PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bezüglich Übertraining



Oli_kf
10.01.2007, 12:55
Hi!

Wenn ich mich jetzt föllig Fitt fühle, kann ich auch jeden Tag trainieren gehen? Oder sollte ich immer einen Tag pause machen? Weil zur Zeit fühle ich mich wirklich fitt, würde am liebsten jeden tag ins train gehen! ist das sinnvoll?

clinke
10.01.2007, 12:59
Hast du nicht einen Extra Fragen Thread????
Nein, es ist nicht sinnvoll. Wenn du hart trainieren würdest dann würdest du dich ein Tag nachm Train nicht FIT fühlen..

Oli_kf
10.01.2007, 13:02
wenn ich jetzt aber nicht soo hart trainiere, würde es gehen?

klitschko99
10.01.2007, 13:03
Sehe ich auch so wie Clinke. Wenn ich Freitags Rücken / Samstags/Brust trainieren dann muss ich Sonntag beim Beintraining schon Aspirin zum training nehmen weil ich so starken Muskelkater habe und die Arme nicht hoch bekomme. Dann bin ich wirklich froh wenn ich Montags frei habe.

djmik
10.01.2007, 13:31
wenn ich jetzt aber nicht soo hart trainiere, würde es gehen?
ja ich denke schon, dass es gehen würde
trotzdem halte ich es nicht für sinnvoll, weil der muskelaufbau da auf dauer bestimmt schlechter sein wird
wenn du den drang hast, was zu tun, dann geh doch einfach an den bb-freien tagen leicht joggen ;)

Hamonlinie
10.01.2007, 13:33
Oli_kf, ich dachte immer, du trainierst seid geraumer Zeit mit Roberts Plan? Warum fragst du dann jetzt, an welchen Tagen du trainieren sollst? :gruebel:

n1Ls
10.01.2007, 13:34
du brauchst aber auch pausetage. und so weit ich mich erinnern kann, ist roberts plan so ausgelegt, dass du immer einen tag pause machen solltest. umsonst wird er es nicht gemacht haben! außerdem solltest du dich schon vor monaten hier einlesen, dann hättest du solche fragen auch nicht mehr!

ixtro
10.01.2007, 14:21
Also ich hab am Sonntag Beine gemacht und könnte die NIEMALS heute wieder machen...
Hab immernoch Muskelkater :D

Also trianier hart und dann tut dir die Pause gut ;)

robert234
10.01.2007, 14:42
Harmonline schrieb: Oli_kf, ich dachte immer, du trainierst seid geraumer Zeit mit Roberts Plan? Warum fragst du dann jetzt, an welchen Tagen du trainieren sollst?
Olis 2er Split ist für 1,5x die Woche ausgelegt, das steht im Plan, das habe ich Oli auch per PN mehrmals geduldig erklärt, aber er fragt eben so lange, bis eine Antwort dabei ist die ihm gefällt.

Niemand kennt den von mir erstellten Plan besser als ich Oli, glaub mir was ich sage oder laß es, aber dieser Thread ist sinnfrei.


- closed -