PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängertipps zum Bauchmuskeltraining



Becksel
11.01.2007, 14:06
Guten Tag, ich habe nach langer Zeit wieder angefangen regelmäßig zu tranieren, doch habe folgendes Problem was meinen Bauch angeht:
Schon nach kurzer Zeit des Trainings kann man meine oberen Bauchmuskeln schon sehr gut sehen, doch unten wird dies von einem kleinen Bäuchen verdeckt. Nur ich wiege nicht zuviel, grade mal 71kilo bei 1.79m und ich habe von natur aus einen breiten und kräftigen Körperbau, das ganze fett sitzt bei mir am unteren Bauch.
Meine Frage ist nun wie ich am besten vorgehe um dieses Problem zu beheben. Im Internet lese ich überall das man dies nur durch Abnehmen beheben kann, doch wenn ich abnehme würde dies ja meinen Muskelzuwachs an den anderen Stellen stoppen.
Wie sollte ich am besten tranieren und mich ernähren(ich ernähre mich im Moment normal und nehme keine Ergänzungsmittel, da ich nur einen gut durchtranierten Körper haben will) um meinen Waschbrettbauch zu bekommen ohne den Muskelzuwachs an anderen stellen zu stark zu behindern?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
MFG Becksel

PS: Mache täglich diese beiden Übungungen, http://www.balance-of-force.de/training/uebungslehre/df081993e1086ce2a.html

Massefreak1
11.01.2007, 14:17
Du hast das gleich problem wie ich. Also ich bau erst mal bis frühling so viel Masse auf wie geht, und dann mach ich ne diät und ausdauertraining anderst bekommst du das nicht weg. Man kann nicht nur am bauch abnehmen.

robert234
11.01.2007, 16:21
Hi Becksel, :welcome: .

Bitte trage mal Deine Daten zu Alter, Größe und Gewicht in Dein Userprofil ein, dann habe wir sie bei Fragen immer gleich im Blick. ;)

Was das Abnehmen angeht, so ist das wirklich die einzige wirksame Methode Deinem Bäuchlein zu Leibe zu rücken, wenn es nicht allzuviel Fett ist dann würde ich die Sache erst im zeitigen Frühjahr mit einer Diät angehen, ist es schon ein wenig mehr, dann reduziere Deine täglichen Kcal um ca. 300 Kcal und beobachte ob das schon zu einer langsamen Fettreduktion führt. Reichen diese 300 Kcal noch nicht aus um dort was zu ändern, dann reduziere die Kalorien schrittweise so lange, bis ein langsamer Fettabbau ins Laufen kommt. Maßvolle Eingriffe stoppen nicht gleich den Muskelaufbau, man muß versuchen Kalorienverbrauch und Kalorienzufuhr auszutarieren.

Zu den Details einer gesunden und sportgerechten Ernährung schau mal bitte in unser Ernährungsforum.