PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist am besten für den Muskelaufbau ?



Joubin
10.01.2007, 13:46
Hi,

hätte ma ne frage zu trainingsmethoden unzwar wollte ich fragen ob es besser ist wenn man jetz z.B. bei Bankdrücken weniger Gewicht nimmt und dafür die wiederholungen langsamer und schön sauber macht (man kann ya auch mehr Gewicht nehmen aber schnellere Wiederholungen) oder macht das kein unterschied, weil irgendwie spür ich da ya dann doch mehr an den armen, aber gillt das im Allgemeinen für alle Übungnen ?

gruss Joubin

ixtro
10.01.2007, 13:51
in den ersten 6 Monaten ca15 wdh.
danach 8-12wdh
das Gewicht immer so anpassen, dass du keine weitere wdh mehr schaffst ;)

Hamonlinie
10.01.2007, 13:52
Du musst die Übung korrekt ausführen, und das Gewicht an deine Fähigkeiten anpassen. Wenn du zwar hohes Gewicht kannst, aber bei der Übung schluderst, bringst nicht nur nix, sondern is auch gefählich!

Joubin
10.01.2007, 18:26
yo das is mir ya klar ^^ aber ich will wissen ob es wirklich was bringt wenn man alle üngunen richtig schön langsam ausfürht mit weniger gewicht oder mit mehr dafür schneller

Hamonlinie
10.01.2007, 18:36
Kommt drauf an, welche Übung. Bei vielen Übungen (z.B. Waden) ist es so, dass du bei falscher Ausführung den Muskel nicht komplett trainierst. Am Beispiel Wadenheben: Wenn du den Fuß dabei nsch innen oder außen klappst, gehts leiter und du kannst mehr gewicht bewältigen. Allerdings ist dann die belastung einseitig.

KampfkoloSS!
10.01.2007, 20:31
Was ist denn langsam und was ist schnell bei Dir? Gib zur Orientierung doch mal die Länge der Bewegungsabläufe in Sekunden an. (z.B. 4-2-4 für Aufwärts, Halten, Abwärts).
Aber jetzt schon ziemlich sicher: schön langsam und korrekt ist die bessere Wahl

Durden_Tyler
10.01.2007, 20:34
Ist ja Bodybuilding und nicht Gewichtheben

Joubin
10.01.2007, 22:14
yopeben das meine ich auch bloßhat das bisher keiner bestätigt ^^

also sagen wa beim bankdrücken 40 kg 10 wiederholungen und pro weiderholung 6 sekunden oder 60 kg 10 wiederholungn und pri wieder holung3 sekunde, so in etwa

Sparta
10.01.2007, 22:27
Ist jetzt ein sehr extremes Beispiel und hilft nicht weiter..Es ist prinzipiell egal ob die Ausführung schnell ist, oder langsam, hauptsache sauber ist sie. Ich hab für mich selber gemerkt bei welchem "Zeitrythmus" für eine Wdh ich die Belastung am besten spüre.. ist sogar etwas schneller, als manch anderer macht, aber ich kann dadurch irgendwie die Brust besser belasten.

Wenn du mit 40 kg 10 wdh schaffst langsame saubere, dann schaffst du mit 60 kg bestimmt keine schönen 10 Wdh.
Allgemein wenn du den vollen Bewegungsumfang rausholst, dann wirst 60 kg erst recht nicht doppelt so schnell hoch drücken sondern eher noch langsamer denk ich.

Joubin
11.01.2007, 15:53
hmm also 60 kg schaff ich auf alle fälle 10 mal, also jetz auch sauber......aber ich hatte das mit den 40kg langsamer einfach mal ausprobiert und ich finde da hatte das irgendwie mehr gezogen......aber na gut wenn jeder seine individuellen aufbau "perfektion" hat dann kanns ja sein , dass es bei dir mit schnellen Wdh anders wirkt ^^

ok aber habe schon verstanden thx

r s meister
15.01.2007, 19:43
Also so wie ich das verstanden hab is es eigentlich egal wie viel gewicht , und wie schnell , wichtig ist nur das die bewegung sauber und ordentlich ausgeführt wird oder ???

Wenns net stimmt verbessern ich habs so verstanden !

Brolly
15.01.2007, 20:03
Also am Wichtigsten ist die Ausführung. Welches System nun am besten ist, das musst du selbst für dich entscheiden. Da heißt es ausprobieren.

Btw.: www.bambamscorner.com
Les dich da mal komplett durch, da werden dir auch viele Fragen beantwortet. Mir hat das am Anfang auch geholfen!

Hamonlinie
15.01.2007, 20:05
Das Gewicht muss halt daran angepasst werden, was du kannst. Ne saubere Technik bringt nix, wenn du beim Bankdrücken nur 10 kg nimmst.

r s meister
15.01.2007, 20:17
wenn du beim Bankdrücken nur 10 kg nimmst.



Das is ja wohl mal jedem klar , kann man soviel gewicht nehmen , das man gerade mal 10 sauber ausgeführte Wdh hinbekommen ??

Brolly
15.01.2007, 20:20
Bei deinem Alter würde ich da noch etwas aufpassen. Gerade wenn du noch nicht so lange trainierst, rate ich dir im Wdh. von 12-15 Wdh. zu trainieren!

Andorphine
16.01.2007, 18:50
am besten stemmst du jede hantel so oft, wie du "yo" und "ya" sagen kannst ;)