Wraxter
10.01.2007, 10:28
Hallo,
die Überschrift sagt fast alles aus.
bin 32 Jahre alt und habe bei einer Größe von 178 cm 126 KG auf den Rippen.
Davon ist Muskelmasse bis jetzt was man zum Toilettengehen, aufstehen Essenmachen benötigt sprich minimale Muskelmasse. Mit der Kondition siehts genauso bescheiden aus.
So kanns defenitiv nicht weitergehen.
Habe bis Juli viel Zeit kann also '"Trainieren" ohne Ende. Studiobesuch ist finanziel nicht drinnen bin aber für den Heimbedarf ordentlich ausgestattet.
Hantelbank von Kettler mit
Bankdrücken
Butterfly *
Rückenzugsystem und Erweiterung für Beinbizeps und Co-
1 Langhantelstange
4 Kurzhanteln
1 Hometrainer
4 Fingerhanteln
1 Sauna
Dies alles hab ich mir mit 18 Jahren angeschafft habe damals kein Gramm fett gehabt und halt für den Huasgebrauch trainiert.
Ursache meines massiven Figurproblems ist eine völlig falsche Ernährung über Jahre und null Bewegung.
Ich will eine drastische Gewichtsreduktion erreichen und nebenbei den Körper formen dabei gilt es auch zu vermeiden dass faltrige Haut nach der Gewichtsabnahme runterhängt das sollte durch das Training verhindert werden. Keinesfalls habe ich vor Bodybuilding für Wettkampfzwecke oder so zu machen. Ich will mich wirklich nur in Form bringen. Hauptziele sind Bauch, Po Beine und Kondition in dieser Reihenfolge.
Da ich vorhabe jeden Tag andere Muskelgruppen zu trainieren stelle ich jetzt auch meinen vorläufigen TP vor. Ausdrücklich bitte ich da um Tipps und Verbesserungen ich bin kritikfähik und lernfähig also spart nicht mit Kritik ;)
Tag 1
vormittags
Bauch Beine Po Finger
Abends
noch etwas Bauch dann 3 Saunagänge
Tag 2
vormittags
Rücken Brust
Abends
Sauna
Tag 3
Bauch , Arme, Brust,
Abends
Beine und Po und Sauna
Tag 4
Kondition und Wade
Tag 5
Programm wieder von Vorne
Bauch Peine und Po sind intensiviert da dort die Hauptprobleme sind. Bauch allein sind wohl 20-30 KG :(
Übungsdetails zu den einzelnen Einheiten sind teilweise noch nicht erstellt, da ich erst gestern begonnen habe und damit erst Bauch Beine Po und Finger trainiert habe.
Poste aber mein gestriges Pensum mal.
Fahrrad 15 KM KJ Verbrauch 136
Fingerhantel schwer (ich habe 2 sets eines geht leichter das andere ist noch strenger) 20x 2 Sätze
Kniebeuge einfach 10x 2 Sätze
Fingerhantel leicht 50x 2 Sätze
Leglift hinten 15x 2 Sätze
Leglift Seite 15x 2 Sätze
Ganzkörperstütze 2x 2 Sätze
Beinheben 15x 2 Sätze
Armschwingen gebückt 50x 2 Sätze
Becken Beine Heben 10x 2 Sätze
seitliches Beinpendeln 5x 2 Sätze
Armschwingen stehend 50x 2 Sätze
Crunch Mitte 15x 2 Sätze
Seite Liegen Bein hoch 15x 2 Sätze
Bauchlage Bein Heben 15x 2 Sätze
Cruch Seite 15x 2 Sätze
Fahrrad 5 KM
Abendtraining
Crunch Mitte 20x 2 Sätze
Cruch Beine seitlich liegend links und rechts 20x 2 Sätze
dann 3 Saunagänge
Dauer vormittags 3 Stunden
Abends 2,5 Stunden mit Saunagang welcher natürlich 80% der Zeit einnahm.
So jetzt mein Fragenkatalog an euch ;)
1. Trainingsrythmus und Zusammenstellung was wann trainiert wird Meinungen dazu ?
2. Übungen sinnvoll?
3. Jeden Tag Radfahren zum Warmmachen wielange empfehlen?
4. Ernahrungstips einfache Zubereitung pro Mahlzeit max 20 min und keine Ergänzungsnahrung.
5. ausdruckbare Übungsanleitungen im Web hat wer Urls?
6. wie mach ich es richtig Fettabbau und das keine faltrige Haut übrig bleibt funktioniert Fettabbau und gleichzeitiger Muskelaufbau oder muss erst Fett runter und dann Muskel drauf?
7. Atmungstechnik bei Belastung Einatmen oder Ausatmen?
8. gutes Rückentraining da etwas vorbelastet durch hohes Gewicht.
Ich weis das ich wohl viel oder alles im Training verkehrt mache aber ich denke das wichtigste ist das ich mich nun endlich aufraffe um das zu ändern und wenn ich mit eurer Hilfe auch noch einen ordentlichen TP zusammenbekomme bin ich auch froh.
Vorab möchte ich jeden Danken für seine Mühen.
mfg
Arthur
die Überschrift sagt fast alles aus.
bin 32 Jahre alt und habe bei einer Größe von 178 cm 126 KG auf den Rippen.
Davon ist Muskelmasse bis jetzt was man zum Toilettengehen, aufstehen Essenmachen benötigt sprich minimale Muskelmasse. Mit der Kondition siehts genauso bescheiden aus.
So kanns defenitiv nicht weitergehen.
Habe bis Juli viel Zeit kann also '"Trainieren" ohne Ende. Studiobesuch ist finanziel nicht drinnen bin aber für den Heimbedarf ordentlich ausgestattet.
Hantelbank von Kettler mit
Bankdrücken
Butterfly *
Rückenzugsystem und Erweiterung für Beinbizeps und Co-
1 Langhantelstange
4 Kurzhanteln
1 Hometrainer
4 Fingerhanteln
1 Sauna
Dies alles hab ich mir mit 18 Jahren angeschafft habe damals kein Gramm fett gehabt und halt für den Huasgebrauch trainiert.
Ursache meines massiven Figurproblems ist eine völlig falsche Ernährung über Jahre und null Bewegung.
Ich will eine drastische Gewichtsreduktion erreichen und nebenbei den Körper formen dabei gilt es auch zu vermeiden dass faltrige Haut nach der Gewichtsabnahme runterhängt das sollte durch das Training verhindert werden. Keinesfalls habe ich vor Bodybuilding für Wettkampfzwecke oder so zu machen. Ich will mich wirklich nur in Form bringen. Hauptziele sind Bauch, Po Beine und Kondition in dieser Reihenfolge.
Da ich vorhabe jeden Tag andere Muskelgruppen zu trainieren stelle ich jetzt auch meinen vorläufigen TP vor. Ausdrücklich bitte ich da um Tipps und Verbesserungen ich bin kritikfähik und lernfähig also spart nicht mit Kritik ;)
Tag 1
vormittags
Bauch Beine Po Finger
Abends
noch etwas Bauch dann 3 Saunagänge
Tag 2
vormittags
Rücken Brust
Abends
Sauna
Tag 3
Bauch , Arme, Brust,
Abends
Beine und Po und Sauna
Tag 4
Kondition und Wade
Tag 5
Programm wieder von Vorne
Bauch Peine und Po sind intensiviert da dort die Hauptprobleme sind. Bauch allein sind wohl 20-30 KG :(
Übungsdetails zu den einzelnen Einheiten sind teilweise noch nicht erstellt, da ich erst gestern begonnen habe und damit erst Bauch Beine Po und Finger trainiert habe.
Poste aber mein gestriges Pensum mal.
Fahrrad 15 KM KJ Verbrauch 136
Fingerhantel schwer (ich habe 2 sets eines geht leichter das andere ist noch strenger) 20x 2 Sätze
Kniebeuge einfach 10x 2 Sätze
Fingerhantel leicht 50x 2 Sätze
Leglift hinten 15x 2 Sätze
Leglift Seite 15x 2 Sätze
Ganzkörperstütze 2x 2 Sätze
Beinheben 15x 2 Sätze
Armschwingen gebückt 50x 2 Sätze
Becken Beine Heben 10x 2 Sätze
seitliches Beinpendeln 5x 2 Sätze
Armschwingen stehend 50x 2 Sätze
Crunch Mitte 15x 2 Sätze
Seite Liegen Bein hoch 15x 2 Sätze
Bauchlage Bein Heben 15x 2 Sätze
Cruch Seite 15x 2 Sätze
Fahrrad 5 KM
Abendtraining
Crunch Mitte 20x 2 Sätze
Cruch Beine seitlich liegend links und rechts 20x 2 Sätze
dann 3 Saunagänge
Dauer vormittags 3 Stunden
Abends 2,5 Stunden mit Saunagang welcher natürlich 80% der Zeit einnahm.
So jetzt mein Fragenkatalog an euch ;)
1. Trainingsrythmus und Zusammenstellung was wann trainiert wird Meinungen dazu ?
2. Übungen sinnvoll?
3. Jeden Tag Radfahren zum Warmmachen wielange empfehlen?
4. Ernahrungstips einfache Zubereitung pro Mahlzeit max 20 min und keine Ergänzungsnahrung.
5. ausdruckbare Übungsanleitungen im Web hat wer Urls?
6. wie mach ich es richtig Fettabbau und das keine faltrige Haut übrig bleibt funktioniert Fettabbau und gleichzeitiger Muskelaufbau oder muss erst Fett runter und dann Muskel drauf?
7. Atmungstechnik bei Belastung Einatmen oder Ausatmen?
8. gutes Rückentraining da etwas vorbelastet durch hohes Gewicht.
Ich weis das ich wohl viel oder alles im Training verkehrt mache aber ich denke das wichtigste ist das ich mich nun endlich aufraffe um das zu ändern und wenn ich mit eurer Hilfe auch noch einen ordentlichen TP zusammenbekomme bin ich auch froh.
Vorab möchte ich jeden Danken für seine Mühen.
mfg
Arthur