PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportunterricht vor Training



rv
09.01.2007, 20:49
Hi,
ihr habt mir ja geraten größtenteils mit eigenem Körpergewicht zu trainieren.
Daran halte ich mich nun auch, allerdings gibt es ja viele Muskeln, die nur mit Hilfe von Hanteln zu trainieren sind.
Um dann in einem Jahr oder so richtig loslegen zu können, will ich diese Muskeln (Schulter- Seitheben, Kniebeugen mit leichtem Zusatzgewicht...) schonmal vorbereiten und mache dort um die 18 Wdh. mit kleinem Gewicht (ich denke mal, dass das keine Folgen wie Wachstumsstörungen haben kann).
Allerdings habe ich noch keine Hanteln gekauft und komme nur Montags an die Hanteln von meinem Vater ran.
Allerdings habe ich Montags 2 Stunden Sport, und ihr könnt mir glauben, dass diese für mich Sport-Niete total anstrengend sind.
Dazu kommt noch, dass mein Sportlehrer keine Gnade kennt, wir sollten z.B. einmal 5 Minuten lang schnelle Kniebeugen machen und wer ne Pause bekommt 15 Liegestütze aufgebrummt und muss weiter Kniebeugen machen.
Außerdem machen wir ausdauerähnliche Übungen wie 10 Minuten lang im Kreis rennen mit kleinen eingeschobenen Gemeinheiten wie 20 Liegestütze.

Nun zu meiner Frage: Würde es sich lohnen, am Montag da noch zu trainieren ? Denn vor dem Training Ausdauer etc. sollte man ja nicht, nach dem Training allerdings auch nicht (was ich aber sowieso nicht mache). Ich weiß nun nicht ob der Sportunterricht als Ausdauer gilt.
Außerdem habe ich mal gelesen, dass man nur die beim Sport vor dem Training verbrannten Kalorien wieder aufnehmen muss, also insgesamt mehr Kalorien zu sich nehmen muss als an anderen Trainingstagen und dann kann man trotzdem noch aufbauen.

Was ist also richtig ?!

Liquid123
09.01.2007, 20:53
KEIN TRAINING

v.a. bei deinen 1,60 geh ich davon aus, dass du noch wächst
--> KEIN GEWICHTSTRAINING

rv
10.01.2007, 15:56
Ja gut und wenn ich jetzt Liegestütze und Klimmzüge, Kniebeugen etc. mache: Soll ich diese nun nach dem Sportunterricht machen ?

rv
11.01.2007, 17:51
Im übrigen habe ich auch nur mit 1,5 kg Gewichten "trainiert", also nichts schweres. Sollte wie gesagt nur Ausdauer sein und eine Vorbereitung, damit ich in einigen Jahren richtig loslegen kann.

Liquid123
11.01.2007, 21:54
ja mit 1,5 Kg ist denke ich OK

Alle Übungen mit dem eigenen Körpergewicht sind auch OK


---> Trainier dir mit den kleinen Hanteln mal ne ordentlich Ausdauer an, damit hast schon was erreicht.