PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenkasse + fitnessstudio



Errmy
09.01.2007, 22:15
ich wollt mal fragen, ob die krankenkasse mir einen teil der kosten fürs fitnessstudio übernehmen könnte, weil:
ich habe ein rundrücken und hohlkreuz, also ein weit geschwungenes S, das unter anderem auch erblich bedingt istallzu grosse probleme hab ich jetzt nicht damit, aber wer weiss wie das in paar jahren aussieht. und sehr schlimm ist es auch nicht.

deshalb meine frage, die krankenkasse (AOK) kosten übernehmen würde...

robert234
09.01.2007, 22:17
deshalb meine frage, die krankenkasse (AOK) kosten übernehmen würde...
Frage sie doch einfach. ;)

viktor6660
09.01.2007, 22:27
Hängt von der AOK ab, würde ich mal sagen. Hab gerade etwas gegoogelt und herausgefunden, dass z. B. AOK Bayern sowas ähnliches anbietet: http://www.aok.de/index.php?bl_neu=4&logurl=/bay/tool/gesundheitskurse/fitness.php
Am Besten bei deiner AOK nachfragen und beraten lassen, kostet ja nichts.
Hoffe, dass du mit deinem Vorhaben auf keine taube Ohren stößt.

Errmy
09.01.2007, 22:37
dann dackel ich morgen mal hin und kann mich auch gleichzeitig in nem fitnessstudio über die preise informieren, ist direkt unter der geschäftsstelle ;)

viktor6660
09.01.2007, 22:58
@Errmy

Zitat:
also wenn ihr ein gutes kennt, wär ich sehr dankbar

Soweit ich weiss, haben die auch Niederlassungen irgendwo im Ruhrgebiet. Bin morgen im Studio, kann mal gucken und die Adresse posten.

Hab gefunden: http://www.eisenhauer-training.de/standorte/dortmund.html

Also ich bezahle als Student 20€ im Monat, monatliche Zahlung und 14 tägiges Kündigungsrecht zum Ende des Monats. Sauna und Dusche sind inklusive, was bei McFit z. B. nich der Fall ist, zumindestens bei uns in Osnabrück.

Ronny Kohlmann
09.01.2007, 23:11
Die Chancen stehe gar nicht schlecht! Ein Kummunitone von mir krigt sein Studiobesuch auch gesponsort und hat nicht mal Rückenbeschwerden.
Auflage: 1x die Woche Rückenkurs mitmachen.

Find ich ne Super Sache!

Errmy
10.01.2007, 15:00
naja, bei mir gehts nicht, also mit der AOK gehts net. habe mich auch für ein fitnessstudio entschieden und zwar das eisenhauer, ist zwar bissl weiter weg, kann aber als student ja bahnfahren ;) zu teuer wirds auch nicht und meine eltern finanzieren es vielleicht mit

n1Ls
10.01.2007, 15:11
ich bin auch krüppel pur, aber die kasse zahlt nichts :( bin bei der GEK...
aber bekomm das studio von meinen eltern. ich muss aber auch das ganze leben hin oder eine kostenspielige operation machen lassen.

Hamonlinie
10.01.2007, 15:21
Was denn? Wenns gesundheitlich nötig ist, zahlts die Kasse, wenn nicht, musst du nicht dein Leben lang hin (Obwohl wir das ja sowieso alle wollen, gelle? ;) )

n1Ls
10.01.2007, 15:24
hmm wie das heißt?! ich wusste es mal :D hat irgendeinen lateinischen namen ^^ also auf deutsch isses nen gleitwirbel (2 wirbel meiner wirbelsäule sind nicht miteinander verbunden und deshalb schiebt sich der eine weiter in den örper rein). also ohne schmerzen könnte ich ohne train nicht gut leben...

ich werd ma das fachwort suchen wenn ich das finde... war hier schon mal irgendwo in nem thread.

edit: sponylolisthesis heißt es. und dann noch kleine kniescheiben, aber mit denen könnte ich auch ohne train leben. werd dann aber mal anfragen. danke für den tipp.

Hamonlinie
10.01.2007, 15:31
Spondylolisthesis. Als OP können die Wirbel verschraubt werden. Eine Freundin von mir hat das, da mit Schmerzmitteln nichts mehr zu machen war. Seid dem ist sie schmerzfrei. Von der Bewegungsfähigkeit dürfte sich da nicht so viel ändern. Bischen steifer als vorher, aber sie hat da im Alltag keine einschränkung. Nach einigen Jahren verwachsen dann die Wirbel meistens.

edit: (So was weiß ich im Normalfall auch nicht, aber wir hatte 1 Woche lang Vorlesungen über Wirbelsäule und Rückenschmerz)

n1Ls
10.01.2007, 15:49
Als OP können die Wirbel verschraubt werden.
das stimmt. aber ich möchte so lange wie möglich ohne OP auskommen. wenn ich durch das training weiterhin problemlos leben kann, schadet es mir ja nicht. einschränkungen, wie z.b. hochsprung, gibt es natürlich, aber ich habe mich daran gewöhnt. aber wenn sich die wirbel weiter verschieben, ist eine OP unumgänglich.

Hamonlinie
10.01.2007, 16:10
Jo. Im Normalfall gehts auch ohne OP. Nur wenn der Bandapparat reißt, oder eine Kante vom Wirbel abreißt, können die Oberflächen sich komplett verschieben. Das war der Grund wieso die Freundin Operiert wurde. Das passiert aber nicht plötzlich, sondern kündigt sich an. Also, ruhig Blut. Dein Arzt wir wissen was er macht!

n1Ls
10.01.2007, 16:31
Dein Arzt wir wissen was er macht!
ich hoffe... :lol: :sporty: