PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : foxxxi`s trainingsplan



FreddieFoxxx
25.07.2003, 19:00
okay...bevor ich meinen trainingsplan zusammenstelle bin ich doch noch auf eure hilfe angewiesen...
da mein fitnesscenter nur über maschinen verfügt (leider keine freien gewichte) würde ich euch bitten evtl seiten mit beispielen zu diversen übungsmaschinen zu linken...da ich leider nicht jede maschine beim genauen namen nennen kann...
sobald dies geschehen ist stelle ich mal meinen trainingsplan (3er split) online, bei dem ich hoffe das er auf resonanz stösst uhr ihr mich evtl an eurem wissen/euren erfahrungen teilhaben lasst...

danke schon einmal im voraus 8-)

Kiko
25.07.2003, 19:01
schon mal daran gedacht das studio zu wechseln?

SDenny
25.07.2003, 19:04
Bei mir ist es genau umgekehrt, nur 1 Machine zu Lat ziehen

Donnergott
25.07.2003, 19:13
schon mal daran gedacht das studio zu wechseln?


war auch mein 1. Gedanke. Ich trainiere fast auschließlich mit freien Gewichten.

Gruß,
DG

FreddieFoxxx
26.07.2003, 11:39
ich habe ehrlich gesagt kein problem mit maschinen...

aber ihr schweift wieder vom thema ab jungs ;)

95er
26.07.2003, 11:47
Sie wollten dir damit wohl nur sagen,das man um wirklich grosse Muskelmasse und Körperkraft aufzubauen,mit freien Gewichten trainieren muss (Grundübungen).

FreddieFoxxx
26.07.2003, 16:07
Sie wollten dir damit wohl nur sagen,das man um wirklich grosse Muskelmasse und Körperkraft aufzubauen,mit freien Gewichten trainieren muss (Grundübungen).

werde im märz wieder wechseln...bis dahin sollte sich aber auch einiges mit maschinen erreichen lassen...vor allem weil sich die übungen an maschinen sauberer & koordinierter ausführen lassen..

aber wie gesagt, darum geht es in diesem thread nicht..
tri-und bizeps würde ich ehrlich gesagt auch lieber mit feien gewichten trainieren...

Lil´Chris
26.07.2003, 16:09
http://www.fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/

hier sind ein paar ...

FreddieFoxxx
27.07.2003, 14:49
okay


mo : brust/trizeps

bankdrücken 3 x 6-8
fliegende 3 x 6-8
butterfly 3 x 6-8
frechpress 3 x 6-8
dips 3 sätze

die : pause

mi : rücken/bizeps

latziehen 3 x 6-8
pullover maschine 3 x 6-8
curls an der maschine 3 x 6-8 (oder sollte ich evtl 6 x 6-8?)
klimmzüge 3 sätze

do : pause

freitag : beine/schultern

horizontale beinpresse 3 x 6-8
beinbeugen sitzend 3 x 6-8
abduktorenmaschine 3 x 6-8
seitheben an der schultermaschine 3 x 6-8
schulterheben 3 x 6-8


+ mo & fr bauch


was sagt ihr zu diesem plan?
verbesserungsvorschläge?
wie oft sollte ich eurer meinung nach die waden isoliert trainieren?


möchte ehrlich gesagt en bisschen an masse zulegen da ich doch noch sehr schmächtig bin...
sollte die wiederholungszahl erhöht werden?

fruee mich auf eure antworten

FreddieFoxxx
27.07.2003, 19:58
kommt leute, warte auf eure antworten...
möchte morgen direkt beginnen ;)

95er
28.07.2003, 11:26
Mo ist soweit ok , würde allerdings Butterfly rausnehmen und statt dessen Schrägbankdr. machen.
Mi Schmeiss Latziehen raus und mach Klimmzüge als 1 Übung,danach ne Ruderübung (falls möglich),dann Pullover ,dann Biezeps.
Fr ist ok (Abduktorenmaschiene bringt dier für den Masseaufbau nix)
Geh mit den Wiederholungen in den Bereich 6-10 (Oberkörper) und 10-15 (Beine)

seppl
28.07.2003, 11:51
Mo paßt schon, für den Rücken fehlen Hyperextentions, bei der Beinpresse mal weit, mal eng mit den Füßen - so sparst dir Ab-, Aduktoren

Den Tip mit dem anderen Studio würde ich annehmen. Achte bei den Maschinen darauf, daß du nicht übermäßig in unnatürliche Bewegungen gezwängt wirst, solche Verletzungen heilen verdammt langsam aus. Wenns irgendwo zwickt oder wehtut, laß die Übung weg, du tust dir nichts gutes damit.

FreddieFoxxx
28.07.2003, 17:32
danke für die tipps

@seppl

reihenfolge der übungen di und fr ebenfalls okay?
sollte ich auf 8-10 wdh erhöhen?


danke schon einmal im voraus!

8-)

seppl
29.07.2003, 08:31
Naja, Klimmzüge als erstes, es sei denn du machst sie im engen Untergriff, dann an 3. Stelle. Wdh.-Bereich ist zu variieren. Mal hoch (20), mal niedriger (8-12), mal niedrig (2-4). Alle 6 Wochen mal abwechseln.

FreddieFoxxx
02.08.2003, 15:37
habe jetzt die erste woche nach diesem plan trainiert..
meint ihr ich sollte von 3 auf 6 sätze bei den curls (scheiss fitnesscenter, nur ne curlsmaschine für isolierte bizepsübungen!!!) + mo statt 3 lieber 6 sätze french press für den trizeps machen?
arme sind mein grosses manko...sind noch zu dünn...

Lil´Chris
02.08.2003, 19:14
ich denke der bizeps wächst viel besser wenn m,an weniger macht !

FreddieFoxxx
06.09.2003, 20:55
also trainiere jetzt ne weile sehr erfolgreich mit diesem plan...aber arme sind immer noch grosses manko..(wobei auch gewachsen)...meint ihr ich solte evtl mal en monat nur arme trainieren?...und falls ja in welchem zeitabstand & wie lange / wie viele sätze?

Lil´Chris
06.09.2003, 20:56
also trainiere jetzt ne weile sehr erfolgreich mit diesem plan...aber arme sind immer noch grosses manko..(wobei auch gewachsen)...meint ihr ich solte evtl mal en monat nur arme trainieren?...und falls ja in welchem zeitabstand & wie lange / wie viele sätze?

würd ich nicht machen , find ich schwachsinnig

FreddieFoxxx
06.09.2003, 21:24
also trainiere jetzt ne weile sehr erfolgreich mit diesem plan...aber arme sind immer noch grosses manko..(wobei auch gewachsen)...meint ihr ich solte evtl mal en monat nur arme trainieren?...und falls ja in welchem zeitabstand & wie lange / wie viele sätze?

würd ich nicht machen , find ich schwachsinnig


hmmmm
aber irgendwie wirkt das ganze net ästethisch genug :s

:oops:

Lil´Chris
06.09.2003, 21:32
hm ich würds nicht machen , aber das ist deine entscheidung , willst du dann auch mehr für di arme machen oder nur die den rest weglassen ?

FreddieFoxxx
07.09.2003, 11:04
ne...den rest evtl auch weitertrainieren...nur mich en bisschen mehr auf arme konzentrieren...aber wie?
mehr sätze? (denke ich kann sie höher belasten da sie ja eine woche regenerationszeit haben)

hamann
07.09.2003, 11:28
Wees nich aber ich denke mal das die ganze Misere daran liegt,das du keine Verbundübuungen machen kannst.Maschine mag ja ergänzend gut sein aber für mich sind SZ-curls,Langhantelcurls,Schrägbankcurls(geiiil) unabdingbar mit Masseaufbau des Bizeps verbunden.
Und vergiss den Trizeps nicht das ist der grössere Muskel am Arm das heisst hat er mehr Masse dann sieht der ganze Arm gewaltiger aus.
Aber wie gesagt nur mit Maschinen ; da hab ich dann auch keine Idee :ratlos:

ar3
07.09.2003, 15:52
Denk an die vielen Wachstumshormone, die deinem Bizeps guttun, die aber nicht ausgeschüttet werden, wenn du den Rest vernachlässigst.

FreddieFoxxx
07.09.2003, 16:29
wäre es evtl sinnvoll andere muskelpartien zwar zu trainieren,aber nicht auf solch hohem niveau um ein wachstum zu erzwingen?..also quasi sie nur tranieren damit sie nicht abschlaffen..(würde sowieso nur 4-5 wochen bi-und trizeps intensiver trainieren)

hamann
07.09.2003, 17:29
[..(würde sowieso nur 4-5 wochen bi-und trizeps intensiver trainieren)[/quote]


Und du meinst nach 5 Wochen Iso-Übungen hast du dann mehr Masse,also so richtig Keulen :-(

FreddieFoxxx
07.09.2003, 17:51
[..(würde sowieso nur 4-5 wochen bi-und trizeps intensiver trainieren)


Und du meinst nach 5 Wochen Iso-Übungen hast du dann mehr Masse,also so richtig Keulen :-([/quote]


quatsch...aber velleicht wäre das ganze dann ästethischer ...

hamann
07.09.2003, 19:04
Na ja ich weiss nicht.Aber versuch es wenn es dir was bringt und es dir gefällt dann hast du nihts falsch gemacht.Liegt ja auch immer im Auge des Betrachters ;)

FreddieFoxxx
09.11.2003, 15:59
also habe den plan jetzt en paar wochen durchgezogen...bin sehr zufrieden..auch arme scheinen zu wachsen..nur immer noch viiiel zu schmal...
möchte meinen plan jetzt ändern...könntet ihr mir en paar brauchbare tipps geben..vor allem möchte mehr auf arme trainieren...

wäre für eure hilfe mehr als dankbar...planbeispiele usw...


:)