. Sicher kommt es dabei auch auf die Dosierung an das ist klar. Ich möchte kein Fett oder so gut wie kein Fett ansetzen sondern an Muskelmasse zunehmen. Ist dabei die Einnahme von Weight Gainern über einen gewissen Zeitraum zu empfehlen?? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ??

Vielen Dank für eure Mühe.

robert234
11.01.2007, 20:44
Ordentlich essen ist erheblich preiswerter, warum willst Du das Zeug kaufen?

Ansonsten ist es wie immer: Überschüssige Kalorien werden als Fett gespeichert, egal woher sie kommen.

Jojoba
11.01.2007, 20:45
Macht nur Sinn das Zeug nach dem Train mit Dextrose zu sich zu nehmen .

8pack
12.01.2007, 12:28
Jojoba, ne, wie kommst du darauf? Ich kann keinen Sinn darin erkennen.........

Görken1987, handelsübliche Weightgainer sind für die Tonne, da sie zum Großteil aus zuckerartigen Inhaltsstoffen bestehen. Der beste Gainer besteht aus Haferflocken, Magerquark und O-Saft und etwas Öl, alles ab in den Mixer und fertig!

Das ist jetzt mal die Kurzform, das Thema wurde schon 10.000 fach im Forum behandelt.