PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE Geheimratsecken!!



sepp_88
10.01.2007, 19:57
hi, also ich hab das Problem dass mir mit meinen gerade mal 18 Jahren schon die Haare ausfallen, hab schon richtig krasse Geheimratsecken (nur als anmerkung: ich stoffe nicht!). :(
ich find das total schlimm, diese komischen Haarkranzfrisuren find ich persönlich total schlimm, möcht ich niemals haben, Glatze würd mir aber auch gar nicht stehen :cry: :cry: :cry:
Ist wohl erbbedingt, da mein vater auch schon ziemlich kahl geworden ist, aber der is ja auch 30 Jahre älter, ich will doch nicht mit 25 schon aussehn wie 50!! :(

Habt ihr das Problem auch und wisst ihr irgendwas was man machen kann? seit ich zb brennesselhaarwasser nehm hab ich weniger schuppen und die haare sind schon etwas dichter geworden, die geheimratsecken gehn aber nich weg..

n1Ls
10.01.2007, 19:59
die geheimratsecken gehn aber nich weg..
die wirst du auch nicht so leicht wieder hinbekommen. ich kenne kein natürliches mittel dafür. aber ich hab auch schon solche kleinen eckchen :( aber durch meine frisur fällt das eigentlich nicht auf... zum glück...

fredel
10.01.2007, 20:00
da kannste glaub ich gar nichts gegen machen!

notfalls würd ich mir ne glatze machen...

Onkel_Tom
10.01.2007, 20:01
hab schon richtig krasse Geheimratsecken
nur keine Panik, Sepp! Geheimratsecken hab ich auch, allerdings nicht durch Haarausfall sondern Genetik wie bei dir sicherlich auch! Wenn die Matte wieder länger ist sieht mans aber gar nicht mehr, aber mich störts sowieso nicht. ;)

Durden_Tyler
10.01.2007, 20:01
da kannste glaub ich gar nichts gegen machen!

notfalls würd ich mir ne glatze machen...

wie siehts mitm toupet aus?

Onkel_Tom
10.01.2007, 20:01
notfalls würd ich mir ne glatze machen...
gottseidank, dass die meisten Leute meinen, dass mir ne Glatze sehr gut steht (hatte lange Zeit eine)!! :mrgreen:

sepp_88
10.01.2007, 20:02
ich hab letzens mal irgendwo was gelesen dass man angeblich doch was machen kann, aber weiss leider nich mehr wo..
meint ihr ein hautarzt kann da vllt was machen, oder das wenigstens aufhalten?
Glatze würd mir leider gaar nicht stehen, hab nich die koppform dafür

Onkel_Tom
10.01.2007, 20:03
so extrem wirds doch nicht sein mit den Geheimratsecken oder?! ;) Solang du nicht aussiehst wie Micky Mouse!! *Schmäh* :lol:

robert234
10.01.2007, 20:14
@sepp88: Das hört sich nach einer androgenen Alopezie an, da kann man leider nicht viel machen. Wenn Dein Vater auch so wenig Haare hat, dann wird das bei Dir relativ früh auch so sein.

Diesen Haarausfall erbt man entweder vom Vater, oder aber vom Großvater der Mutter. Um so näher die Generationen beieinander liegen, um so früher tritt der Haarausfall üblicherweise ein, vom Vater ererbter Haarausfall setzt also früher ein als der vom Urgroßvater ererbte.

Die beste Lösung ist dann immer noch eine Kurzhaarfrisur, die das Problem nicht so augenfällig macht. Alle Tinkturen, Pillen und Wundermittelchen kannst Du getrost vergessen, die Genetik läßt sich so nicht austricksen.

Dringend abraten möchte ich Dir allerdings von Steroiden, denn diese würden den Haarausfall bei dieser Veranlagung drastisch beschleunigen.

Mach Dir mal nicht so viel Sorgen deshalb, ändern kannst Du es eh nicht und es laufen massig Männer herum die das gleiche Problem haben. ;)

Durden_Tyler
10.01.2007, 20:15
manche frauen stehen auch noch drauf! ;)

sepp_88
10.01.2007, 20:42
manche frauen stehen auch noch drauf! ;)

hm so eine möcht ich ma kennenlernen :?

naja danke schon mal für die vielen antworten :)
mich stört einfach der gedanke, das ganze schon so früh zu bekommen, mit 40 oder 50 wär das ja nich so tragisch, bis dahin bin ich dann verheiratet usw aber ich will doch mit 20-25 nich vollkommen scheisse-aussehend in ne disco gehn und weiber anmachen die ersma denken ich wär schon 20 jahre älter, gerade in dem jungen alter is aussehen doch noch wichtig..

naja geh ich halt umso mehr pumpen damit wenigstens sons alles am körper stimmt :twisted:
ich werde aber trotzdem zum hautarzt gehen, einen versucht ists mir wert, vllt kann ich den prozess ja wenigstens verlangsamen.
Ein Trost ist es ja auch dass es ja recht viele Männer haben, haben selbst schon ein paar leute aus meiner stufe die auch erst 18 sind

Onkel_Tom
10.01.2007, 20:44
gerade in dem jungen alter is aussehen doch noch wichtig..
...aber Aussehen ist nicht alles! ;)

Heide
10.01.2007, 22:24
Vielleicht hilft bzw. verzögert Zink, Bierhefe und all das Gute Zeug das ganze etwas.
und mein kumpel (der sehr lange haare hat) hat bei sich im bad irgendwas rumstehen (glaube schwarzkopf - aber ka), was haarausfall vorbirgt und die wachstumsrate um paar % beschleunigen soll. Da meine Haare auch langsam an länge gewinnen, werde ich mir das wohl auch zulegen, die supps nehme ich eh. es fällt nämlich mittlerweile schon auf, wenn 1-2 haare ausfallen, die dann 15-20cm lang sind -.-

robert234
10.01.2007, 22:27
Vielleicht hilft bzw. verzögert Zink, Bierhefe und all das Gute Zeug das ganze etwas.
Nein, leider nicht. Östrogene ein bißchen, aber das wäre ja keine Lösung.

SuperShooter
10.01.2007, 23:40
Ich denke, dass du damit leben musst. Pass deine Frisur den Geheimratsecken an und lass es auf dich zukommen.
Kenne auch einige Leute, die schon starke Geheimratsecken haben in meinem Alter und auch Freundeskreis, aber bei denen sieht das gar nich schlecht aus.

Natche
11.01.2007, 00:32
Frauen stehen drauf :mrgreen:

Scherz beiseite, hab ich auch, find sie gar nicht so schlimm

ibo.85
11.01.2007, 01:00
Also, ich hab die krassesten Geheimratsecken, die man sich mit 21 vorstellen kann. Mich persönlich stört es auch wie Sau :schimpf:, aber bei den Mädels machts echt nicht viel aus. Ich bin immer mit den hübschesten Mädels zusammen und das sicher nicht, weil ich so ein hübsches Gesicht habe! Die stehen da sicher nicht alle drauf! Manche schon, aber manche auch nicht. Es war mir jedoch nie ein Stein im Weg! Also, kack drauf!

oldiegerd
11.01.2007, 04:28
@sepp 88: Ist nicht zu ändern, Robert hat es schon beschrieben. Einzig deine Einstellung kannst du ändern.

joke
11.01.2007, 08:39
wenn die Haare noch nicht lange weg sind könnte es mit finasterid besser werden

kannst dich ja mal mit einem arzt unterhalten !!

sepp_88
11.01.2007, 16:50
ok danke für die antworten!
klar die einstellung zu ändern ist das beste, aber das ist natürlich auch nicht leicht, ich werd mich aber bemühen!
zum hautarzt muss ich eh, da sprech ich das dann auch mal an.

8pack
11.01.2007, 17:17
könnte es mit finasterid besser werden
Richtig. Kenne 3 Leute in meinem Alter, die es seit über nem Jahr nehmen und zumindest bei 2 ist eine deutliche Verbesserung eingetreten.

Allerdings gibt es ein paar Dinge zu beachten:

-Es wirkt nicht bei jedem
-Die Wirkung ist stark unterschiedlich
-verlorene Haare kommen nicht mehr zurück, es wird lediglich der Haarausfall gestoppt/verlangsamt, Geheimratsecken wachsen also nicht mehr zu
-man muss sein ganzes Leben lang ein HAMMER Hormonpräparat nehmen, da nach dem Absetzen die Haare schnell wieder flöten gehen
-Es ist Arschteuer, ich meine, eine Monatspackung kostet an die 30 EUR.

Das ist allerdings das EINZIGE Mittel (Propecia, Wirkstoff: Finasterid), dass erwiesenermaßen ein wenig hilft. Alles andere ist Blödsinn, vor allem sämtliche Tinkturen.

Ich hatte damit auch schon zu tun.
Mit 16/17 Jahren fing das bei mir an, da fehlten an den Schläfen auf einmal je 5 mm Haare. Das hat mir ÜBEL zu schaffen gemacht, immerhin war ich da ja noch sehr jung. Bin ne zeitlang nur mit Kappe ausm Haus gegangen.
Da mir seitdem aber nichts weiter ausgefallen ist und ich ansonsten sehr kräftige dicke Haare hab, macht mir das nichts aus. Ich hab ne Frise für mich gefunden, bei der das kein Thema ist, von daher..............

Außerdem wurde mir schon oft bestätigt, dass ich ein hübscher Bengel bin :mrgreen: :mrgreen: