PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches brot (dauerhaft)



Big Blind
10.01.2007, 21:58
hi ma ne frage

ich hatte bis jetz vollkorntoast jeden morgen hab aber mal bisschen nachgeschaut und rausgefunden das da auch zucker und schlechte zusätze drinn sind.....
welches brot kann man dauerhaft essen? im moment hab ich vitaminbrot genommen, hat sehr gute werte(fast kein zucker, 5 von 6 gramm fett sind ungesättigte usw)!

ist das zu empfehlen?

was esst ihr so für brot/toast (schön währe mit marke oder wo man es bekommt)

thx

biggi

robert234
10.01.2007, 22:00
Ich nehme immer das Vollkornbrot "Volles Korn" von Harry, das gibt es bei Kaufland für 95 ct für 500 g.

pouz
10.01.2007, 22:05
Irgend n Vollkornbrot aus dem Supermarkt (z.B. die von Plus aus der Viva Vital Serie) oder Bauernbrot vom Bäcker.
Was ich auch liebe ist Nussbrot oder Olivenbrot vom hiesigen Bäcker. Der Bäckermeister hat mir gute Werte versichert :lol:

Onkel_Tom
10.01.2007, 22:05
Körndlbrot "Fitberry" um 2,49 Euro beim Merkur (Österreich)

robert234
10.01.2007, 22:06
2,49 Euro
Wieviel kg hat das denn?

pouz
10.01.2007, 22:07
robert234, du planst jetzt nicht auch noch Brot zu exportieren? :mrgreen:

Errmy
10.01.2007, 22:07
das ist in östereich, dieh aben doch immer andere preise, da kostet ne zeitschrift paar östereichische eurocent mehr, verstehe wer will... :shock:

Onkel_Tom
10.01.2007, 22:14
Wieviel kg hat das denn?
meist so um die 500g. Ich weiss, ist teuer aber es ist ziemlich lecker :esser2:

und die Werte gefallen mir auch. pro 100g
248 kcal
12g Eiweiss
37g KH
6g Fett

hab die Bäckerin dort gefragt, sie nehmen zwar Dextrose ( :D ), aber nur ziemlich wenig davon.

robert234
10.01.2007, 22:15
robert234, du planst jetzt nicht auch noch Brot zu exportieren?
Selbstverständlich! :-P

pouz
10.01.2007, 22:22
Selbstverständlich!
Verdammt! Nachdem du die Öllieferungen übernommen hast, wollte ich wenigstens auf dem Brotsektor punkten und unsere werten Nachbarn ausbeuten. :cry:

anx1ety
10.01.2007, 22:25
Vollkornbrot vom Bäcker,
riecht geil,
schmeckt geil,
VOLL GEIL 8-) :twisted:

Aber von dem Öl würd ich gern was importieren,
wie sind denn so die Preise meine Herren?

Big Blind
11.01.2007, 08:03
ok danke euch
das is ja schonmal was!
dachte nur das das volle korn auch bissel blöde is, weil naja da stehn halt so sachen drauf von denen ich hier gelesen hab´, das man sie in der diät nich unbedingt essen soll.
aber wenn du sagst das is gut dann nehm ich das, das kenn ich auch und finds ganz schmackhaft(nich sone weiche stulle wie toast zb!)


thx

biggi

Ronny Kohlmann
12.01.2007, 22:51
Bei LIDL gibts son dreieckiges Brot für 70 Cent 500 Gramm, das nehm ich meistens.

Guck einfach sofort beim Einkauf auf die Verpackung, wenn Weizenmehl, Zucker, Zuckerrübensirup oder so weit vorne in der Zutatenliste stehen ist das nix.

SanStorm
13.01.2007, 00:38
thx leute .. meine eltern haben ne bäckerrei, also kann ich und will ich auch kein supermarkt brot ... nur wusst ich nie welche brotsorte ich essen soll :oops: und das alles bäckersjunge :oops: .... aber meint ihr das bauernbrot am besten ist ?? wir haben auch sechskornbort ?? was wäre da nun besser ?

Gruß SanStorm

ImmerHungerHaber
13.01.2007, 10:01
ich hab au mal ne frage hab jetzt gesehn das feines vollkornbrot nen gi von 70 hat :| aber des kann doch irgendwie nich sein oder? Des is ja damit kaum besser als weißbrot.
aso und nomal ne frage was is eigentlich mit vollkornbrot 100% gemeint sin des dann nur zusammengeklebte körner oder was? Die Müssen ja auch irgendwie zusammengehalten werden also gibts doch eigentlich kein 100% vollkorn.
Welchen GI hat eigentlich des vollkornbrot (grünes land bio vollkornbrot) von mir
Zutaten:
Roggenvolkornschrot (49%
Vollkornmehl (6%)
Wasser
Meersalz
Hefe

ich freu mich auf alle antworten
bitte schnell sonst ess ich was falsches :esser2:
:esser3:

Big Blind
13.01.2007, 15:15
villeicht sind es 90% körner und 10% zuckerrübensirup
denn so kackbraun wie das is können die körner garnich sein^^

hab mich das auch schon gefragt, aber hey wenn die BBler das sagen dann wirds wohl gut sein!
oder sollte man extra erwähnen das man im mom auf diät is? :shock:

Barbara
13.01.2007, 17:17
:lol: Vollkornbrot bedeutet nicht Ganzkornbrot!!!
Da werden nicht die ganzen Körner mit irgendwas zusammengeklebt und anschließend gebacken, sondern die Körner werden auch ganz oder teilweise vermahlen bis sie Mehl sind. Allerdings wird bei Weißmehl z.B. die Hülle des Korns entfernt. Das ist das, wo die Ballaststoffe drin sind und die Vitamine , Mineralien ect.
Beim Vollkornbrot wird das mit in den Teig gepackt und mitgebacken.

Das dreieckige Brot vom Lidl ess ich auch gerne und es hat gute Werte. War übrigens ne Zeitlang so auch von Harry als Korneck zu kaufen bei Minimal und Edeka. Mittlerweile haben sie von Harry das Brot in eher viereckiger Form im Angebot- wahrscheinlich, damit wir Doofis nicht merken, daß das dasselbe Brot ist wie beim Lidl, nur zum doppelten Preis! :roll:

Barbara
13.01.2007, 17:23
Weißbrot hat nen GI rund um 100 ( hmmm, der GI wird in Amerika anders ausgegeben als in Deutschland. Eines der beiden Länder hat Zucker als GI=100 gesetzt, das andere Weißbrot. Ich weiß gerade nicht mehr wer welches hat und bin zu faul zum googeln, das zeigt aber, daß Weißbrot tatsächlich nen hohen GI hat!).
Damit ist Vollkornbrot sicherlich besser als Weißbrot. Hey, Brot soll man, wenn man abnehmen möchte eh nicht in rauhen Mengen essen und wenn nur vormittags, ansonsten ist es auch nachmittags okay- und ausserdem holt eiweißhaltiger Aufschnitt den GI der Mahlzeit ja kräftig runter.
Der Begriff "feines Vollkornbrot" sagt mir, daß das volle Korn wahrscheinlich sehr sehr fein vermahlen ist und somit schnell vom Körper aufzuspalten- das macht den hohen GI aus. Ich würde eher normales nehmen!

Bauernbrot halte ich übrigens nicht für die beste Alternative zu Vollkornbrot. Letzteres ist immer sinnvoller!

joke
13.01.2007, 18:38
also ganz ehrlich in der Aufbauphase merkt man den Unterschied zwischen normalem und Vollkornbrot nicht ;) habs ausprobiert, weder Gewicht stieg übers normale Mass noch optisch ein Unterschied

allerdings schmeckt mir dunkles Brot halt einfach besser :oops: hab mich schon so dran gewöhnt :D